Was nervt Euch an Eurem Partner unheimlich?

vom 05.02.2008, 21:28 Uhr

Angeregt durch eine andere Fragestellung kam mir gerade die Frage in den Sinn, was Euch eigentlich an Eurem Partner so nervt, dass er Euch damit regelmäßig auf die Palme bringt?

Was mich unheimlich ärgert ist, wenn ich merke, dass mir ganz offensichtlich überhaupt nicht zugehört wird, weil der Fernseher oder das Notebook mal wieder wichtiger ist. Glücklicherweise kommt das mittlerweile selten vor, aber wir hatten schon einige Diskussionen deswegen.

Auch bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn ich in Haushaltsangelegenheiten darum bitte, Unterstützung zu erhalten und diese dann so aussieht, dass ich nochmal nachsaugen darf, weil die Ecken mal wieder rund waren (obwohl ich vorher daran erinnert habe, dass in den Ecken zwangsweise auch gesaugt werden muss - und zwar richtig!).

Sicherlich fallen mir nach und nach noch einige andere Dinge ein, aber fürs Erste reichen diese Punkte wahrscheinlich als Anhalt und ich würde mich nun über Eure Berichte freuen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mich nervt unheimlich, dass meine Frau in ihrem Kleiderschrank keine Ordnung halten kann. Wenn ich da mal was reinlegen will, fällt mir alles entgegen! :roll:. Dann noch die Schuhe, überall Schuhe! :lol:. Dass war s eigentlich schon, also eigentlich nicht viel nerviges an ihr.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mich nervt an ihm, dass er stundenlang auf dem Klo sitzen kann und dabei auch noch telefoniert. Außerdem muss man ihm 5x sagen, dass er was wegräumen soll, auch wenn es nur mal einen Brief geht, der in der Gegend rumliegt. Da hilft dann nur noch "Machs jetzt oder ich schmeiß es weg", sehr effektiv. Manchmal redet er auch ziemlich hochtrabend, das nervt auch manchmal. Ansonsten nervt mich eigentlich nichts weiter. Naja vielleicht noch, dass er manchmal komische Gewürze ans Essen macht, obwohl er genau weiß, dass ich die nicht mag.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich nerven eigentlich nur Kleinigkeiten. So die üblichen und bekannten Sachen. Er ist zu faul seine Sachen weg zu räumen. Die werden einfach nur auf dem Fußboden verteilt. Er schafft es auch nicht die Zahnpastatube zuzumachen.

Ich liebe diese Macken aber auch an ihm und es würde mir sehr fehlen, wenn ich alles ordentlich vorfinden würde. Da ich gerne putze räume ich ihm das einfach hinterher. Andere Partner schnarchen oder haben andere doofe Angewohnheiten. Ich bin mit meinen total zufrieden.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mal scharf nachdenke, dann stört mich eigentlich nichts sonderlich an ihm. Klar gibt es mal hier etwas und dort etwas, aber nichts, worüber man nicht reden könnte. Ansonsten nehme ich ihn so an, wie er ist und das Schöne ist, dass er es genauso sieht!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


@moin: wenn der andere einem nicht zuhört, ist das natürlich echt ärgerlich. Man quatscht ja nicht nur rum, sondern will, daß der andere einem zuhört. Nebenbei bräuchte man viel weniger Energie und würde weniger oft das gleiche sagen, wenn der andere einem besser zuhören würde. :)

Und die "runden" Ecken kenne ich auch sehr gut, bzw. daß der andere einfach nicht so genau hinguckt und das gar nicht so richtig wahrnimmt, wie dreckig das ist.

@kaempfer: Oh ja, die liebe Ordnung. Ich finde es auch nervig, wenn jemand keine Ordnung halten kann. Trotzdem muß ich gestehen, daß es bei mir selbst manchmal auch nicht so ordentlich zugeht, wie ich es selbst gerne hätte.

@dani: Also auf dem Klo telefonieren muß echt nicht sein, finde ich. Klar, das kann der andere natürlich selbst entscheiden, aber das finde ich etwas blöd. Außerdem blockiert er dann ja das Bad, in das vielleicht noch ein anderer mal rein möchte.

@julia: das stimmt, einerseits nerven einen die Eigenheiten des Partners, aber gleichzeitig würde man es vermissen, wenn der andere sich auf einmal ändern würde und alles auf einmal total glatt liefe. Ich glaube, dann wäre es auch ziemlich langweilig, denke ich.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, ich kriege die Krise, wenn ich daran denke, wie lang mein werter Gatte auf dem Klo sitzen kann. Ich gehe drauf, mach mein großes oder kleines Geschäft, mache mich sauber, stehe auf und ziehe mich wieder an. Und er? Er macht da einen Staatsakt daraus. Ewig kann er da sitzen. Ich verstehe das nicht. Oder das Schnarchen. Warum legt er sich nicht gleich auf die Seite? Er weiß doch, dass er schnarcht. Dass ich dann nicht einschlafen kann. Oder Fingernägel schneiden. Kann man da nicht selbst drauf achten?

Aber wenn das alles nicht wäre, wäre es nicht mein Mann und ich würde ihn nicht lieben. Ich brauche diese Ecken und Kanten. Zwar schüttle ich den Kopf, aber es ist halt so. Er versteht z. B. auch nicht, warum ich mir die Augenbrauen zupfe. Zeitverschwendung in seinen Augen. Aber er toleriert genauso wie ich auch. Ich glaube, wenn er seine Ecken und Kanten ablegen würde, würde es anfangen zu kriseln. So habe ich ihn kennengelernt und so brauche ich ihn.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komischerweise nervt mich an meinem Mann fast nichts.Deswegen gibt es auch so gut wie keinen Streit.Allerdings hat er manchmal die Macke sauer auf sich selber zu sein,wenn er ein Fehler gemacht hat.Dann kann er so bockig zu sich selber sein,das das ansteckt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich könnte durchdrehen, wenn meine Frau morgens wach wird und direkt mal anfängt die Wohnung sauber zu machen. Es ist ja nicht so als wenn ich ihr nicht helfen wolle, aber ich brauche halt ein wenig länger um wach zu werden. Dann regt sie sich auf, daß ich ihr nicht helfe. Diese Diskusion haben wir nahezu jeden morgen. :lol:

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeder setzt eben andere Prioritäten, und insofern ist es für mich auch durchaus nachvollziehbar, dass er manchmal in runden Ecken saugt, weil er es einfach nicht für notwendig hält, in diesem Punkt gründlicher zu sein.

Dafür bedeutet "Kartons wegräumen" für ihn, dass er jeden Karton feinsäuberlich auspackt, jeden einzelnen Zettel durchliest, fünf Stapel aufbaut und am Ende keine Lust oder Energie oder was auch immer hat, um die Kartons wieder einzuräumen und wegzubringen, so wie das ursprünglich mal angedacht war.

Manchmal geht es halt darum, dem anderen ein Stück entgegenzukommen, auch wenn man der Meinung ist, dass er vielleicht übertreibt und man selbst es jetzt nicht so eng gesehen hätte, das mache ich ja auch oft genug, wenn ihm was wichtig ist.

Aber ich muss zugeben, dass mir trotz langer Überlegung nichts mehr eingefallen ist, was mich noch an ihm nervt. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^