'Shrek der Dritte' zu empfehlen?

vom 08.02.2008, 00:46 Uhr

Nach den großen Kinoerfolgen von Shrek 1 und 2 bin ich eigentlich ein kleiner Shrek Fan geworden. Als ich heute meine Shrek DVDs wiedergefunden habe erinnerte ich mich, dass es schon längst einen dritten Teil gibt, der jedoch von der Presse sehr kaputtgeredet wurde. Damals hatte ich mir den Film deswegen auch nicht im Kino an geguckt (und weil er hier im Cinemaxx nicht als OV gezeigt wurde).

Damals wollte ich mir den aber auf jeden Fall ausleihen, wenn er auf DVD erscheint, was jetzt auch längst der Fall ist. Vielleicht habe ich auch ein bisschen Angst mir die Shrek Story zu versauen, wenn dieser Film sehr vom üblichen Charme abweicht.

Habt ihr den Film vielleicht gesehen und könnt etwas über die negativen Kritiken sagen?

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vorab: Der Film ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich habe mir auch erst überlegt, ob ich ihn ansehen soll, hab's dann doch gemacht. Die Handlung ist "solala" und uninspiriert. Die Gags wirken gestellt und aufgesetzt. Es sind zwar ein paar gute dabei, aber die schlechten überwiegen bei weitem.

Es kommt einfach nicht der Flair auf, der im ersten und auch noch im zweiten Teil da war. Ich habe mich wären dem Anschauen gelangweilt und wollte, dass er endlich aus ist. (<- ganz schlechtes Zeichen für einen Film). Wenn er im Fernsehen kommt, kannst du ihn dir ja anschauen, aber Geld dafür auszugeben lohnt sich - meiner Meinung nach - nicht.

Wenn du willst, kannst du dir bei Kino.de noch ein paar Meinungen durchlesen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde den Film auch nicht empfehlenswert . Ich hab ihn mir natürlich an geguckt, weil ich von Shrek eins ja super überzeugt war. Der ist wirklich total süß. Aber da sieht man ,dass man nach einem beziehungsweise zwei Teilen einfach aufhören sollte. Mir hat das gar nicht gefallen und ich denke nicht, dass man den gucken muss.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er ist der schwächste von den drei Teilen, aber zumindest ein paar witzige Szenen hat auch der Film. Ich hab ihn damals im Kino gesehen und war zwar enttäuscht, weil ich etwas mehr Witz erwartet habe, aber als leichte Unterhaltung würde ich ihn doch empfehlen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einfach nur total langweilig. Ich habe mir den Film an geguckt, und fand ihn einfach nur gähnend. Es passiert zwar eine Story, doch selbst in den Teilen wo eigentlich Action enthalten sein sollte, kommt einfach keine auf, und der Film bleibt so in seinem Trott.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt einen dritten Shrek Teil? Das wusste ich gar nicht. Das ist sozusagen spurlos an mir vorübergezogen. Kann mir einer von euch denn kurz beschreiben, worum es in dem Film geht? Und lohnt es sich eine DVD davon zu besorgen? Ich habe ja bereits gelesen, dass nicht alle von dem Film begeistert waren. Würdet ihr es also als Geldverschwendung sehen, sich den Film zu zulegen?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Shrek 1 und Schrek 2 waren sehr gute Animationsfilme. Der dritte Teil kann an seine Vorgänger bei weitem nicht anschließen. ICh würde ihn fast schon als Katastrophe bezeichnen. Wenn man Shrek als gute Filme in Erinnerung behalten möchte, dann sollte man sich den dritten Teil nicht unbedingt anschauen, also ich hab es bereut und ich kann den Film somit nicht empfehlen!

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Shrek 3 ist "handwerklich" gut gemacht, die Animationen sind sauber. Leider ist die Geschichte nicht so gut wie die Vorgänger und Artie ist eine Nervensäge (hat nichts damit zu tun, dass ich Justin Timberlake nicht leiden kann).

Am besten fand ich den gestiefelten Kater (Puss in Boots), der ist doch wirklich lustig. Von ihm soll es ja einen eigenen Film geben und an der 4. Auflage von Shrek wird auch gearbeitet. Es gibt wirklich schlimmere Filme, aber von Shrek eindeutig auch bessere.

» Shakti » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,06 »


Ich muss sagen, ich war überrascht festzustellen, dass Teil drei nach wie vor gelungen ist. Das ist ja bekanntlich selten, also das Nachfolger an Originale anknüpfen können, geschweigedenn die dritte Generation.

Aber Shrek der Dritte hat durchaus noch den gewohnten Shrek'schen Charme, auch wenn das Ganze actionlastiger und abstruser wird als es noch im ersten Teil der Fall war.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^