Hier dreht sich alles um Yu-Gi-Oh!

vom 10.02.2008, 16:19 Uhr

Anleitung zum Kartenspiel Yu-Gi-Oh
Die komplette Anleitung zum Kartenspiel gibt es Hier.Auf dieser Seite wird noch viel mehr erklärt als man eigentlich brauch.Falls doch noch Fragen aufkommen einfach hier posten und ich oder ein anderer User wird diese schnellstmöglich beantworten.

Yu-Gi-Oh als Fernsehensendung
Wie viele bestimmt wissen werden gibt es Yu-Gi-OH auch als Sendung entweder das klassische "Yu-Gi-Oh" oder "Yu-Gi-Oh GX".Wobei ich wirklich sagen muss das mir nur die klassische Sendung gefällt.Bei "Yu-Gi-Oh GX" ist das alles viel zu kindisch.

Lieblingskarte
Meine Lieblingskarte ist Cyber Drache in UMR.Habe sie selbst zweimal aus dem Booster CRV gezogen und seit diesem Moment habe ich sie immer bei mir.Wert eines Cyber Drachen UMR liegt bei etwa 25 Euro.

Teuerste Karte
Die teuerste Karte die es gibt ist 16.000 Euro Wert.Wie sie genau heißt weis ich im Moment leider nicht genau.Aber überlegt mal für ein Stück Pappe sind schon die 3 € viel Wert.

Rekordzahl
Eindeztige Verkaufsrekordzahl.Es wurden bis heute insgesamt über 500 Millionen Karten in Deutschland verkauft.In Asien sogar 3,5 Milliarden.

Herrkunft von Yu-Gi-Oh
Die Geschichte ging im Jahr 1996 los.Kazuki Takahashi malte für ein Manga die erste Yu-Gi-Oh Figur.Von da an ging es mit ihm und Yu-Gi-Oh erst richtig los.

So ich habe einfach mal so ein paar Dinge drüber gepostet.jetzt seit izhr mal dran.Freue mich schon neues dazu zu lernen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja ich finde Magic besser als Yu-Gi-Oh aber das ist ein anderes Thema. Ich finde die Karten sind einfach besser gestaltet als Yu-Gi-Oh, die Karten sind einfach besser gemalt .

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor einigen Jahren war ich auch in diesem Yu-Gi-Oh hype drin. Doch seit einiger Zeit nicht mehr. Damals hatte ich halt mehrere Decks, je nachdem wie mein Gegner so drauf war. Fand das eigendlich immer ganz lustig, wenn man sich dann in den großen Pausen duelliert hat, aber die Zeit ist "leider" schon wieder vorbei.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gab auch bei mir die Zeit, wo ich direkt jeden neu erschienenen 9er - Pack Karten haben musste, und das ging natürlich ganz schön an's Geld. Jetzt wo es vorbei ist, muss ich zugeben dass ich bestimmt 400 Karten habe, 150 davon sind aber überhaupt nur gut genug um gegen andere bestehen zu können.

Ich glaube das RTL 2 auch größtenteils daran schuld ist, dass es lange nicht mehr so viele begeisterte Kartensammler wie früher gibt. Denn gerade als der Hype am größten war, zeigten sie nur noch Wiederholungen und das über Jahre, so hab auch ich (Gott sei Dank) mit Yu-Gi-Oh spielen und schauen aufgehört, und ich glaube, sie senden aktuell auch noch Wiederholungen.

Gruß, talkmania

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Ich kann mich talkmania nur anschließen, RTL II hat YuGiOh echt zu Tode wiederholt. Aber das kriegt RTL II noch besser hin. Zum Beispiel haben die mehrere Male, wenn eine neue Staffel von One Piece zu Ende war, einfach die komplette Serie wiederholt. Da steigen natürlich die Fans erstmal für ein Jahr oder so aus und verpassen 1. dass irgendwann neue Folgen kommen und 2. werden die Quoten dann doch für RTL II auch nicht besser.

