Schiffsreise: Schiffskabine - Innen oder Außen?

vom 10.09.2010, 12:36 Uhr

Wir fahren oft mit Schiffen und haben noch nie absichtlich eine Außenkabine gebucht. Wir nahmen immer eine Innenkabine und bei der AIDA meist eine Innenkabine VARIO, das heiß, man bekommt die Nummer nachher zugewiesen. Bis jetzt hatte ich Glück und bekam keine neben der Krankenstation. Das wäre für mich ein Horror, überhaupt dann, wenn am Schiff der Noro Virus ausbrechen würde und die Kranken ständig vor der Kabine vorbeikommen und alles durch den Schlitz unter der Kabinentür hineingeblasen wird. Wir hatten immer eine ruhige Kabine und würden keine mit Bullaugen brauchen.

Meine Argumente für einen Innenkabine sind, dass man 80% des Tags sowieso an Deck oder an Land ist. In die Kabine gehe ich eigentlich nur zum Schlafen oder aufs WC. Sonst mache ich nichts in der Kabine, außer abends fernzusehen. Noch dazu ist es auch untertags stockdunkel, wenn ich einmal nachmittags ein Nickerchen machen will. Bei Bullaugen habe ich auch teils nachts Licht, wenn ich nach Spitzbergen oder Island fahre. Ich brauche Dunkelheit zum Schlafen, sonst bin ich die ganze Nacht auf.

Wir hatten zweimal ein ungewolltes Upgrade auf eine Außenkabine bekommen. Das war wirklich schrecklich. Beim ersten Mal auf der Voyager oft he Seas hatten wir ein Fenster auf die Promenade und das war nicht nur schrecklich laut dort, sondern jeder von den Kabinen gegenüber auf der anderen Promenadenseite, konnte alles in der Kabine beobachten. Daher hatten fast alle Passagiere immer die Vorhänge zu und da kann ich mir gleich eine günstige Innenkabine buchen. Das andere Mal war das auf der MSC eine Kabine mit verspiegeltem Fenster auf das Heckdeck. Dort lagen immer viele Leute und nachts rannten dort die Kinder herum und es war durch die Treppen aus Metall unerträglich laut. Danach wurde in der Nacht geputzt und Tische gerückt, mehr brauche ich nicht mehr sagen. Selber buche ich nur mehr Innenkabinen.

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^