Hier dreht sich alles um Yu-Gi-Oh!

vom 10.02.2008, 16:19 Uhr

Auch ich muss gestehen, dass ich vor vielen Jahren ein Fan von der Serie Yu-Gi-Oh war. Somit musste ich natürlich auch unbedingt an Karten kommen, um mich zu duellieren und natürlich um die seltensten Karten zu sammeln. Damals musste man einfach mit dem Yu-Gi-Oh Trend mitgehen, da es alle gemacht haben. Am Anfang hatte ich Yu-Gi-Oh eigentlich abgelehnt, da wegen Yu-Gi-Oh letztendlich Pokemon vertrieben wurde. Allerdings wurde mir das mit der Zeit egal, und ich habe natürlich nun auch eine große Sammlung an Karten zu Hause.

Allerdings habe ich mich nicht duelliert, wie die anderen aus unserer Schule. Ich habe die Karten einfach gesammelt. Ich glaube, für meine Yu-Gi-Oh Karten am Anfang, habe ich nur 40€ bezahlt. Einbezogen sind Boosterpacks, und auch Decks. Später habe ich getauscht und getauscht und getauscht und habe somit natürlich auch wertvollere Karten bekommen. Der geschätzte Wert meiner kompletten Karten lag damals bei ca. 100€-150€. Richtwerte konnte man sich eben in Zeitschriften anschauen, aber diese stimmten auch nur, wenn die Karten original waren, und nicht aus irgendeinem Deck.

Aufgehört habe ich durch viele Gründe. Zum einen wurden viele Karten auf die verbotene Liste gesetzt. Da ich Raritäten Sammler war, wurden auch viele von meinen Karten auf die Liste gesetzt. Somit konnte man sie eben nicht mehr in offiziellen Duellen einsetzen. Die Karten verloren also auch an Wert. Dennoch wollten viele sie haben, aber da man sie offiziell nicht mehr verwenden durfte, wurde die Nachfrage eben immer weniger. Ein weiterer Grund war der hohe Preis. Ich habe mir zwar nur ganz am Anfang Karten gekauft, aber man will immer an der Spitze sein. Somit muss man sich immer mehr Karten kaufen, und 6€ für 9 Karten sehe ich wirklich nicht ein. Das ist viel zu teuer, und nun gibt es auch so viele Karten, dass sich das Kaufen kaum noch lohnt.

Nun habe ich auch noch ziemlich viele Karten. Sie müssten entweder bei mir irgendwo im Schrank liegen, oder sie sind im Keller. Ich interessiere mich eigentlich nicht mehr für Yu-Gi-Oh. Die Karten zu verkaufen, würde sich bestimmt nicht mehr lohnen, da es mittlerweile sowieso alle Karten in Decks gibt. Somit verlieren sie an Rarität.

Der Preis einer Karte setzt sich natürlich aus der Seltenheit zusammen. Die 16.000€ Karte ist keine 16.000€ wert, Soweit ich weiß, waren es 16.000$, aber ich kann mich auch irren. Es gab auch mal eine Karte, die war 57.000$ wert, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den Namen. Aufjedenfall wurde die 16.000$/€ Karte, nur 2 mal gedruckt. Es handelt sich hierbei um die Karte "Cyberstein". Diese ist zwar selbst schwach, aber ihr Effekt war damals einfach nur heftig.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^