Helme Heine Bücher

vom 09.02.2008, 04:34 Uhr

Moin moin!

Aus den Büchern von Helme Heine kennt man: "Mullewapp liegt auf dem Land, und trotzdem ist es weltbekannt". Langsam muss ich mich aber fragen, ob dieser Satz auch nur ansatzweise stimmt. Finde mit der Zeit immer mehr Leute, die noch nichts von "Franz von Hahn", "Johnny Mauser" oder dem "Dicken Waldemar" gehört haben.

In meiner Kindheit lud am Eingang meines Kindergartens schon ein Bild von den Dreien ein - sind für mich also Symbolfiguren wie für andere vielleicht die Tigerente..

Könnt ihr denn noch etwas mit Helme Heine anfangen?

Euer ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Helme Heine kenne ich. Meine inder mögen die drei Freunde sehr, aber ich habe erst recht spät Bekanntschaft mit ihnen gemacht. Als Kind kannte ich die gar nicht, da waren mehr Janoschfiguren und Astrid-Lindgren-Figuren bekannt. Ich hbae immer angenommen, Helme Heine wäre eine neuere Schöpfung.

Die Geschichten sind schon niedlich, wie haben das "Freunde"-Buch von Helme Heine, und das Schweinchen ist einfach süß-

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
Ja Helme Heine sagt mir was. Die drei Freunde fand ich allerdings nicht so gut. War zwar ganz süß, aber nicht so mein Fall. Ws ich total gut fand, war Sauerkraut. Aber ich hab es nicht als Buch gelesen sonder die Serie davon geguckt. Und die fand ich richtig gut. Mit mehreren Charakteren und verschiedenen Charakteren, wie Herr Bossi etc. War sehr lustig gemacht.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^