Was nervt Euch an Eurem Partner unheimlich?

vom 05.02.2008, 21:28 Uhr

Ich hab den thread eben erst gesehen. Also am meisten stört mich an meinem Mann, dass er abends bis spätnachts am PC sitzt und in die Tasten haut. Da kann ich nämlich vor Lärm nicht einschlafen.Nach so einer durchzechten Nacht am PC will er dann natürlich bis mittags schlafen,aber nicht mit mir. Da wird dann unser kleiner Sohn als Wecker eingesetzt, da ist er schnell aus dem Bettchen raus.

Ansonsten gibts nur einige Kleinigkeiten, die die Schreiber vor mir schon genannt haben, das ist eben die Sachen von ihm hinterherräumen muß, obwohl er das eigentlich schnell selbst machen könnte. Desweiteren nervt mich manchmal seine Unpünktlichkeit. Da könnte ich auch manchmal ausrasten, vorallem wenn wir einen wichtigen Termin haben. Aber das liegt wahrscheinlich an seinem türkischen Blut. Ich hab einige Freundinnen,denen geht es genauso mit ihren Männern. Was mich noch stört, ist das er mir manchmal nicht zuhört und Tage später fällt ihm dann ein und fragt,was denn los war. Ab und zu kommt es mir dann eben so vor als würde ich an eine Wand reden.

Aber trotzallem liebe ich meinen Mann natürlich. Kleine Macken hat ja so gut wie jeder. Ich möchte gar nicht wissen was er an mir so auszusetzten hätte. :lol: Nobody is perfect. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was mich an meinem Partner richtig nervt, dass er sich nicht meldet wenn er einmal eine Woche weg ist und mir nicht Bescheid gesagt hat. Denn ich mache mir da auch Sorgen um ihn ob es ihm gut geht, und da lässt er mich im ungewissen. Das Thema hatten wir schon so oft daheim durchgesprochen und jedesmal hat er versprochen sich zu bessern und ab und zu einmal zu melden aber bislang sind die guten Vorsätze immer schnell vergessen gewesen und es war wie beim letzten Mal. Inzwischen sehe ich es so, wenn er sich nicht meldet dann geht es ihm gut und ich hoffe, dass stimmt auch so. Denn nun sind bereits wieder 14 Tage vergangen und er ist im Ausland beruflich unterwegs, hat sich aber bislang noch nicht einmal mit einer E Mail gemeldet.

Ebenso seine Unpünktlichkeit, wenn wir ausmachen, dass wir Abends gemeinsam kochen und vorher einkaufen gehen und somit er vor 20 Uhr heimkommen sollte wird es meistens später als wir vereinbart haben. Oftmals bin ich dann bereits alleine einkaufen gegangen und er fängt da nörgeln an, über das Gericht welches ich mir ausgedacht habe was danach gekocht wird. Aber wenn er nicht rechtzeitig zum Zuge kommt und auch nicht an sein Telefon gegangen ist um mir zu sagen was ihm eingefallen ist, dann mache ich es nach meiner Nase. Das hat schon oftmals zu Streiterein geführt gehabt wird sich aber auch nicht so schnell ändern, denn das ganze ist nun bereits seit über 5 Jahren so.

Und was er auch nicht versteht, wenn ich Abends dann total müde ankomme und keine Lust auf Sex habe sondern nur an gerutscht komme zum kuscheln. Auch das versteht er manchmal komplett falsch und meint gleich, dass ich ihn nur an graben möchte um mit ihm zu schlafen. Aber andersrum ist es ganz in Ordnung wenn er müde ist und nur kuscheln will, dass er anrücken kann ohne das ich ihn gleich begrabbel. Komische Männerwelt eben aber diese Angewohnheiten lassen sich auch nicht so schnell ändern, mal schauen wie es in Zukunft weiter geht und ob es sich wenigstens ein wenig verbessern lässt :winke:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mich nervt, dass meine Partnerin sich oftmals nicht an Verabredungen hält, zu spät kommt, oder sogar ganz absagt. Mich nervt außerdem, dass sie oft unordentlich ist und sich auch oftmals nur wenig Zeit für mich nimmt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich hier gerade vom Partner genervt sitze, passt das Thema ja super gut. Mich nervt, wenn mein Mann ohne Rücksicht auf mich die Fenster aufreißt, auch im Winter, nur weil ihm warm ist. Mich nervt, dass er vor lauter Arbeit vergisst, dass er eine Frau und Kinder hat. Und manchmal nervt mich besonders, dass er wenn er am PC sitzt Selbstgespräche führt. Das macht mich ganz wuschig :twisted: weil ich immer denke, er redet vielleicht doch mit mir.

