100.000 Euro Mann

vom 10.02.2008, 21:31 Uhr

Hab letztens bei Clipfish was gefunden. Kannte die Aktion gar nicht. Gabs aber anscheinend schon mal. Eine Ausgewählte Person "zieht" durch Deutschland. Wer es schaft, ein Bild mit ihm und sich zu machen, wo er gut zu erkennen ist, bekommt, wie die Überschrift schon sagt, 100.000€, eine ganze Menge Geld.

Aber ich frage mich, wie es möglich sein soll, alleine es zu schaffen ein Bild mit ihm zu machen. Den es würde ja reichen, wenn er kurz seinen Kopf wegdreht oder etwas vor die Kamera hält. Aber zu zweit würde es irgendwie schon gehen. Zwischen 12:00 - 19:00 darf man ihn "fangen", sonst nicht. Was haltet ihr von der Aktion, kennt ihr sie, macht ihr sogar vielleicht mit?

Da ich noch zu wenig Beiträge für das Link posten habe, müsst ihr euch selbst bei Clipfish umschauen.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Finde diese Art von "Schnitzeljagd" echt unterhaltsam. Selber mitmachen werde ich aber nicht, da mir einfach die Zeit dazu fehlt. Für den gejagten muss das aber Stress pur sein. Habe letztens einen Bericht auf RTL gesehen, dass sie ihn fast an einem Bahnhof erwischt hatten. Da waren mehrere, die alle Ausgänge vom Bahnhof abgesichert hatten.. zum Schluss fand er aber doch noch einen Ausgang. Spannende Sache auf jeden Fall. Da gibts sogar welche, die mit super High-Tech-Equipment auf der Jagd sind. Echt verrückt.

Aber wie du bereits sagtest, alleine ein Foto mit ihm wird ein bisschen schwierig. Aber ich denke mal, wenn man ihn dann gefangen hat, darf er sich gar nicht mehr wegdrehen. Wäre ja zumindest unfair.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erinnert mich auch ein bisschen an "Peking Express", dass 2005 auf RTL lief. Hab glaub ich alle Folgen von dieser Show gesehen, hat mir irgendwie gefallen. Da waren es aber Gruppen die schneller an einem Ziel sein mussten, und die sollte keine Aufhalten.

Das muss aber auch viel Stress gewesen sein. Könnten ja auch mal ne Neuauflage machen. Die Challenges waren immer die besten Sachen in der Show, kann mich aber nur noch an das Schlamm transportieren mit dem Körper erinnern. Das mit dem High End Zeugs finde ich irgendwie cool. Die wollen doch alle James Bond spielen.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe diesen Bericht in diesem Bahnhof auch gesehn. War sehr spannend. Er darf sich weg drehen und auch weg rennen auch wen er gefangen wurde mann muss ihn halt "einfach" sehr gut festhalten aber für ihn ist es ja auch sehr provitabel wen er nicht gefasst wird dann bekommt er die 100.000€

Es muss schon sehr viel Stress sein. Aber ich stelle mir das auch sehr lustig vor da er den ganzen Tag Action hat

Ich werde leider nicht Teilnehmen da er nur in den 16 Hauptstädten ist finde ich sehr schade! Kann mann aber nichts machen.

Ich bin für den 100.000€ Mann ich hoffe das er das Geld bekommt weil er hat ja auch den Stress

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »



Naja für 100000€ würde ich auch so ein paar Stunden durch die Gegend laufen. Ist eine Menge Geld für so eine Wette und wenn man überlegt wie weit der Bekanntheitsgrad gerade einmal ist schon eine faire Sache.

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »


Das ist doch mal eine ganz witzige Idee finde ich. Wenn ich nicht gerade meinen Alltag nachgehe könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Aber so verrückt wie den Typen manche verfolgen, mit Highend-Equipment, das ist wohl doch ein wenig sehr verrückt. Muss aber schon sehr viel Stress sein, für den Gesuchten.

Wie läuft das eigentlich ab, muss der gesuchte bestimmte Punkte in Deutschland abklappern, oder ist dem das freigestellt, ansonsten wäre es ja sehr schwierig ihn zu finden. Andererseits aber auch sehr einfach, da man wüsste wo er sich als nächstes aufhalten wird. Weiß da einer von euch was genaueres zu, habe bei Google nicht so viel gefunden.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Ja, hat schon was witziges. Muss aber sehr stressig für den 100.000 Euro-Mann sein, dauernd auf der Hut vor "Jägern". Ich werd nicht mitmachen, ich weiß nichtmal wie der Kerl aussieht. Wenn er mir mal zufällig über den Weg läuft schnapp ich ihn mir.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Es gibt auf Clipfish ein Rätsel und wen man dieses löst dann weiß man genau mit welchem Zug oder Bus er fährt. Er muss in jeder Landeshauptstadt gewesen sein. Schade das er nicht in meine Stadt kommt sonst würde ich ihn fassen und Reich werden aber vielleicht beim nächsten mal.

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


Also, ich finde das es ziemlich unwahrscheinlich ist diesen Mann zu finden. Selbst wenn man ihn findet, hat man auch nur 100.000€ und die zieht einem Gevater Staat nach einem Jahr alles nach und nach aus der Tasche. Außerdem frage ich mich wenn sie dafür überzeugt haben dies zu tun.

Ich würde das auch tun.

» torge92 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »


Ich denke, dass der 100.000 €-Mann nicht geschnappt wird und er am Ende das Geld für sich beanspruchen kann. In der Zeit von 12:00 bis 19:00 Uhr sind die meisten Leute eh damit beschäftigt, in der Schule zu hocken oder zu arbeiten. Und wenn man den 100.000 €-Mann sieht, hat man ihn ja noch lange nicht - der kann ja irgendwie abhauen, indem er sich unter die Leute mischt oder mit einem Helikopter davon fliegt. Der will das Geld schließlich für sich und wird da nicht gerade zimperlich sein und einfach stehen bleiben, wenn einer ruft: "Da ist der 100.000 €-Mann - haltet ihn fest!"

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^