Aber das ist nicht der einzige Scheiß, den RTL II mit Animes anstellt, die deutsche Bearbeitung von Animes ist noch besser. Ich versuch das mal am Beispiel von Naruto zu erläutern: Naruto ist, für diejenigen, die es noch nicht kennen, ein Anime, in dem es um einen Jungen geht, der zum großen Ninja aufsteigen will. Allerdings gibt es auch feindliche Charaktere und Dämonen. Da kommt es schon mal vor, dass Blut fließt. RTL II bearbeitet den Anime so, dass das Blut grün oder Braun gefärbt wird.

Der Famielenclan eines Charakteres wird komplett ermordet (es wird nicht gezeigt, sondern Charaktere reden nur davon). RTL II nimmt die wörter ,,sterben" und ,,töten" aus den Dialogen und ersetzt sie durch ,,einschlafen". So ist die komplette Familie ,,eingeschlafen" und der unwissende Zuschauer fragt sich, was denn jetzt das Problem des Charakteres ist, nur weil seine Familie schläft.

Letztes Beispiel: In einer Folge werden mehrere junge Ninja von einem Dämon getötet und ihre Gesichter ,,gestohlen". Ein paar andere Charaktere finden die Leichen im Gras liegen und sagen sowas wie ,,Oh mein Gott! Sie haben keine Gesichter mehr!" (auch im deutschen Anime). Aber im deutschen Anime sieht man die Leichen nicht! RtL II hat sie überbemalt und der Zuschauer sieht nur die Wiese und fragt sich, wovon die reden.

Auch wenn das Ganze ein bisschen off topic ist, lässt sich festhalten, dass man Animes lieber im Internet schauen sollte (japanisches Original mir deutschem Untertitel) um die komplette Story zu begreifen. Und man hat keine Werbung.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das Kartenspiel früher sehr häufig gespielt, weil es mir einfach Spaß gemacht hatte und weil es interessant gewesen ist. Denn die Spielregeln waren zum einen sehr einfach und zum anderen konnte nahezu jeder mit einem Starterpaket spielen und auch gewinnen. Sicherlich ging es bei dem Spiel auch um Strategie, aber es war immer eine gewisse Portion Glück dabei, sodass man dauerhaft Spaß hatte.

Jedoch kam es mehr und mehr so, dass immer mehr Karten im Umlauf waren. Als es ungefähr 2000 Karten gab habe ich mir gedacht, dass es keinen Sinn mehr macht zu spielen, weil es mittlerweile so teure und gute Karten gab, dass man keine Chance mehr hatte und nicht mehr von Glück sprechen konnte. Und auch durch die Liste von verbotenen Karten wurde dies nicht besser, weil man mit einer Menge Geld immer noch das beste Kartendeck zusammenstellen konnte, sodass die anderen Spieler nicht mehr gewinnen konnten.

Es hat sich meiner Meinung nach einfach zu weit entwickelt und somit war das Spiel für die breite Masse einfach nicht mehr tauglich. Nichtsdestotrotz habe ich mir immer noch die Fernsehsendungen von Yu-Gi-Oh an geguckt, weil es interessant gewesen ist und auch spannend war. Sicherlich hat der ausstrahlende Sender es ein wenig übertrieben, indem er einige Folgen drei Mal wiederholen ließ und jeden Tag, mehrere Jahre lang eine solche Folge lief, aber es war trotzdem eine schöne Zeit.

Mit einem Freund macht es immer noch Spaß zu spielen und auch wenn man sagen kann, dass ich aus dem Alter des Yu-Gi-Oh Spielens eigentlich raus bin, muss ich sagen, dass ich es immer noch interessant finde.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin selber ehemaliger Yu-Gi-Oh Spieler und war zu dieser Zeit nicht einmal so schlecht. Ich muss sagen, dass das Spiel, besonders in der Schule richtig Spaß macht, in den Pausen mit Freunden ein Duell zu Spielen. Weiteres finde ich es aber zu überteuert, da ein Booster-Pack 5-6€ kostet und ein Starterdeck bis zu 20€. Sicherlich kann man durch die Karten viel Geld verdienen wie die Wertvollste Karte beweist, doch Yu-Gi-Oh ist eher an die jüngeren Menschen angepasst und diese können meist noch nicht richtig mit Geld umgehen und geben ihr bisschen Taschengeld für neue Karten aus.

