Quiz Taxi - alles nur gestellt?

vom 08.02.2008, 00:35 Uhr

Hallo alle Zusammen!
Nachdem ich heute Abend erneut nichts besseres als Quiz Taxi im Fernsehen fand muss euch einfach mal die Frage in den Raum stellen - "Das kann doch nicht alles echt sein, oder?!"

- jedes Mal steigen alle Leute nur hinten ein. Auch bei drei Personen - alle quetschen sich von vorherein nach hinten?!
- das Taxi wird die ganze Zeit von einem weiteren auffälligen Kamera Auto verfolgt
- es kommt nicht einmal ein Vertrag zustande (Fernsehveröffentlichung etc.)

Es kann nicht wirklich so ablaufen, dass die Leute einem Taxi zuwinken, ganz überrascht im Quiz Taxi landen, ein bisschen raten, Geld mitnehmen und wieder gehen - ODER?!

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal eher, dass der Anfang sehr verkürzt dargestellt wird. Sprich abklären der Rechte und ähnliches. Zudem müssen sie ja nicht zwangsläufig jeden Fahrgast annehmen (also nur die, die Hinten eingestigen sind, damit es besser wirkt. Oder draußen an der Tür klebt: Bitte hinten einsteigen ;)

Oder im "schlimmsten" Falle ist es "gestellt" und die Kandidaten müssen ein zweites Mal einsteigen. ;)

Hier hast Du noch ein Interview zum Lesen mit dem Moderator Thomas Hackenberg: Hier da klingt es zumindest so, als ob die Kadidaten wirklich einsteigen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mal, dass die Kandidaten vor dem Einsteigen wissen, dass es sich um das Quiz Taxi handelt und vom Sender den Auftrag bekommen haben auf überrascht zu tun wenn diese komische Sirene angeht. Der Rest ist wohl echt.

Nach der Fahrt wird mit den Gästen dann über TV-Kram verhandelt.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in einer Folge wollte mal jemand Vorne einsteigen aber da hat der Hackenberg aber gesagt das es nur Hinten geht. Ich denke mal nicht das es gestellt ist aber man kann sich ja nie sicher sein.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube auch nicht, dass es gestellt ist. Ich habe das jetzt auch schon das ein oder andere Mal gesehen und es kann nicht jeder ein so guter Schauspieler sein, dass man es bei niemanden merken würde - denke ich!
Das mit dem Veröffentlichen im Fernsehen kann man ja auch rausschneiden. Zb. bevor die erste Frage kommt, so ungefähr, dass man erstmal gefragt wird, ob man mit der Sendung des Beitrags einverstanden ist, wenn die Leute "ja" sagen, wird weitergespielt, wenn "nein", dann müssen sie sich ein anderes Taxi suchen. Sie zeigen das ja manchmal auch von außen, da kann man nirgends erkennen, dass es sich darum handelt.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

muss man sich nicht für das "Quiz Taxi" auch bewerben? Nur so ist es möglich, dass dieses Taxi durch diverse Städte fährt. Ich meine so etwas gehört/ gesehen zu haben, als die Sendung auch auf Mallorca gedreht werden sollte.

Aber ob es so ist, weiss ich nicht. Ich mag diese Sendung nicht sonderlich gerne.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Haha, genau die selben Gedanken wie du, steph, hatte ich dabei auch schon. Was ich außerdem total verwunderlich finde: Die Leute steigen dann ein und der Typ vorne sagt, irgendwie sowas wie 'Willkommen im Quiztaxi. Habt ihr Lust zu spielen?' und die Leute sagen immer 'Ja, klar!'. Aber: Noch nie hat ein Gast gefragt, worum es überhaupt geht, was das überhaupt für ein Spiel ist, was dabei passiert, ob das was kostet...Es wird einfach immer so getan, als würde sowieso JEDER wissen, was das Quiztaxi überhaupt ist. Dabei kenne ich total viele Leute, die nie Kabel 1 gucken und im Leben nicht wüssten, um was es dabei eigentlich geht. Und die würden sicherlich mal nachfragen, was der Fahrer überhaupt von ihnen will.
Ich denke uach, dass das alles nur gestellt ist. Oder sie wählen wirklich immer nur die Szenen aus, bei denen alles glatt läuft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt und ich denke auch, dass entweder wirklich viel weggeschnitten wird, gerade am Anfang oder dass das wirklich gecastete Mitspieler sind.
Es muss ja im Prinzip wirklich auffallen, wenn da immer ein großer Kamerawagen hinterherfährt und die Leute tun immer so wahnsinnig überrascht, aber wie Sippschaft sagt hat noch nie einer gesagt: "Hää? Quiztaxi? Was soll das denn sein?"
Alle wussten immer gleich bescheid und wollten (natürlich) auch spielen ;-)
Aber selbst wenn, ich mag die Sendung trotzdem und gucke es öfter.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, genau! Wobei ich den Punkt vom steph am bedeutendsten finde: Die Leute steigen selbst, wenn sie zu dritt sind, immer alle hinten sind. Das ist nun wirklich NICHT normal.
Also naja, da müsste dann schon auf dem Fahrersitz jemand sitzen oder etwas stehen, damit die hinten einsteigen, aber ich kenne das aus dem Alltag nicht, dass Leute automatisch im Taxi hinten einsteigen. Wenn wir schon zu dritt waren, sass immer einer vorne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich frage mich echt was ihr wollte :D Sollen die lieber eine ganze Sendung damit verbringen, zu zeigen, wie dann noch "Verträge ausgehandelt" werden oder die Kandidaten bitte noch einmal alle gleich hinten einsteigen und dann bitte nochmal überrascht sind?

Wurde doch hier auch schon erwähnt, dass gesehen wurde, dass ein Kanditat zum einsteigen nach hinten geschickt wurde. Abgesehen davon habe ich auch schonmal gesehen, dass Kandidaten wirklich keine Ahnung hatten, worum es überhaupt geht

Und ansonsten empfehle ich nochmal dieses Interview hier, da erzählt der Moderator sogar, dass es Leute gibt, die wieder aussteigen und Sie auch Anfragen bekommen, ob man sich bewerben kann, aber dann höchstens verraten wann in welcher Stadt gefahren wird.
Muss man ja nicht glauben, aber ich denke mal, dass es sicherlich bereits herausgekommen wäre, wenn das total fingiert ist.

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, wie man sich an dem riesigen Fernsehwagen aufhalten kann, der die ganze Zeit dahinter steht. Erstens wird das ja kaum ein Transporter sein, auf dem "Achtung hier dreht Kabel 1 grad das Quiztaxi" drauf steht und zweitens achtet man doch nicht darauf, welches Auto gerade hinter einem Taxi parkt oder hinterherfährt und denkt sich dann "huch, vielleicht ist da ja was besonderes im Taxi los, weil dahinter ist so ein komisches Auto..:"

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^