Kinosnack: Chips, Popcorn oder etwas ganz anderes?

vom 06.02.2008, 17:24 Uhr

Bei mir kommt es immer auf die Laune an, die ich gerade habe und natürlich darauf, mit wem ich im Kino bin. Wenn ich mit meinem Freund im Kino bin, nehmen wir meistens zusammen nur ein Getränk, meistens Sprite oder so was. Er isst dann noch gerne M & M ´s aber die mag ich nicht sonderlich.

Wenn ich mit vielen Freunden ins Kino gehe, nimmt meistens jeder was mit und dann geht verschiedenes Rum, einer kauft Popcorn, der nächste nimmt Plätzchen mit, der nächste Schokolade, dann einer Chips und so weitere. Meistens packt sich jeder was er mag zu trinken ein, das geht dann natürlich nicht rum und natürlich ist es alkoholfrei. Wenn ich mit der einen Freundin gehe essen wir meistens Chips, weil ich keine Schokolade esse und sie sich meistens an mich anpasst - sehr nett.

Und für den sehr seltenen Fall das ich mir meiner Mutter gehe, da teilen wir uns eine kleine Popcorntüte. Also wie man sieht, recht verschiedenen. Ich hab auch schon mal versucht Salat im Kino zu essen, weil ich tagsüber nichts gegessen hatte und ziemlich hungrig war und den noch mit hatte, das hat sich aber als Fiasko entpuppt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja Popcorn wird auf die Dauer echt langweilig. Deshalb wechsele ich ab und zu mal die Snacks wenn ich im Kino bin. Meine Favoriten sind da die Nachos mit einer scharfen Chilisoße. Das Problem bei denen ist nur, dass es echt wenig sind und die dann auch meist schon alle sind bevor der Film überhaupt anfängt. Darum kaufe ich mir auch noch M&M's oder halt die guten alten Gummibärchen dazu.

Was ich absolut gar nicht im Kino essen kann und möchte sind Chips. Die sind für mich viel zu fettig und außerdem knistern die so beim essen und man kann sich gar nicht auf den Film konzentrieren.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Würde es bei uns im Kino Nachos mit Käsesoße geben dann würde ich alles andere dafür stehen lassen. So gibt es immer Popcorn und Katjes, vielleicht auch nochmal Eiskonfekt und eine Cola dazu. Ich finde auch das zu einem Kinofilm was leckeres dazu gehört!

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Ich hole mir am liebsten 'ne Cola, 'nen großen Eimer Popcorn und dann noch so Gummibären oder so! Ich weiß nämlich das ich ziemlich schnell mit dem Popcorn aufhöre da es meistens kleine teile davon schaffen am Gaumen hängen zu bleiben oder in den Hals rutschen und du dann Minuten des Filmes damit beschäftigt bist das kleinen Teilchen Popcorn vom Gaumen zu lösen oder den Erstickungsanfall niederzukämpfen um keine anderen Besucher zu stören! Dann wechsle ich zu den Gummibärchen oder so!

Obwohl später wechsle ich (warum auch immer) wieder zum Popcorn, wahrscheinlich um zu schauen ob mir so was nochmal passieren könnte was es dann natürlich auch tut! Aber Popcorn gehört meiner Meinung nach zu einem Kinobesuch dazu!

» Spinnaker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,74 »



Popcorn ist meiner Meinung nach auch der Klassiker in Sachen Kinosnacks. In jedem Kino, oder in fast jedem, gibt es Popcorn und ich denke auch, dass es am häufigsten verkauft wird. Ich kaufe mir auch fast immer eine Tüte Popcorn, obwohl es bei uns im Cinestar doch recht teuer ist. Dafür schmeckt es auch immer gut.

Eine Haribo-Tüte habe ich auch manchmal dabei oder kaufe mir eine. Das ist für mich so die erste Alternative zum Popcorn. Nachos esse ich nicht so gerne, irgendwie mag ich die nicht. Als Getränk nehme ich dann manchmal Slush (ist für mich irgendwie auch ein "Kinosnack") in der Sorte Kirsch. Der ist immer richtig schön kühl und erfrischt.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme meistens mit einer Freundin zusammen eine süße Popcorn und Getränke (Cola light oder Sprite). Ich finde das am leckersten. Nachos finde ich auch total gut, aber diese sind mir meistens zu trocken, außerdem werden dann die Hände total versaut, durch diese Pulver-Gewürz, das da drauf ist.

