Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

vom 05.02.2008, 11:37 Uhr

Hallo zusammen,

gestern kurz vor dem einschlafen habe ich nochmal kurz durch das TV Programm geschaut und bin dann bei RTL 2 hängen geblieben, weil mich einfach interessiert hat was das ist. Die Sendung heisst, wie in der Überschrift schon zu erkennen, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Bei der Sendung sitzt jeweils ein Kandidat vorne auf dem Stuhl beim Moderator. Im Vorfeld wurden der Person schon 100 Fragen gestellt die sie mit "Ja" oder "Nein" beantworten mußte. Dabei ist die Person an einen Lügendetektor angeschlossen.

Man kann bei der Sendung bis zu 25.000 Euro verdienen. Nach den ersten 6 Fragen hat man 1.000 Euro gewonnen, bei weiteren 5 Fragen 2.500 Euro, nach den nächsten 4 Fragen sind es 5.000 Euro, der nächste Schritt sind 3 Fragen und man gewinnt 10.000 Euro, danach zwei Fragen und dann noch eine Frage und man ist bei den 25.000 Euro angelangt (den Zwischenschritt weis ich leider nicht, hab es nur noch mit dem Ohr verfolgt). Es ist wohl so, dass man alles verliert, sobald man einmal gelogen hat (was auch ganz schön fies sein kann).

Die Fragen werden wohl immer persönlicher, die ersten Fragen fangen noch damit an ob man die Wäsche bei der Mama waschen lässt oder ob man schon mal einem fremden die Hilfe abgelehnt hat (hier ist die eine Person raus geflogen da er gemeint hat er hätte noch nie die Hilfe abgelehnt, aber an sowas kann man sich ja nicht immer erinnern). Später dann werden solche Fragen gestellt wie "bist du schon mal fremd gegangen", "wünschst du dir Sex mit mehreren Männern" und sowas in der Richtung (bei der Frage "bist du schon mal fremd gegangen ist hier die Person raus geflogen, da sie wohl in Gedanken schon mal fremd gegangen ist und somit war es eine Lüge als sie die Frage mit "nein" beantwortet hat).

Was haltet ihr von solchen Sendungen. Ich persönlich halte nicht viel davon. Auch können sie wohl die Beziehung ruinieren, aber da sind dann die Personen selbst dran schuld, die sich auf soetwas einlassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bin letztes Wochenende beim zappen in der Werbung zufällig darauf gestossen und habe 10 Minuten zugeschaut. Grundsätzlich halte ich solche Shows für total bescheuert. Wenn jedoch jemand bereit ist so etwas mitzumachen um Geld zu verdienen dann soll er es tun, schließlich geht es um sein Leben!
Ich habe mir die Fragen angehört und musst dabei feststellen, das dabei einige waren die ich so auf anhieb nicht beantworten könnte. Das hätte noch nciht mal was mit Lügen zu tun, ich wüsste es einfach nicht, oder müsste mir erst mal Gedanken darüber machen. Jetzt ist natürlich die Frage wie reagiert dann das Gerät in diesem Moment? Behauptet es du lügst? Dann hättest du evtl. das Geld verspielt ohne wirklich gelogen zu haben?

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wat es so alles in der Glotze gibt :think: So einen richtigen Nutzen hat eine solche Sendung ja nun nicht. Lediglich den Voyeurismus einiger Mitmenschen wird sie befriedigen. Und deswegen wohl auch im Programm bleiben.
Im übrigen scheint es ja echt unwahrscheinlich, dass jemand die 25.000 € abräumt. Denn bei den Beispielen die genannt wurden, kann man sicher nicht ausschließen, versehentlich gelogen zu haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe die Sendung gestern auch nur per zufall gefunden und dachte mir auch was das für ein Schrott ist und habe weggeschaltet, das es langweilig klang. Als ich merkte es läuft nichts anderes habe ich mir das mal angetan. Also bei der Frau fand ich die Fragen wirklich krass. Wenn das die Beziehung nicht aufkrämpelt dann kann ihr Freund nur dumm sein.