Aber ansonsten ist er doch ein ganz Lieber. :wink:

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist es eigentlich sehr harmonisch. Gut, wir sehen uns wenn es gut läuft nur am Wochenende, andernfalls alle 2 Wochen, da sie bisher (nach knapp 6 Monaten) noch nicht zu mir kommen konnte und ich bisher immer hingefahren bin. Dennoch gibt es ein paar Streitpunkte, die wir noch ausmerzen müssen:

- den Fußball und ihre Einstellung dazu!
Ich finde es im Großen und Ganzen affig, wie sich die Deutschen zur EM-WM verhalten und dass sie deswegen einen Nationalstolz vortäuschen, der ohne diese Events einfach nichtmehr da ist.

- ihr Verhalten mir gegenüber, wenn Andere da sind
Denn da ist sie so, dass sie mich meistens zurückstellt und dann was mit denen macht, bei dem ich nicht mitmachen kann, weil ich dann so dastehen würde und nicht wirklich zu ihrem Leben dazugehöre...

- ihre Ticks und ihre Komplexe (und das ist nicht nur so dahergesagt), dass sie sich selbst nicht schön findet/fett
Sie hat manchmal, oder eher immer, die Angewohnheit, über sich selbst traurig zu sein. Denn sie sagt von sich selbst, dass sie fett sei - und das begründet, indem sie mir ihren BMI ausrechnet. Dabei liegt dieser nur bei knapp 22 und das ist für ein Mädchen in der Pubertät (sie ist jetzt frisch 16 geworden) eigentlich doch recht normal, oder? Ich meine, auf 1,65m etwa 58 Kilogramm sind doch nicht fett oder sonstwas...

Naja, aber mit Liebe kann man bekanntlich ja vieles ändern und auch Ansichten zu Themen verschieben. ;)

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt immer mal was, was einen nervt. Meiner der macht strickt nichts im Haushalt, das ist nicht seins, aber das ist halt nun so, wenn man lange zusammen ist, dann pendelt sich das ein. Ganz heimlich nervt mit immer Sonntag morgens die Krombacher Runde. Er schaut gerne Sport, doch das nervt ihn auch, da sie nur doof labern, doch schauen muss er es. Ich guck dann mit und er nörgelt dauernd. Tja, aber lieb haben tun wir sie trotzdem unsere Liebsten.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns geht es meist sehr harmonisch zu und mich nervt nicht sonderlich viel an meinem Partner.

Im Moment könnt ich aber an die Decke gehen weil er Nachts nicht schlafen kann und immer so lange rumzappelt bis ich auch wach bin. Sobald ich wieder eingeschlafen bin geht das ganze wieder von vorne los und das mehrmals hintereinander. Irgendwann ärgere ich mich so sehr darüber, dass ich hellwach bin und dann schläft er.

So kleine Macken, die jeder hat , nerven mich eigentlich nicht so. Da sehe ich einfach drüber hinweg. Mein Freund trifft zum Beispiel beim pfeifen keinen einzigen richtigen Ton sodass mir schon fast die Ohren davon wehtun, aber da versuch ich dann einfach wegzuhören oder mache Musik an. :D

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An meinem Partner stört mich das er immer das letzte Wort haben muss und mich damit auf die Palme bringt. Er macht sich dann auch über mich lustig und dann reg ich mich unheimlich auf und es kommt zum Streit. Das macht er aber immer so echt immer muss er das letzte Wort haben. Was kann man dagegen
machen hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »


So richtig große Kritikpunkte habe ich an meinem Freund eigentlich nicht, doch natürlich gibt es einige Kleinigkeiten, die mich von Zeit zu Zeit mal stören.