Chips finde ich auch lecker, aber selbst darf man keine Chips mitnehmen (es sei denn, man verstecke sie) und dort kaufen ist mir zu teuer. Auch Gummibärchen im Kino haben einen unverschämten Preis, weswegen ich mir seit Jahren keine Gummibärchen mehr gekauft habe.

Was ich am leckersten finde, sind süße Popcorn mit der roten Nacho-Soße. Klingt ungewöhnlich, ist aber echt lecker. Und weil meine Freunde die Nachos meistens pur essen, darf ich mir immer die rote Soße nehmen. Das ist immer noch das beste im Kino.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei einem normalen Kinobesuch kaufe ich mir eigentlich immer ganz klassisch einen Eimer Popcorn und dazu eine Flasche CocaCola, womit ich wohl nicht alleine bin. Ich esse überhaupt gerne süße Sachen als Snack anstatt mir salzige Chips oder sonstiges Zeugs zu geben. Da ich Popcorn zu Hause so gut wie nie bekomme, kaufe ich mir so gut wie immer diesen Snack. Falls es die nicht geben sollte weiche ich auf andere Klassiker wie Haribo Goldbären oder andere Kinoklassiker aus.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich esse im Kino auch meist Popcorn, wobei das einfach unverschämt teuer ist, und ganz ohne was zu trinken geht das auch nicht und dann ist die Verpflegung meist schon so teuer wie der Eintritt. Ich finde Weingummi passt auch ganz gut zum Kino, eine besondere Lieblingsform (z.B. Goldbären) hab ich da jetzt aber nicht. Oder was ich auch gerne essen ist Lakritz, allerdings weiches und keine Bonbons oder Pastillen.

Und deshalb, wenn ich ganz ehrlich bin, ziehe ich fürs Kino meist eine entsprechende Hose an die ich hab, in die eine Hosentasche passt ne 0,5l Flasche gut rein, in die andere eine Tüte mit Essen und dann einen T-Shirt drüber dann sieht man das kaum, zumal die Kontrolleure ja eh meist mit den Karten beschäftigt sind.

So gibt's meine Lieblingssnacks im Kino auch noch billig.

Grüße von der LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Da ich nicht jeden Woche unserem Kino in der Stadt einen Besuch abstatte, greife ich gerne, wenn ich mir schon mal den Luxus gönne, mir einen Film an zugucken, auch zu einer etwas teureren Form des Popcorns. Normalerweise gehört Popcorn zum Kinobesuch wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten. Könnte mir einen richtigen Kinofilm nicht ohne Popcorn vorstellen. Habe das letzte Mal ganze vier Euro für eine Tüte bezahlt, die noch nicht einmal das größte Modell gewesen ist.

Meine Freunde haben es auch schon mal mit dem Hineinschmuggeln von Süßigkeiten versucht, haben es allerdings nicht geschafft, weil das Personal doch zu aufgeweckt gewesen ist. Sie durften das Weingummi nach der Vorstellung wieder abholen.

Mit einem kleinen Getränk und einer Tüte Popcorn bin ich zwar leicht bei sieben bis acht Euro angekommen, aber dafür kann ich den Film auch in ganzen Zügen genießen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich einmal ins Kino gehe, dann besorge ich mir meistens eine mittlere Portion süßes Popcorn, denn ich finde das gehört einfach zu einem Kinobesuch dazu. Hab auch noch nicht woanders so gutes Popcorn bekommen, noch kriege ich das daheim so gut hin. Ab und zu hole ich auch einmal die Taccos, wobei ich die mit einer Käsesauce viel besser finde als mit der Salsa Sauce. Aber wenn ich immer länger einmal im Kino sitze, wie bei einer Mitternachtspreview dann gibt's meistens noch ein Eis vom Eismann dazu.

Allerdings finde ich das ganze im Kino schon sehr teuer, wenn ich mir alleine mal die Preise für die Taccos anschaue, dort kostet die kleine Schale mit 20 Stück drinnen 4,50 Euro und auch die mittlere Portion Popcorn schlägt schon mit 4,00 Euro zu buche. Zum Glück gehe ich nicht so oft ins Kino (wenn überhaupt einmal im Monat) sonst würde ich es mir wohl nicht bei jedem Kinobesuch leisten. Kaufen tue ich das ganze nur aus Gewohnheit und auch wenn ich gar keinen Hunger habe, das bisschen geht immer noch rein und gehört einfach dazu.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^