28 Months later

vom 10.02.2008, 15:37 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen ob Ihr 28 Days Later und 28 Weeks Later gesehen habt und wie ihr die Filme findet.

Also ich habe beide gesehen und finde die Filme Klasse, normal kucke ich keine Zombiefilme oder so Filme mit Infizierten. Es soll ja jetzt auch der nächste teil 28 Month Later angekündigt sein, und nicht wie angenommen in Frankreich sondern in Russland spielen. Weiß einer vielleicht mehr über den neuen Teil? Oder hat einer schon Bilder oder erste Ausschnitte gesehen, ich kann nähmlich nichts über den Film finden.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe den ersten Film, 28 Days later geguckt, und muss sagen, dass es nicht meinem Geschmack entspricht. Dieser Film hat meiner Meinung nach keine gute Handlung und in der Regel mag ich nicht den zweiten Teil eines Films, wenn der eigentlich nicht geplant war und nur aufgrund der hohen Besucherzahl gedreht wurde und nicht wie ,,Herr der Ringe" alles schon alles abgesprochen wurde. Also den zweiten Film werde ich sicherlich nicht gucken, da ich auch es nicht mag, den gleichen Film zwei Mal anzugucken. Für mich sind solche Filme nur Kopien des ersten, wo nur ein paar Details verändert wurden. Hollywood ist in letzter Zeit zu unkreativ geworden. Dauernd werden Filme nachgemacht oder einfach neu gedreht.
Ich glaube von ,,Monte Christo" gibt es mindestens 10 Versionen. :(

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schon am Anfang von 28 Weeks Later habe ich irgendwie drauf getippt, dass es bald 28 Months Later - Es gibt den Plural auch im Englischen smokeking89 - und dann 28 Years Later geben wird.

Handlung ist ja klar:
- in 28 Months Later geht jetzt die Welt vor die Hunde,
- in 28 Years Later wird wahrscheinlich ein Apokalyptisches Szenario à la I am Legend oder Mad Max geschildert, wo es noch ein paar Menschen geben wird und ein paar freilaufende Zombies und wie die Welt wieder besiedlet wird blabla.

Ja in Russland ist es bestimmt billiger, da kann man gleich siffige Kulissen aufbauen und dort gibt es noch große dunkle Wälder - und ein paar Atombomben, rostende Meiler und Co.

*ilias* hat geschrieben:Für mich sind solche Filme nur Kopien des ersten, wo nur ein paar Details verändert wurden. Hollywood ist in letzter Zeit zu unkreativ geworden. Dauernd werden Filme nachgemacht oder einfach neu gedreht.
Ich glaube von ,,Monte Christo" gibt es mindestens 10 Versionen.

1. Ja ich fand es auch nur ein ideenloses Remake.
2. Das ist kein Hollywood Film sondern ein britischer Independent Film - hat mit Hollywood nichts tun. Das Budget bei solchen Filmen erreicht nicht mal im Ansatz das eines Hollywoodfilms.
3. Beim Grafen von Monte Christo sind die Ursachen aber woanders zu suchen, da hat nicht die gleiche "Adresse" ständig alles neu verarbeitet.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir nur den ersten Film angesehen, da ich eigentlich solche Filme liebe. Jedoch war ich ein wenig enttäuscht, man merkte dem Film einfach zu sehr an, dass er ein recht kleines Budget gehabt haben muss, was für einen solchen Film aber halt sein muss.
Denke da war z.B. I am legend ein ganz anderes ding.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also vom ersten Film, 28 Days later war ich absolut begeistert. Der hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Idee her, als auch von der Umsetzung her. Darum war ich danach dann ganz "heiß" drauf, die Fortsetzung 28 Weeks later zu gucken und von dem war ich dann ziemlich enttäuscht. Die Story war relativ billig und auch die Schauspieler waren nicht so überzeugend. Es kam mir alles wie ein billiger Abklatsch vom ersten Teil vor und sowas finde ich dann immer sehr schade.

Und dass jetzt auch noch ein dritter Teil gedreht werden soll, ist meiner Meinung nach überflüssig. Der wird sicher noch schlimmer als der zweite Teil. Ich war ürigens auch von "I am legend" relativ enttäuscht. Wie gesagt mag ich eigentlich diese Art Filme aber die Zombies waren derartig unecht computeranimiert dargestellt, dass einem da jeglicher Grusel abhanden gekommen ist. Und das konnte auch der sexy Will Smith nicht wieder gut machen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fand den ersten sowie den zweiten Teil recht ansehnlich. Allerdings konnte der zweite Teil den ersten nicht wirklich toppen. Dafür hatte der 2te einige gute Ansätze, von der Story und von gewissen kleineren Einfällen. Besonders gut ist mir da die Szene in der U-Bahn im Gedächnis geblieben, wo alles dunkel ist und die Protagonisten mit Nachtsichtgerät voran geschritten sind(soweit ich noch weiß).

