Verlasst ihr euch auf Wettervorhersagen

vom 13.02.2008, 00:05 Uhr

Meisten stimmen die Wettervorhsagen aber doch, oder?! Also zumindest hab ichs noch nie erlebt, dass da in meiner Region was komplett falsches berichtet und vorausgesagt wurde. Und wenn die sagen, es wird am nächsten Tag regnerisch, dann war das bisher auch wirklich immer so. Hab noch nie erlebt, dass das Klima 'verrückt spielt' und sich dann plötzlich innerhalb von wenigen Stunden so radikal ändert, dass man nicht voruassagen könnte bzw. dass es falsch vorausgesagt wurde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Servus!

Bei uns ist es leider nicht so. Oft werden schon die Wettervorhersagen neutral formuliert, weil das Wetter in letzter Zeit echt verrückt spielt. Ich kann mich noch zum Beispiel an die Sommerferien erinnern, gegen Mittag kam die Nachricht, heute wirds noch sonnig, extrem heiß,..daraufhin haben wir dann beschlossen, dass wir Fußball spielen, allerdings hat es schon nach einer Stunde angefangen zu schütten und nein, es war auch keine Regenwolke, denn der gesamte Nachmittag war dann regnerisch, wobei wir natürlich weitergespielt haben, im Regen Fußball zu spielen, hat auch was schönes, ziemlich erfrischend auf jeden Fall.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja ich halte mich nicht an Wettervorhersagen. Ich schaue morgens einfach aus dem Fenster und entscheide dann was ich anziehe. ich gucke zwar den Wetterbericht,aber es hat auch schon sehr oft nicht gestimmt. Ich verlasse mich da absolut nicht drauf. So neutrale Wettvorhersagen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Da werde ich dann mal drauf achten.
Güße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue auch jeden Tag die Wettervorhersagen und meistens stimmts ja auch was die da bringen. Aber 100% vertraue ich dem nicht. Meistens guck ich morgens einfach aus dem Fenster und weiß wie ich mich anziehen muss.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich allgemein gerne plane, schaue ich schon den Wetterbericht fast jeden Tag. Aber letztendlich verlassen tue ich mich nicht auf die Wettervorhersage, besonders wenn es um Regen geht. Und stimmen tun die Vorhersagen auch nicht immer. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schau es mir zwar abends an, verlasse aber mich nie zu 100% darauf. Damit plane ich nur mal grob, wann ich mir morgens den Wecker stelle. Also wenn Glatteis gemeldet ist auf meiner Strecke, dann stell ich den 30 Minuten früher und schau aber nochmal nach dem Aufstehen aus dem Fenster. Wenn ich das bestätigen kann, dann geh ich früher aus dem Haus und ansonsten zu den normalen Zeiten.

Bin aber nicht so "verrückt" und lege meine Kleidung am Vortag nach den Wettervorhersagen raus, wie manches es tun :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich was wichtiges vorhabe, oder aber wir wegfahren wollen, dann schau ich schon den wetterbericht, nur 100%ig gebe ich nichts drauf. Aber zumindest hat man meist einen anhaltspunkt.
Ich versuche mich danach immer etwas zu richten, aber meist schau ich morgens aus dem Fenster und dann sieht man ob es schön wird, oder aber schlecht.
Bisher klappte es immer ganz gut.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Im großen und ganzen ist die technik heute soweit das man dem Wetterbericht trauen kann. Klar kann man sich nicht 100%ig danach richten aber zum größten Teil stimmt es schon was man ihm Fernseh so hört. Egal bei welchen Sender, bei Wetter sind sie fast immer gleicher Meinung, bis auf kleine Abweichungen bei dem Gradzahlen. Daher kann ich fürmich sagen, dass ich persönlich dem Wetterbericht traue und mich nach ihm richte, denn allgemein stimmt es schon immer was so berichtet wird.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Also Wettervorhersagen stimmen nicht immer. Auf sowas muss man gefasst sein. Ich schaue immer im Sommer nach, wie das Wetter wird. Im Winter ziehe ich immer Pullover, Kaputzen etc. und dann meine Jacke, weil es immer so kalt ist. Selbst wenn es etwa wärmer wird, ist es am nächsten Tag wieder kälter. :( Im SOmmer schaue ich dann die Temperaturen nach, damit ich entscheiden kann, wo ich hingehe (Schwimmbad usw.).

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, auf Wettervorhersagen im Fernseher kann ich mich nicht verlassen, weil sie meist für ganz Deutschland sind. Ich Vertraue Wetter.com da sie immer Aktuell sind und fast immer das richtige dran steht.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^