Extrem trockene Haut - Wer weiß Rat?

vom 07.02.2008, 22:44 Uhr

Hallo

Ich leide unter extrem Neurodomitis ähnlicher Haut, ich habe schon zig tausend Cremes benutzt aber die musste ich sofort wieder abwaschen (starker Allergiker) weil es rot wurde, juckte und brannte. Dann dachte ich die Richtige gefunden zu haben aber von der bekam ich Astmaanfälle. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe einer von euch hat einen guten Rat für mich. Vielen dank im Vorraus.

Liebe Grüße Tommy

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Tommy,

wenn es so schlimm ist und Du auch noch Allergiker bist, würde ich Dir raten, mit diesem Problem zum Hautarzt zu gehen, am besten zu einem Allergologen.

Grundsätzlich verwende ich bei trockener Haut Calendula(Ringelblume)-Creme oder -Salbe oder wahlweise eine Bodylotion von Lavera, einer Naturkosmetikreihe (www.lavera.de, gibt´s auch für Männer und ist absolut empfehlenswert).

Allerdings ist immer Vorsicht geboten, wenn Allergien und allergisches Asthma im Raum stehen (ich habe auch beides, habe in Bezug auf Cremes bisher aber Glück, denn darauf reagiere ich nicht). Deshalb will ich Dir hier nicht zu Experimenten raten, sondern zum Gang zum Arzt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und baldige Besserung!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, damit muss man dann zum Hautarzt, beziehungsweise Allergologen. Allergietest machen, daraus ersehen können welche Cremes Du benutzen kannst und der Hautarzt wird Dir dann eigentlich auch eine passende Creme verschreiben können, beziehungsweise eine extra Mischung für Dich zusammenstellen können (wenn ich mich nicht täusche). Müsste in deinem Fall ja wahrscheinlich auch von der Kasse getragen werden.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht kann man da bei dir sogar medikamentös irgendwas regeln.
Geh wirklich am besten mal zum Arzt, der wird alles genau durchtesten und dir dann die besten Ratschläge geben können.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^