Wenn er auch noch bei den antworten Applaudiert:
- Sind sie schon mal mit ihrem jetzigen Freund fremd gegangen?
Ihre Antwort: Nein - Lüge
- Würden sie ihren Freund für einen gutaussehenden Millionär verlassen?
Ihre Antwort: Ja - Wahrheit
- Halten sie sich für klüger als ihr Freund?
Ihre Antwort: Ja - Wahrheit

Ich würde mir als ihr Freund jetzt schon ein paar gedanken über die Zukunft machen. Ich würde an der Sendung niemals Teilnehmen. Wofür gibt es denn sonst Geheimnisse? So bleiben Menschen doch Interressant.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wieder war. Ich dachte halt daran, dass man Doku-Soaps wenigstens noch als Informationslieferanten verkaufen könnte. Ohne jetzt den Wert dieser Informationen selbst bewreten zu wollen. Letzten Endes läuft es wohl doch darauf hinaus, sich eine gute DVD-Sammlung und/oder Hobbys zuzulegen, damit man der Verblödung durch das derzeitige Fernsehprogramm entgeht.

Gremlin, der Ausschnitt ist ja echt interessant. Aber mit diesen Fragen hat man sich doch gleich Material für zukünftige Doku-Soaps oder Talkshows geschaffen, in dem man die "armen Opfer" derartiger Outings begeleitet :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


OK mein Fehler, dachte nicht an Dokus, als es um das TV Programm ging. Da gibt es recht gute bei denen ich dann immer hängen bleibe. Gerade Nachts kostet mich das dann immer Stunden meines Schalafes, bis ich ich in Bett gehe nur weill ich noch ein wenig zappe und dann bei solch einer Doku hängen bleibe.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe da in der letzten Woche schon mal reingeschaut, und ich muss sagen, die Volksverdummung in diesem land steigt immer weiter an.
Diese Sendung ist absoluter Schrott, und die Leute die da wegen dem Geld hingehen müssen schon ganz schön seltsame Typen sein.
Aber viele reizt einfach nur das schnelle Geld, und an die Folgen wird nicht gedacht!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist eine recht schnelllebige Welt, was für folgen sollte ich auch befürchten wenn ich in solch eine Show gehe. Wenn ich jetzt nicht gerade meinen PArtner betrogen habe mal als Ausnahme.
Die fragen mich "denkst du du bist schlauer als dein Partner" Natürlich denke ich das, wie wahrscheinlich 90% aller Menschen auch. Wenn ich dann mit 25.000€ nach hause komme ist das doch vergessen und zwei Wochen später redet da kein Mensch mehr drüber.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

mehr als die Vorschau dieser Sendung habe ich nicht gesehen und habe auch kein geringstes Interesse, diese mir überhaupt anzusehen.

Wenn dadurch Beziehungen auseinander gehen, wird die Sendung sicher nur das i-Tüpfelchen gewesen sein. Mitleid kann ich hier auch nicht aufbringen, da die Kandidaten dort wohl freiwillig dabei sind und nicht zu der Teilnahme gezwungen werden.

Da kann man nur hoffen, dass die Sendung bald abgesetzt wird und von solchen Dingen verschont wird. Allerdings passt die Sendung vom Konzept her sehr gut zu RTL 2.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Harlekin hat geschrieben:Die fragen mich "denkst du du bist schlauer als dein Partner" Natürlich denke ich das, wie wahrscheinlich 90% aller Menschen auch. Wenn ich dann mit 25.000€ nach hause komme ist das doch vergessen und zwei Wochen später redet da kein Mensch mehr drüber.


Zu dem ertsen Punkt den du ansprichst gebe ich dir auch recht. Aber bei den anderen ist das schon schlimmer. Habe vorhin noch mit einer Bekannten darüber diskutiert und sie erzählte mir von einem vorherigen fall:

Eine Frau wird gefragt ob sie ihr geschäft schon mal in der Badewanne verichtet hat. Sie antwortet mit ja und es ist wahr. Danach wurde sie gefragt ob sie sich für die Klügste in der Familie hällt. Sie antwortet mit Nein und hat gelogen. Ergo: Stefan Raab hat das in seiner Sendung so Interpretiert, das die Klügste der Familie in die Badewann Sch**ßt.

Zum einen hat sie kein cent bekommen und zum anderen hällt die Blamage ein wenig länger an, da es noch in anderen Shows verwendet wird. Ich frage mich nur ob diese Leute auch vorher mit den evtl. Folgen aufgeklärt werden oder ob das evtl. der eigentliche Sinn der Sendung ist Leuten das Leben zu vermießen.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^