Poster bei euch zu Haus?

vom 08.02.2008, 03:37 Uhr

Ich habe überhaupt kein Poster mehr bei mir hängen. Früher war es da ganz anders. Besonders zu meiner Boygroupphase.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir hängt das Filmplakat von "It's a Wonderful Life" im Arbeitszimmer, das ist der Weihnachtfilm mit James Stewart. Das Bild habe ich schon gerahmt über dem Sofa hängen. Da es sich ja um einen alten Film handelt, ist das Plakat entsprechend schon gemalt, harmonische Farben, die Porträts der Darsteller mit drauf usw., mehr wie ein richtiges Bild denn ein typisches Poster, wie das früher halt so war. Filmplakate von so alten Klassikern finde ich zeitlos, die passen eigentlich immer.

Moderne und meist 'vergängliche' Poster von Musikgruppen etc. würde ich mir allerdings auch nicht mehr aufhängen, die Zeiten sind vorbei.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe Poster, schon als Kind habe ich mein Zimmer praktisch damit zugekleistert. Jetzt in der eigenen Wohnung ist es etwas dezenter aber muss doch sein. :-)

Große Poster habe ich von:
- Onkelz
- ein Pferd im blauen Hintergrund (ist von der Freundin, nicht meines
- Simpsons Poster
- Super Mario Galaxy
- Prince of Persia Two Thrones

Dann habe ich noch ein kleines Onkelz Poster, ein selbstgemachtes Poster mit mir und der Freundin und ein Sotuhpark Poster.

Habe alles natürlich mit so einem Tesa Poster Streifen gemacht, damit lasst sich alles Rückstandslos entfernen, besonders weil ich gern jedes Jahr die Poster gegen neue austausche, sonst wird es ja langweilig. :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Kinder haben irgendwelche High-School-Musical-Poster an der Wand, außerdem Tier- und Diddl-Poster. Die können sie auch ganz nach Belieben an und abhängen, es gibt da ja neben Zac Efron noch viele andere, die man gut finden kann. ;)

Wir haben einen Dalí herumhängen, einen Toulouse-Lautrec und einen Prä-Raphaeliten, unser Lieblingsbild seit langem. Ich habe mich total gefreut, als ich es über einen Posterversand bekommen habe. In der alten Wohnung hatte ich Filmplakate von Snape und (damit es nicht so auffällt) MacGonagall in der Küche hängen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher hatte ich viele Poster in meinem Zimmer, unter Anderem auch so ein riesiges Querposter mit der Skyline von New York drauf. Irgendwann konnte ich sie aber nicht mehr sehen und habe sie abgehängt.

In meiner Wohnung habe ich gar keine Poster hängen. Lediglich in meinem Schlafzimmer hängt das Original Filmplakat vom Sex and the City Film, das passt farblich perfekt rein. Momentan hängt es noch so an der Wand, aber bei Gelegenheit werde ich einen Rahmen dazu kaufen. Das sieht ordentlicher aus. Habe nur leider noch keinen bezahlbaren Rahmen in der Größe gefunden.

Ansonsten hängen nur gerahmte Bilder in meiner Wohnung.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bis ich volljährig wurde, hatte ich auch eine Menge verschiedene Poster in meinem Zimmer hängen. Doch mittlerweile gefällt es mir überhaupt nicht mehr, was auch der Grund dafür ist, dass ich in meiner eigenen Wohnung kein einziges Poster mehr hängen habe. Ich bevorzuge Bilder, weil sie stabiler sind und auch besser aussehen.

Wenn jemand ein oder zwei Poster in seiner Wohnung hängen hat, ist es ja in Ordnung. Doch wenn die Wände damit tapeziert sind, erinnert es mich eher an ein Kinderzimmer.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe so gut wie gar keine Poster mehr in meiner Wohnung. Im Treppenhaus hoch zu meiner Wohnung habe ich allerdings noch ein Paar Poster von der italienischen Nationalmannschaft, da ich ein großer Fan von dieser bin und einiges während der Weltmeisterschaft 2006 aus den italienischen Zeitschriften genommen habe. Außerdem hängen noch 2 schwarz-weiß Poster von Jennifer Lopez und eins von Britney Spears an meiner Tür im Badezimmer, auf der Außenseite. An der Tür meines Schlafzimmers hängen noch verschiedene Bilder von Britney Spears, die farblich gut in mein Schlafzimmer gepasst haben.

