Mutter ertränkt Kinder

vom 08.02.2008, 15:51 Uhr

Schon wieder so eine schlimme Meldung! Heute Morgen hat eine 35-Jährige Mutter in Gersthofen (Bayern) zwei von ihren fünf Kindern ertränkt. Die restlichen Kinder und der Vater schliefen währenddessen Nebenan. Die Mutter ertränkte nacheinander ihre knapp zwei Jahre alte Tochter und danach ihren fünf Monaten alten Sohn.

Anschließend weckte die Frau ihren Mann und sagte ihm das sie etwas schreckliches getan habe. Um kurz vor 8 Uhr rief der Vater den Notarzt. Dieser konnte jedoch nichts mehr für die Kinder tun.

Die Frau wurde festgenommen. Die Polizei teilte mit, dass die Frau wahrscheinlich unter Depressionen leidet. Die drei älteren Geschwister werden nun von Seelsorgern betreut. Das genaue Motiv ist noch unklar, die Ermittlungen laufen aber auf Hochtouren.

Das Landratsamt teilte mit das die Familie schon beim Jugendamt auffällig geworden ist.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und es kommt wie immer für 2 Kinder die Hilfe zu spät,das die Behörden nicht sofort reagieren wenn sie einen Tip bekommen,ich dann und will so was einfach nicht verstehen,aber es muss ja leider erst immer was passieren,wie schrecklich doch die Welt sein kann,mir tut nur der Vater und die anderen Kinder leid,ich hoffe mal das die Frau eine sehr lange Strafe bekommt und die anderen 3 Kinder sich von ihr abwenden denn so eine Mutter braucht man nicht wirklich.

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »


Da denke ich gleich an den Horrormeldungen Thread, wie mich so was gar nicht mehr juckt, warum auch. Na dann hat sie halt ihre 2 Kinder ertränkt und wird dafür halt auch bestraft. Und? Soll man jetzt bei jedem Thema den Pseudomoralapostel rauslassen, der seine Kinder nur seelisch misshandelt statt physisch und deswegen besser ist?

Naja, mich langweilen so Meldungen, hoffentlich findet die Presse bald mal was anderes um ihre Blättchen zu verkaufen, vielleicht ist Häkeln ja bald wieder in oder bisschen Betteln für Kinder in Indien.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.11.2013, 08:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist wieder einmal eine traurige Meldung. :(

Ich finde daran 3 Dinge wirklich merkwürdig.
1. Wieso hat der Vater nichts unternommen.Man merkt ja wohl, wenn die eigene Frau unter Depressionen leidet, da gibt es wirklich genug Anzeichen für. Ich wundere mich wirklich darüber, dass der nichts unternommen hat. Hätte er nämlich dafür gesorgt, dass seine Frau eine ordentliche Behandlung genießt hätte man das unter Umständen nämlich durchaus verhindern können.

2. Frage ich mich auch, wieso das gesamte Umfeld mal wieder nichts davon mitbekommen haben will. Eine depressive Frau muss unter ärztlicher Beobachtung stehen. Und solchen Leuten ist es durchaus anzumerken, ob sie depressiv sind oder nicht.

3. Frage ich mich, warum eine Mutter nicht dazu in der Lage ist, sich selbst vor ihren Kindern zu schützen. Sie hätte sich sowohl selbst in ärztliche Behandlung begeben können, als sie merkte, dass es ihr nicht sonderlich gut geht, oder sie hätte ihren Mann vor der Tat wecken können damit er etwas unternimmt.

Grausam so was. Wie eine Mutter ihre eigenen Kinder umbringen kann ist mir wirklich nicht verständlich. Dann soll sie doch lieber aus dem Fenster springen, als es an anderen auszulassen. Kinder können wirklich nichts dafür, dass sie da sind das ist wenn überhaupt die alleinige Schuld der Eltern, und wenn man mit 5 Kindern überfordert ist, gibt es immer noch andere Möglichkeiten, als diese umzubringen auf so grausame weise.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



KrashKidd hat geschrieben:Da denke ich gleich an den Horrormeldungen Thread - wie mich sowas gar nicht mehr juckt, warum auch.

Na dann hat sie halt ihre 2 Kinder ertränkt - und wird dafür halt auch bestraft. Und?

Soll man jetzt bei jedem Thema den Pseudomoralapostel rauslassen, der seine Kinder nur seelisch misshandelt statt physisch und deswegen besser ist?

