Gebrauchte Schuhe kaufen
Ich habe noch nie gebrauchte Schuhe gekauft und fände das auch nicht so toll, also für mich selbst. Ich habe diesbezüglich (leider) ein ausgeprägtes und sehr kreatives Kopfkino und stelle mir dann alle möglichen ekelhaften Dinge vor, zum Beispiel Schweißfüße, womöglich ohne Socken, die stundenlang in den Schuhen herumlaufen oder ähnliche fiese Dinge. Abgesehen davon mag ich es, wenn Schuhe eben noch nicht abgetragen aussehen. Der wichtigste Aspekt ist aber die individuelle Formung, die jeder Schuh durch den Fuß erfährt. Bei Schuhen, die womöglich mehr als zwei- oder dreimal getragen wurden, hat sich der Schuh vielleicht schon ein wenig an die andere Fußform angepasst und sitzt dann nicht so perfekt wie ein neuer Schuh, den man sich selbst einläuft.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu den Leuten gehöre, die auch schon gebrauchte Schuhe bei Ebay verkauft haben. Gerade hochwertige Markenschuhe kann man dort gut verkaufen und ich finde das besser, als die Schuhe einfach wegzuwerfen. Auf der anderen Seite habe ich sehr viele Schuhe und kann ja auch nicht immer alle behalten. Daher finde ich es, aus Verkäufer-Sicht, gut, dass es Menschen gibt, die nicht solche Vorbehalte getragenen Schuhen gegenüber haben wie ich.
Ich habe auch schon gebrauchte Schuhe gekauft, allerdings habe ich dann oft das Problem, dass sie nicht richtig passen, denn ich kann sie ja vorher nicht anprobieren. Ich achte dann aber auch darauf, dass die Schuhe nicht schief gelaufen sind und eben nur geringe Gebrauchsspuren haben.
Vor kurzem habe ich mir auch bei einem Online - Flohmarkt ein Paar Stiefel gekauft. Diese sind genau das, was ich suchte. Sie sind außerdem wie neu und wurden nur 2 mal getragen. Daher habe ich dann damit keine Probleme. Außerdem kann man bei den meisten Schuhen ja auch die Innensohle durch neue Einlagen austauschen und ein Desinfektionsspray benutzen. Ich würde gebrauchte Schuhe allerdings auch nicht kaufen oder tragen, wenn sie stark abgelaufen sind und das dann noch schief oder wenn der Vorbesitzer Schweißfüße hatte. Das finde ich dann wirklich unhygienisch und ekelig. Aber ich hätte auch keine Probleme damit, Schuhe von meiner Schwester oder einer Freundin zu nehmen, die schon getragen wurde. Bei diesen Personen weiß ich, dass sie auf Hygiene achten und ich da nichts zu befürchten habe.
Hallo, ich habe meine Schuhe immer neu gekauft und würde mir nie gebrauchte Schuhe kaufen. Ich finde Schuhe sind etwas ganz persönliches. Sie begleiten einen auf Reisen, sie tragen Dich und passen sich mit jedem Schritt deinem eigenen Fuß an. Jetzt habe ich zum ersten Mal getragene Schuhe geschenkt bekommen. Es sind echt tolle Schuhe, - etwas, was ich mir vermutlich niemals leisten könnte. Es ist auch meine Größe und absolut mein Geschmack. Nun habe ich sie ein einziges Mal angezogen. Schon während des "Spaziergangs" taten mir die Füße unglaublich weh. Also mein Ding ist es definitiv nicht.
Ich habe mir noch nie gebrauchte Schuhe gekauft und könnte es mir auch nicht vorstellen, dass ich mir irgendwann gebrauchte Schuhe kaufen würde. Ich finde den Gedanken nicht gerade angenehm, ob der Vorbesitzer vielleicht einen Fußpilz hatte, der sich in den Schuhen festgesetzt haben könnte. Außerdem kenne ich es von mir, dass ich einen Schuh immer an einer Seite stärker ablaufe.
Da ich ja nicht weiß, wie lange der Vorbesitzer die Schuhe schon getragen und die Sohle abgenutzt hat, würde ich auch aus diesem Grund von dem Kauf Abstand nehmen. Und ich probiere Schuhe vor dem Kauf auch lieber an. Wenn sie mir gefallen, hinterher aber nicht passen, hilft es nicht, dass ich bei dem Kauf Geld gespart habe.
Ich habe mal auf einem Flohmarkt ein paar Schuhe gekauft, da ich diese total schick fand und sie waren wie neu. Aber ansonsten kaufe ich kaum gebrauchte Schuhe. Diese müssen dann schon sehr außergewöhnlich sein, so dass ich sie unbedingt haben möchte. Bei einer Schuhgröße von 36 ist es leider im Geschäft sehr schwierig ein Paar zu bekommen von denen ich gleich begeistert bin. Komisch finde ich die Schuhe dann nicht beim Laufen, wenn ich weiß, dass sie jemand schon mal kurz getragen hat. Im Schuhgeschäft probieren ja auch einige erst die Schuhe an bevor sie sie kaufen oder halt nicht. Da weiß man auch nicht so genau, wie viel Füße da schon drinnen waren.
Ich habe mir noch nie gebrauchte Schuhe gekauft und ich würde es auch nie tun. Gute Schuhe sind nicht besonders teuer und deswegen kaufe ich sie immer neu. Gebrauchte Schuhe finde ich einfach unhygienisch, außerdem haben sie sich ja schon den Bedürfnissen und an das Laufverhalten des ersten Trägers angepasst. Demnach könnten die Schuhe ungleichmäßig abgelaufen sein oder ähnliches. Außerdem möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, dass andere Stinke Füße darin schon ihren Platz gefunden haben.
Ich würde mir niemals gebrauchte Schuhe kaufen. Ich finde das einfach eklig und allein bei der Vorstellung, dass jemand mit verschwitzten Füßen vorher die Schuhe getragen hat, wird mir ganz anders. Das finde ich wirklich unhygienisch und auch wenn die Schuhe auf Bildern gut aussehen, kann man doch nicht wissen, wie sie riechen und wer sie vorher getragen hat. Von daher käme es für mich nicht in Frage, so etwas zu kaufen.
Generell würde ich mir niemals gebrauchte Kleidung oder Schuhe kaufen. Auch wenn die Sachen so gut wie neu sind, gefällt mir die Vorstellung einfach nicht und ich würde mich damit nicht wohl fühlen. Immerhin würde ich mir ständig Gedanken darüber machen, wer die Schuhe wohl vor mir getragen hat. Zudem hätte ich auch gar keine Freude an gebrauchten Schuhen. Bereits genutzte Schuhe zu kaufen, wäre für mich längst nicht so schön, wie neue Schuhe zu kaufen und von daher würde ich dafür auch kein Geld ausgeben wollen.
Schuhe sind heutzutage ja auch gar nicht teuer und es gibt viele schöne Paare, die wirklich günstig sind. Von daher verstehe ich auch gar nicht, weshalb man dann ausgerechnet auf bereits gebrauchte Schuhe zurück greift. Ich würde das nicht tun und werde mir auf jeden Fall auch weiterhin nur neue Schuhe kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140409-10.html