Verlasst ihr euch auf Wettervorhersagen

vom 13.02.2008, 00:05 Uhr

Ich gucke nur selten den Wetterbericht an oder höre es zufällig im Radio. Wenn gesagt wird, dass es beispielsweise am nächsten Tag schneien soll und ich auch noch früh aus dem Haus muss, stehe ich meistens etwas früher auf um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Ich vertraue nicht vollkommen darauf, aber oft hat der Wetterbericht doch wieder Recht und dann bin ich nicht allzu täuscht, wenn der geplante Ausflug doch nicht stattfinden kann oder hab noch die Chance rechtzeitig zur Arbeit/Schule zu kommen, wenn die Straßenverhältnisse sehr schlecht sind.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich höre mir jeden Morgen die Wettervorhersage im Radio an da ich nach Möglichkeit immer dem Fahrrad ins Büro fahre. Wenn das Wetter allerdings allzu schlecht vorausgesagt wird, lasse ich es eben und fahre mit der U-Bahn ins Büro. Auch zum Wochenende wenn wir etwas geplant haben schaue ich mir vorher die Wetterkarte an. Man sich nicht immer 100%ig darauf verlassen, aber ich finde es schon hilfreich.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ihr,

für mich ist die Wettervorhersage sehr wichtig. Ich schaue sie mir jeden Abend im Fernsehen an, außerdem gilt mein erster Blick am nächsten Morgen den einschlägig bekannten Wettervorhersage-Seiten im Internet. Es gibt da 3 Seiten die ich besonders mag. Die eine hat eine sehr gute Unwetterwarnung, bei der nächsten gefällt mir die 5-Tages-Vorschau, bei wieder einer anderen schaue ich mir gerne das Regenradar an.

Allgemein finde ich, dass die Vorhersagen immer präziser geworden sind in den letzten Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern dass die Vorhersagen z.B. in den 80er Jahren mehr so eine Art "Wettervorschlag" waren, und man sich nicht wirklich danach richten konnte. Allerhöchstens im groben. Mittlerweile treffen die vorhergesagten Wetterereignisse im großen und ganzen auch so ein wie sie angekündigt werden. Ich richte mich eigentlich jeden Tag danach und bis auf wenige Male bin ich bisher ganz gut damit gefahren. Ich bin froh dass die Vorhersagen immer besser werden!

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auf Wettervorhersagen verlassen wir uns nicht mehr. Bei uns in der Gegend wurde schon so oft durchgesagt das es regnen würde und es hat es nicht. Genauso das es schön sein soll derweilen hat es geschüttet wie aus Eimern. Sicher schaue ich mir die Wetterprognose an, man muss ja ungefähr wissen wie es werden könnte. Vorallem mein Mann da er Postbote ist und gerne auch mal wissen will was denn jetz los ist wenn er die Äuglein wieder auf macht und anfängt mit arbeiten.

Ich glaube besser ist es immer wenn man sich die Prognose anschaut aber selber noch daheim eine Wetterstation hat. Die ist meistens sogar genauer. Da sind mir die paar Euro es wert.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kümmere mich eigentlich nicht sonderlich um die Wettervorhersage. Im Prinzip interessiert es mich nicht, wie das Wetter wird, es sei denn, ich habe irgendetwas besonderes vor, bei dem es auf gutes Wetter ankommt. Dann höre ich die Wettervorhersage oder schaue im Internet nach. Allerdings verlasse ich mich dann auch mehr oder weniger auf die Angaben. Was bleibt auch anderes übrig, wenn man sonst keinen Anhaltspunkt hat. Zwar sollte man sich nicht völlig darauf verlassen, aber besser als gar keine Vorhersage ist es immerhin.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich höre oder sehe mir nur sehr selten den Wetterbericht an und wenn ich doch einmal etwas davon mitbekommen sollte, ist dies meist nur der Fall, wenn ich zufällig den jeweiligen Sender eingeschalten habe. In der Regel schaue ich wirklich morgens aus dem Fenster und kleide mich entsprechend. Einen Regenschirm habe ich eigentlich immer einstecken und ohne Jacke gehe ich auch im Sommer kaum aus dem Haus, sodass mich auch eine Temperaturabkühlung kaum schlimm erwischen kann.

Die einzigen Situationen, in denen ich mich nach den Wettervoraussagen erkundigt habe, waren meist vor Urlauben, um zu schauen, welches Wetter mich dort erwartet oder in Zeiten, in denen mehrere Tage sehr extremes Wetter geherrscht hat. Trotzdem denke ich, dass unsere Wetterberichte meist sehr genau sind und man sich grundsätzlich auf sie verlassen kann. 100%ige Vorhersagen kann es natürlich nie, oder zumindest heute noch nicht ( man kann ja nie wissen, wie sich die technischen Möglichkeiten noch weiterentwickeln :wink: ) geben und so wird es besonders bei solch einem willkürlichen Phänomen wie dem Wetter immer die ein oder andere Abweichung geben, welche manchen Leuten vielleicht auch einen Strich durch die Rechnung macht. :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^