Poster bei euch zu Haus?

vom 08.02.2008, 03:37 Uhr

Ich hatte mal mein gesamtes Zimmer voller Britney Spears und Shakira Postern. Natürlich bin ich mittlerweile aus der Zeit raus und hab überhaupt keine Poster mehr in meinem Zimmer, beziehungsweise nirgends in unserer Wohnung. Das einzigste was wir haben (ich und meine Mutti) ist so ein Fotokalender von New York und in meinem Zimmer hängt noch so ein gemaltes Bild, ein sehr sehr dunkles Herz. ;)

Was ich erschreckend finde ist wenn ich mal zu Freunde gehe und dort sehe das kein einzigstes Stück Wand mehr zu sehen ist, auf Grund 1000er Postern die auch noch ziemlich düster sind und den Raum ziemlich verdunkeln. Sowas muss nicht sein, wenn man bedenkt das man auch irgendwann aus jeder Wohnung mal raus ist. Wenn das dann der Vermieter sieht, will ich nicht seine Meinung zu den ganzen Löchern hören. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon seit längerer Zeit habe ich kein einziges Poster mehr in meinem Zimmer hängen. Ich habe nur ein kleines Plakat einer (unbekannten) Band mit persönlicher Widmung, das in einem Bilderrahmen ist. Außerdem hängt noch ein Kalender an einer Wand. Ich glaube, ansonsten hängt momentan bei mir im Zimmer nichts an den Wänden. Aber in meinem Zimmer waren nie viele Poster, da ich auch nie spezielle Schauspieler, Sänger oder so besonders toll fand, von denen es diese Poster in den Zeitschriften gab.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ein typischen "Fanzimmer" und überall in meinem Zimmer hängen Avril Lavigne Poster. Insgesamt sind es 11 Stück, ein Türposter, 3 sehr große Poster an einer Wand und ansonsten noch mehrere kleinere. In Zukunft habe ich aber vor, mehrere Gitarrenposter aufzuhängen und mich ein wenig von den Avril Lavigne Poster zu trennen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Poster die Anzahl hat ganz schön abgenommen. Ich hab bloß noch eins von Prisonbreak und eins von Christina Aguilera hängen.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte noch nie viele Poster, weder damals in meinem Zimmer noch heute in meiner Wohnung. Allerdings habe ich zwei großformatige Bilder, die man wahrscheinlich als Poster durchgehen lassen kann, von denen eines einen Rahmen hat und das andere mit Pappe verstärkt wurde ("Café de nuit" ist im Rahmen und "Palais de Glace" ist pappeverstärkt).

Also, im Prinzip hängen bei uns zwei Poster.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Poster im klassischen Sinn, also Poster aus der Bravo oder ähnlichem habe ich auch nicht hier rumhängen, ich glaube aus dem alter bin ich schon viel zu lange draußen. :D

Aber bei uns hängt in unserem Arbeitszimmer eine riesen Weltkarte und ein paar Fotos von meinen Meerschweinchen. Im Schlafzimmer habe ich ein riesen Poster, allerdings von einem selbst fotografierten Bild. Im Flur hing mal ein Poster, allerdings ist das mal runter gefallen und seit dem ist nur noch mein gemalter Rahmen dort, den ich verziert habe (was man sich nicht vorstellen kann, wenn man es nicht sieht).

Nun kommen noch zwei Poster ins Wohnzimmer, denn dort ist es ein wenig nackt. ;) Aber dazu muss ich mir erst noch zwei Rahmen kaufen, denn einfach so möchte ich die Poster nicht an die Wand pinnen (auch hier wieder selbst fotografierte Bilder, die einfach groß entwickelt wurden, Größe 70 cm * 50 cm :) ).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hatte ab und zu Poster zuhause, allerdings werden diese nach einer Zeit ziemlich langweilig, sodass ich die Motive oder Leute, die darauf abgebildet sind, schon gar nicht mehr sehen kann. Als Student mache ich mir meine eigenen Poster, indem meine Wände mit Post-Its vollgepickt werden, mit Sachen, die ich mir während der Lernerei nicht merken kann. Dann habe ich etliche Post-Its herumpicken, meine Familie ist auch ab und zu daran interessiert und dann kommen noch fachbezogene Fragen, die ich dann doch beantworten kann, was wieder eine prüfungsähnliche Situation, sodass ich mich einschätzen kann, inwieweit ich Themengebiete kann oder eben noch nicht beherrsche.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Poster habe ich mittlerweile gar keine mehr rumhängen. Früher hatte ich natürlich auch viele Poster in meinem Zimmer, diverse aus der Bravo und Tierposter, aber den Zeiten bin ich schon lang entwachsen. Jetzt habe ich bemalte Keilrahmen an den Wänden hängen, die machen sich ganz gut.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Früher hatte ich auch jede Menge Poster an der Wand von Schauspieler, Musiker und Fußballer kleben doch in zwischen sind die alle ab. :lol: Jetzt habe ich nur noch ein großes Bild hängen was viel ruhiger aussieht.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe im Moment ein Poster mit einem Boot und 2 Felsen aus Thailand an meiner Wand und eins mit einem Strand, Meer und einen unglaublich blauen Himmel. Das verschafft mir dann auch im Winter Urlaubsstimmung.
Außerdem habe ich noch ein afrikanisches Poster mit Figuren drauf, das habe ich gekauft, weil mir die Farben so gut gefallen haben, das strahlt unglaubliche Wärme aus. Ansonsten habe ich noch ein paar große Fotos an der Wand von meinem Freund und mir und einer tollen Landschaf. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^