Naja, mich langweilen so Meldungen, hoffentlich findet die Presse bald mal was anderes um ihre Blättchen zu verkaufen, vielleicht ist Häkeln ja bald wieder in oder bisschen Betteln für Kinder in Indien.

Also mal ganz ehrlich zu dir fällt mir gar nichts ein,ich hoffe nur für Dich das die soetwas nie im Leben passiert. Und wenn dich solche Meldungen nicht mehr jucken wie du so schön sagst warum schreibste dann hier rein?

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »


Grausam, ich denke da vor allem an den Ehemann und die Geschwister, die noch leben und damit zurecht kommen müssen, was die Frau/Mutter getan hat. Wie furchtbar muss es für den Ehemann gewesen sein, geweckt zu werden und seine Kinder tot zu sehen? Und nichts mehr tun zu können?

Wenn die Frau, was naheliegend ist, in die Psychiatrie oder ins Gefängnis kommt, ist die Familie endgültig auseinandergerissen. Was ich immer irgendwo nicht verstehe, es muss doch vorher irgendwelche Anzeichen gegeben haben, hat das denn keiner bemerkt? Freunde oder Verwandte der Familie?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Weil solche Meldungen nerven und das Geheule von Menschen die sich immer wieder drüber aufregen. Also mich zumindest. Ist doch immer das gleiche langweilige Medienwischiwaschi und alle jene die darüber reden fallen auch auf das nächste wieder herein oder denken, wir leben neuerdings in einem Tollhaus. Ich wette 1000:1 dass in dem oder einem ähnlichen Thread garantiert wieder so eine hirnfreie Bemerkung kommt wie: "Schlimm ist es heutzutage" owohl es das schon immer gab.

Hat man sonst nix zu tun.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.11.2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das stimmt eigentlich was Krashkidd sagt. Man kann nicht dauernd über die Schicksale der anderen bemitleiden. Würde es einer Person, die man kennt oder irgendwelchen Nachbarn passieren, wäre es aber ganz anders.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kindesmisshandlungen und -Tötungen sind schrecklich. Aber das ist kein Phänomen der heutigen Zeit, Kinder wurden leider schon immer misshandelt und eben auch immer wieder getötet. Traurig aber wahr. Und als normaler Mensch kann man eben nicht, wie KrashKidd schon schreibt bei jeder Meldung innerlich zusammenbrechen und lamentieren: "Oh diese armen Geschöpfe Gottes, das haben sie nicht verdienen".

Klar, es ist schrecklich und das haben sie auch nicht verdient, aber bei dieser großen Masse an Horromeldungen, die jeden Tag reinkommen, kann man eben gar nicht mehr bei Jeder mit vollem Herzblut und Gefühl dabei sein. Sonst würde man am Ende ja noch selbst durchdrehen. Und die Meisten interessiert es doch erst wirklich, wenn ihr engster Familien- oder Freundeskreis von so etwas betroffen wäre. Vielleicht noch, wenn es Nachbarn sind aber wenn das Irgendwer von Irgendwo ist, dann wird das den Meisten wohl relativ egal sein.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Und als normaler Mensch kann man eben nicht, wie KrashKidd schon schreibt bei jeder Meldung innerlich zusammenbrechen und lamentieren: "Oh diese armen Geschöpfe Gottes, das haben sie nicht verdient..."

Klar, es ist schrecklich und das haben sie auch nicht verdient, aber bei dieser großen Masse an Horromeldungen, die jeden Tag reinkommen, kann man eben gar nicht mehr bei Jeder mit vollem Herzblut und Gefühl dabei sein. Sonst würde man am Ende ja noch selbst durchdrehen.

Genau so denk ich auch darüber. Ich hab in dem anderen Thread schon mal erwähnt, dass ich eben durch meinen Job täglich solche Fälle live miterlebe, schlimme Schicksale, Morde, Vergewaltigungen, Kindesmisshandlungen usw.. Wenn ich da jedesmal den Tränen nahe im Sitzungssaal sitzen würde, könnte ich den Beruf aufgrund psychischer Störungen schon lange nicht mehr ausüben. Irgendwann bekommt man einfach eine gewisse Distanz zu solchen Vorfällen.

Übrigens wird dieser Mord bei uns verhandelt (Gersthofen = Zuständigkeit Landgericht Augsburg = mein Arbeitgeber) und wenn ich Glück bzw Pech hab, darf ich mir diese Gerichtsverhandlung auch live anschauen.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^