Weiter muss ich noch etwas zu den maßlos überteuerten Karten etwas sagen. Ich frage mich, wie jemand eine Karte um 16.000 € ausgeben kann und dann frage ich mich auch, wer diesen Preis festlegt. Ein Stück Karton kann doch nicht so viel Wert sein. Um es sich Mal vorzustellen: Man könnte sich mit diesem Geld ein mittelklasse Auto kaufen. Man muss sich mal vorstellen, diese teure Yu-Gi-Oh Karte gegen ein Auto einzutauschen. Verrückt oder nicht?

Nichts desto trotz muss ich als ehemaliger begeisterter Spieler sagen: Nach einer gewissen zeit wird das Spiel langweilig da es immer das Selbe ist, doch für jüngere Menschen ist das Spiel sicherlich eine Unterhaltsame Pausenbeschäftigung um mal dem Schulalltag kurz zu entfliehen um den Kopf von all dem Stress zu befreien.

Benutzeravatar

» instigator » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,19 »



Ich habe in der Mittelstufe, als der Trend gerade so begann, auch Yu-Gi-Oh gespielt. Meine ersten Karten habe ich von einem Mitschüler gekauft, der sich ein Deck geholt hatte, dann aber doch nicht so viel mit dem Spiel anfangen konnte. Da ja aber das Tauschen von Karten wesentlicher Bestandteil des Trends war, hatte ich schon bald eine recht ansehnliche Sammlung. Eine Zeit lang habe ich mir dann auch einige Booster gekauft, es dann aber doch wieder gelassen, weil es sich schon recht deutlich in meinem Geldbeutel bemerkbar gemacht hat. Ich besitze immer noch ein paar hundert Karten, weil ich nie dazu gekommen bin, sie für einen halbwegs anständigen Preis loszuwerden. Ab und an spiele ich auch noch mit meinen Brüdern, aber abgesehen davon modern die bei mir vor sich hin.

Was mich jedoch an Yu-Gi-Oh fasziniert hat, war einmal das Spielprinzip selbst und andererseits die Vielfältigkeit, die sich einem bei der Zusammenstellung der eigenen Strategie bot (immerhin lässt sich ja inzwischen aus über 6000 verschiedenen Karten wählen). Die PC-Spiele fand ich dann letztendlich doch besser, weil man dafür nur einen einmaligen Betrag zahlen musste und meiner Meinung nach den gleichen Spielspaß hat.

@instigator: Das Gleiche kann man sich doch bei fast allen Sammelgegenständen großen Wertes fragen oder nicht ? Hältst du es denn für gerechtfertigt, dass für bestimmte Briefmarken, welche ja auch nur ein (sogar viel kleineres) Stück Papier sind, teilweise mehrere hunderttausend Euro bezahlt werden ?

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Yu-Gi-Oh schon längst wieder aus der Mode ist. Es ist wie Pokemon. Anfangs hat es jeder weil es einfach ein Riesenhype ist und ja auch Spaß macht. Schon von Anfang an sind die Karten ziemlich teuer aber das reicht am Anfang ja auch denkt man, doch dann werden immer mehr Karten entwickelt, die werden immer stärker, die Regeln werden geändert und dann kann man mit den ganzen alten Karten nichts mehr anfangen. Spätestens dann spielen doch nur noch die absoluten Fans die Spiele, wovon es aber eindeutig genug gibt.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »


Ich selbst spiele das Spiel schon selber seit ein paar Jahren. Ich muss sagen, dass das kein Kinderspiel ist, meistens ist das so, dass man Karten wo ca. 1€ Wert sind mit kleinen Kindern gegen Karten tauschen kann wo ca. 40€ Wert sind. Ein Kind kennt sich halt nicht so mit den angesagten Karten und den Preisen aus und so kann man sich ein ordentliches Taschengeld verdienen, aber das ist ein anderes Thema.

Die Community in meiner Stadt beträgt ca. 20 Pro-Gamer (das sind Leute, die richtig Ahnung von dem Kartenspiel haben). Das Durchschnittsalter beträgt ca. 16Jahre. Und dass sind nicht alles Freaks, das sind ganz normale Menschen mit einem ausgenommenen Freundeskreis. Wir kennen alle noch das Leben außerhalb von Yu-Gi-Oh!

Meine Größen Erfolge waren beim Summer Cup (Kurz: SC) Platz: 23 und bei der DM 07 Platz 8.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^