Asiatisch kochen - Grundlegendes für Anfänger

vom 13.02.2008, 02:07 Uhr

Hallo zusammen,

wer sich bis jetzt noch nicht an die asiatische Küche gewagt hat kann einem, ich bitte um Verzeihung, eigentlich nur Leid tun.

Den die asiatische Küche ist zum Großteil sehr gesund, lecker und auch schnell zubereitet.
Allerdings sollte man, um richtig asiatisch kochen zu können, mit den Grundlagen vertraut machen. Dazu gehört:

- Zutaten- bzw. Lebensmittelkunde
- Zubereitungsarten

Habe hier ein paar schöne Sachen gefunden, die das nötige Basiswissen vermitteln:

Asiatische Nudeln - was ist was?
Asiatische Kräuterkunde
Kokosnuss und Kokosmilch
Rund um Tofu bzw. Soja
Reis
Asiatische Saucen
Asiatisches Obst und Gemüse
Exotisches

Auf der Seite findet ihr rechts in der Navigation ein paar ganz leichte asiatische Rezepte - perfekt für Einsteiger.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für die tollen Tipps hier. Ich esse sehr gerne asiatisch habe mich aber bisher noch nicht getraut es selber mal zu versuchen. Ich habe ja jetzt aber ein paar tolle Ideen und das ist ja wirklich auch für Anfänger geeignet. Ich werd da bestimmt gleich mal etwas ausprobieren. Lecka!Dann muss ich nicht immer zu meinem Lieblingschinesen,sondern kann selber zu Hause kochen. Danke!
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^