Zum Beispiel nervt es mich, dass er ziemlich unordentlich ist. Als er noch zu Hause wohnte, musste er sein Zimmer nie selbst aufräumen. Jetzt hab ich halt das Problem, dass er erst nach der dritten Aufforderung meinerseits tätig wird und seinen Kram dann weggeräumt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er sich mittlerweile schon gebessert hat und auch einige Aufgaben von sich aus regelmäßig übernimmt. Meine Erziehungsmethoden scheinen wohl endlich zu wirken. :lol:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich gibt es nicht viel was mich so an meinem Freund stört.

Doch ein gewisser Streitpunkt haben wir schon, denn da gehen die Meinungen oft auseinander. Und zwar geht es um das Aufräumen. Ich führe meinen Haushalt eigentlich zu größten Teil recht ordentlich und sauber. Das findet er auch ok. Aber wenn es zum Thema Ordnung im Kinderzimmer übergeht. Kann ich schon mal ziemlich sauer werden. Er findet das Kinderzimmer - immer !!! aufgeräumt sein sollen. Kann ich nicht so ganz verstehen. Die Kinderzimmer sind nicht unordentlich - ab und zu liegt halt mal ein Spiel oder Bücher auf dem Boden rum, oder die Bücher im Bücherregal sind umgefallen. Meiner Meinung nach nichts gravierendes. Doch ihn regen solche Kleinigkeiten tierisch auf. Er ist der Meinung die Kinder heutzutage haben viel zu viel Spielzeug die Schränke sind übervoll und mit dem meisten würden sie garnicht mehr spielen.

Wenn man gespielt hat sollte man auch gleich wieder aufräumen. Bei uns ist es aber oft so, dass die Kinder spielen und dann müssen wir doch mal außer Haus zu Terminen oder auch mal einkaufen. Dann wird nicht noch schnell aufgeräumt sondern wir verlassen die Wohnung unaufgeräumt. Abends versuche ich die Kinder dann noch mitzuhelfen und das klappt eigentlich recht gut. Klar bleibt auch mal was liegen. Und dann gibts halt auch mal wieder Streit. Ich habe ihn auch schon gebeten damit aufzuhören. Aber er lässt sich nichts sagen und räumt dann lieber auf - so wie es für ihn und seinen Vorstellung genehm ist. Anstrengend. Ich bin lieber dafür Kinderzimmertür zu und fertig.

Einen anderen Streitpunkt ist auch als Thema Sex. Gut viele Männer wünschen sich mehr Sex als die Partnerin ihnen gibt. Es gibt doch auch stressige Zeiten wegen den Kindern oder Geschäft oder auch weil mal einfach mal keine Lust hat. Wenn ich dann nicht möchte - hat er das Gefühl ich habe keine Lust mehr auf ihn. Das ist aber nicht so. Mir geht es eben so, dass ich ab und zu auch mal eine hihi sexfreie Zeit brauche, denn bei zu viel Sex finde ich zumindest geht auch die Lust aufeinander zurück. Aber das mag und kann ich garnicht auch andere Menschen beziehen. Jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte und wie er es für richtig hält.

Trotz allem schenkt er mir soviel Liebe und Geborgenheit, die mir zuvor kein Mann geschenkt hat. Und das ist es was die Liebe uns zusammenschweißt.

Und ihn nervt es, dass ich viel zu lange oft als abends vor dem Computer sitze und er alleine Fernsehe schaut. Doch die Freiheit nehme ich mir manchmal. Da kann es dann auch vorkommen dass ich spät wieder auftauche und dann auch noch vor den Fernseher sitze und unsinnige Sendungen anschaue und er sich alleine ins Bett begibt. Dafür fährt er dann ab und zu Motorrad. Auch mal weiters weg nach Südtirol oder Österreich. Doch wenn er wieder zurückkommt weiß jeder von uns beiden, wie sehr wir uns vermisst haben und wie groß doch unsere Liebe ist.

Und wenn wir ehrlich sind - jeder von uns Menschen auf dieser Erde hat seine Macken und Vorzüge. Da muss man sich einfach damit arrangieren und wenn es nicht mehr geht dann auch einmal ein Schlussstrich ziehen. Aber das will ich auf garkeinen Fall.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^