Was ich dann wiederrum nicht so gut fand war die recht mies aussehende Szene, gegen Ende, als der Hubschrauber ein wenig "Amok fliegt". Kam irgendwie recht unrealistisch und fehl am Platz daher.

Ich habe sehr lange darauf gewartet das endlich mal der erste sowie der zweite Teil zusammen in einer DVD Box erscheint und vor kurzen habe ich es durch Zufall sang- und klanglos im örtlichen Kaufhaus gesehen und nach 2 mal drüber nachdenken zugeschlagen. Falls es tatsächlich einen 3ten Teil geben wird, weiß ich zwar nicht unbedingt ob dass das beste wäre, aber dennoch werde ich ihn mir genauso wie die "Saw" Film anschauen und mir mein eigenes Bild darüber machen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey

Oh, darauf freu ich mich voll. Ich bin ein Fan von guten Zombie-Filmen und die Macher von "28 Days/ Weeks later" haben mich da bisher nie enttäuscht. Wenn man das Ganze mit schlechten Zombie Filmen à la "Land of the Dead" vergleicht, kommt man schnell zu dem Schluss, dass die Reihe von "28 Days/Weeks later" Zombie- Filme auf hohem Niveau sind. Auch hier gilt wieder: es ist Geschmackssache. Nicht jeder steht auf solche Filme oder kann dem etwas abgewinnen. Deswegen muss ich diese Filme leider meistens ohne meine Freundin schauen. Irgendwie kann ich sie nicht so richtig dazu bewegen einen Horrorfilm mit mir zu schauen. Das ist aber okay. Also wiegesagt, ich freue mich drauf :).

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »



Einmal davon abgesehen, dass es sich bei der 28-Reihe nicht um Zombies handelt, sondern um Menschen die mit einem "Rage"-Virus angesteckt wurden und nie gestorben sind, würde ich gerne einen dritten Film haben. Persönlich hat mir der erste Teil um einiges besser gefallen als der zweite Teil, war er doch grundsätzlicher überraschender und frischer. Wobei auch der zweite Teil seine Qualitäten hatte. Aber die Sache mit der "Intelligenz" des infizierten Vaters im zweiten Teil hat doch einiges an Goodwill gekostet, ein grosser Fehler im Film.

Grundsätzlich kann ich dir folgende Seite für Filminformationen empfehlen: Klick. Dort gibt es bereits einen Eintrag für 28 Months Later, findest du hier.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe mir 28 Days Later und 28 Weeks Later angeschaut und bin wirklich positiv beeindruckt von den Filmen. Ich finde sie nicht so abgestumpft wie andere Zombiefilme. Ausserdem geht er nicht nach dem typischen Zombie-Klischee vor, von wegen Zombies sind dumm und langsam.

Von 28 Months Later gibt es nach meinem Wissensstand nur Mutmaßungen und unbestätigte Vermutungen. Boyle selber sagte in einem Interview, dass er die Idee nicht aufgegeben hat aber dass eine Umsetzung im Moment nicht sicher sei. Aber hoffen darf man trotzdem wohl noch. Die Story war in den ersten beiden Teilen schon sehr gut und auch der Übergang war sehr gut gelöst. Ich denke, bei einem dritten Teil wird das auch nicht viel anders sein. Wir werden abwarten müssen, was sich in Zukunft ergibt.

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Ja, die Ankündigung steht auf Wikipedia. Ob es stimmt, bleibt abzuwarten. Ich gehe aber in der Tat auch von einem dritten Teil aus und würde diesen auch begrüßen.

Als echter Fan von Zombiefilmen muss ich jedoch sagen, dass es hier nicht wirklich um einen Zombiefilm geht. Vor allem Teil 1 war eher eine Art Kunstfilm (was sicher seinen Charme hatte), absichtlich etwas auf vintage getrimmt. Und von Zombies kann man in dem Film eh nicht sprechen. Aber immerhin ist er an das Genre angelehnt und Teil 2 hatte auch schon mehr von einem Zombiefilm (wenn auch nach wie vor er sich für mich nicht als solcher qualifizierte).

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten Teil!

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^