Früher allerdings hatte ich sehr viele Poster in meinem Kinderzimmer, hauptsächlich von Britney Spears. Ich war ein riesen Fan von Britney und durch die Poster, die an meinen Wänden hingen, hatte ich zum einen das Gefühl, dass ich meine Lieblingssängerin unterstützen kann. Zum anderen hatte ich aber auch mein Vorbild immer vor Augen und wusste wie ich doch eines Tages gerne aussehen würde (heute bin ich brünett und sehe irgendwie komplett anders aus, aber naja Teenie-Träume :wink:). Ich fand die Poster, im Gegensatz zu meiner Mutter, in meinem Kinderzimmer immer sehr schön, heute möchte ich aber nicht so gerne Poster in meinen Zimmern drin haben, weil es irgendwie nicht mehr zu mir.

Noch ein Poster vergessen: An der Außenseite meiner Wohnzimmertür, also an der Innenseite meiner Küche, hängt noch ein Meerschweinchen-Rasse-Poster, auf dem sich eines meiner Meerschweinchen als Ideal eines Merino-Meerschweinchens befindet :wink:

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schatz mach doch mal die Italiener ab :wink: Außerdem hast du das "Paris je t'aime" und das Playboy-Poster, das ich dir geschenkt habe, vergessen :naughty:

Ja die Poster von meiner Freundin kennt ihr ja jetzt. Ich habe mittlerweile auch kaum noch Poster in meinen Zimmern. Früher aber war mein Schlafzimmer regelrecht tapeziert mit Musik- und Filmpostern, dazu noch Postkarten und CDs, letztendlich war kein Quadratmillimeter Tapete mehr zu sehen.

Heute zieren zwei eingerahmte schwarzweiß-Poster von Nightwish mein Schlafzimmer und für mein Wohnzimmer habe ich noch etliche, ebenfalls gerahmte, Poster von Neon Genesis Evangelion (Animeserie), die ich aber immer noch nicht aufgehängt habe.

Benutzeravatar

» GMT » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,03 »


GMT hat Recht, zwei Poster habe ich noch vergessen. In meinem Schlafzimmer hängt ein sehr großes Filmposter von dem Film “Paris, je t’aime”, welches in einen silbernen Rahmen eingefasst ist. Dieses Poster hat für mich auch eine persönlich Bedeutung, denn das Poster sieht nicht nur wunderschön aus, sondern zum einen zählt der Film zu meinen Lieblingsfilmen und zum anderen liebe ich Paris und werde ab Oktober auch sieben Monate dort verbringen.

Des Weiteren hatte ich lange Zeit zwei Playboyposter in meinem Schlafzimmer hängen, die mir mein Freund geschenkt hat. Diese habe ich jedoch durch besagtes Filmposter ersetzt und eines der beiden Poster steht nun immernoch eingerahmt in meinem Flur. Es gab wirklich eine Zeit, in der mir diese Poster wahnsinnig gut gefallen haben, aber mittlerweile passen sie nicht mehr so gut zu mir.

Insgesamt finde ich es daher auch sehr wichtig, dass die Poster, die sich in der eigenen Wohnung befinden auch wirklich zur eigenen Persönlichkeit und zum Stil der Wohnung passen.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, Poster habe ich zu Hause keine hängen. Falls auch die Riesenpuzzles meiner Frau dazuzählen, dann habe ich einige davon im Computerzimmer an der Wand. Meistens handelt es sich hier um Landschaftsbilder und Stilleben.

Ich habe aber ein paar Superposter in meinem Büro aufgestellt. Zum einen handelt es sich um ein Theaterplakat (Original) von der Hurra- Deutschland- Truppe, als die noch durch die Republik getingelt sind, Ein Startrek- Poster mit allen Regierungsmitgliedern als Borg und so, ein sehr schönes Fotoposter von meinem Sohn als Kleinkind und ein 1a Kalenderposter von 1994 mit einer knapp bekleideten Frau und verschiedenen Werkzeugen (Plakat einer polnischen Werkzeugfirma, der Kalender passt übrigens ca. alle acht Jahre wieder). Die Poster sind schön gerahmt und gehören mittlerweile zur Ausstattung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^