Mutter ertränkt Kinder

vom 08.02.2008, 15:51 Uhr

Also als ich das gestern im Radio gehört habe, fand ich das schon ziemlich schrecklich. Sicher überhäufen sich die Meldungen aber wenn so was in der Nähe passiert finde ich das schon heftig und seit ich selber ein Kind habe erst Recht. Ich verstehe nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Mir kommen ja schon fast die Tränen wenn der kleine geimpft wird und weinen muß, ich könnte niemals mein Kind umbringen!

Was ich auch noch erschreckend dazu finde ist, heute war ein Bild in der Zeitung wo das Haus zeigt in dem die Familie lebte. Ich hab bis vor 2 Jahre fast nebendran gewohnt!

» ElementBabe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,50 »



Verstehe nicht wie eine Mutter soetwas tun kann. Selbst psychisch Krank ist für mich keine Entschuldigung oder Begründung. Vielleicht sollte man bald soweit gehen, dass man werdende Mütter vorher psychisch untersucht? Die Frage wäre aber dann nur, wie verbietet man dann das schwängern, wenn der Test schlecht ausfällt? Man kann ja diese Frauen dann nicht unfruchtbar machen, da können wir gleich die Menschenrechte über Board werfen, also wieder eine Zwickmühle, aus der man kaum raus kommt. Man kann also nur hoffen und beten, dass es nicht wieder vorkommt.

Das Thema "Dem Jugendamt war die Familie bekannt" muss man auch mit Vorsicht genießen. Das Amt hat in den letzten Jahren vermutlich so viel Mehrarbeit bekommen ohne Personalaufstockung, sodass es zu solchen Fällen kommt, bei denen man unvorsichtig war. Achtung! Ist nur eine Vermutung von mir, allerdings hat mir das eine Sozialarbeiterin in diese Richtung dieser Ansicht etwas bestätigt. Sie meinte, dass sie zur Zeit die Massen an Fälle hat, dass sie kaum mehr mit Gefühl bei den Menschen ist und ich denke dass das aber das Wichtigste bei der Sache ist. Bevor ich dem Jugendamt den ganzen schwarzen Peter zuschiebe behaupte ich eher, dass die Gesellschaft mit daran Schuld hat.

- "Flexible" Arbeitszeiten nicht in Sicht, die Zeit für Erziehung fehlt.
- Armut, viele haben immer weniger Geld und das obwohl unsere Gesellschaft Menschen sehr oberflächlich und materialistisch bewerten.

Das sind 2 Faktoren, wo ich behaupte, dass die einen großen Teil dazu beitragen. Aber darüber spekulieren, wie die Verhätnisse der Familie waren, hilft jetzt leider nichts mehr. Ich hoffe nur, dass die restliche Familie den Schmerz in Zukunft verkraften kann.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^