SceneLights HDMI LED Beamer gut?

vom 09.09.2010, 11:32 Uhr

Habe da mal eine Frage zum SceneLights HDMI LED Beamer "Home Cinema"! Ich habe vor mit diesem Teil einen Projektorfernseher zu bauen aus einem Rechner und diesem Beamer quasi. Und alles auf einem 1,5m x 1,2m Plexiglasschirm. Der Beamer ist schließlich ein LED Beamer. Ich habe gehört, dass die nicht so hell sind. Und die Bildschärfe soll bei diesen Geräten auch zu wünschen übrig lassen!

Jetzt meine Frage. Hat von euch schon jemand mit diesem "Low Budget" Gerät Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich so schlecht wie ich denke oder sehe ich das alles zu pessimistisch? Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!

Benutzeravatar

» Deinpapa » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,93 »



LED Beamer sind oft nicht so hell wie ihre teureren Alternativen und die Bildschärfe kann bei günstigeren Geräten tatsächlich zu wünschen übrig lassen. Deine Sorgen sind also durchaus berechtigt.

Allerdings ist die Qualität eines Beamers auch oft von den individuellen Anforderungen und Erwartungen abhängig. Es könnte hilfreich sein, Reviews und Erfahrungsberichte von anderen Nutzern dieses speziellen Beamers zu lesen, um herauszufinden, wie er in der Praxis abschneidet.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Bildqualität auch von der Umgebung und der Bildschirmgröße abhängig ist. Ein kleinerer Bildschirm kann dazu beitragen, die wahrgenommene Bildqualität zu verbessern, wenn der Beamer nicht die höchste Auflösung und Helligkeit bietet.

Letztendlich hängt die Zufriedenheit mit diesem "Low Budget" Gerät von deinen individuellen Erwartungen und Anforderungen ab.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^