Kinofilm - Das Vermächtnis des geheimen Buches

vom 05.02.2008, 10:44 Uhr

Ich war nun endlich vor zwei Tagen im Kino und habe mir den Film Das Vermächtnis des geheimen Buches angeschaut. Am Anfang war ich ein bischen skeptisch da ich eigentlich noch vorher den ersten Teil gucken wollte. Meine Freunde haben dann aber prompt Karten bestellt und so blieb mir keine andere Wahl als mitzukommen.

Am besten fand ich den Hacker, da dieser am witzigsten war. nach meiner Auffassung. Als Benjamin in den Backingham Palast einbricht und mal schnell ohne Probleme in das Arbeitszimmer von der Queen kommt und zwölf Stunden später im Arbeitszimmer des Präsidenten der Vereinigten Staaten seinen Schreibtisch inspiziert musste ich doch leicht schmunzeln.

Das Ende fand ich ein bischen blöd, da es mich an andere Abenteuerfilme erinnert hat, ich verrate aber nichts, falls einige den Film nicht gesehen haben. Auf jedenfall ist er vollgepumpt mit Actionszenen, die nichts zu wünschen übrig lassen. Allerdings kann man wirklich zweifeln, ob man sich in ein paar Sekunden in die Datenbank der Verkehrspolizei einhacken kann ;-). Naja, dann seht ihn euch am besten selbst an, wenn ihrs noch nicht getan habt!

gruß Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »



Also ich habe den ersten Teil gesehen und fand ihn echt gut. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen, habe es aber noch vor. Ich habe auch schon den Trailer und so gesehen und muss sagen das mir der Film bis jetzt gefällt. :). Naja ich lass mich überraschen.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Beitrag von Flixi555 habe ich mich (noch) nicht durchgelesen, wegen den Spoilern.
Den ersten Teil habe ich vor einiger Zeit auf Pro 7 gesehen. Er war besser als ich gedacht hatte. Eigentlich habe ich ihn mir als einen (billigen) Abklascht von Indiana Jones vorgestellt. Wie gesagt, er war wesentlich besser.

Den zweiten Teil, "Das Vermächtnis des geheimen Buches", werde ich wahrscheinlich auch noch angucken (auf Grund des ersten Teils). Aber ob ich ins Kino gehe, mir die DvD kaufe oder warte bis er im Fernsehen kommt, weiss ich noch nicht. Wobei das letzte voraussichtlich nicht zutreffen wird. Bis er im Fernsehen kommt dauert einfach zu lange. So lange kann ich auch nicht mehr warten - höchstens bis zur DvD.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

hab mir den Film nun auch angeschaut. Ich muss sagen, dass er von der Story her, ziemlich dem Teil eins ("Das Vermächtnis der Tempelritter") ähnelt. Im großen und ganzen fand ich den Film schon unterhaltsam, wenn auch die Story etwas zu aufgebläht wirkte. Aber das ist halt Hollywood.

Schauspielerische Glanzleistungen habe ich nicht erwartet. Ich wollte nur ein bischen Action und eine nette "Abenteuer"-Geschichte sehen. Und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Wer auf ähnliche Filme, wie zum Beispiel "Sakrileg" mit Tom Hanks steht, oder den Teil eins des Filmes mochte, dem wird Teil zwei auch gefallen. Allen anderen würde ich raten, erst mal Teil eins anzuschauen. Wenn der euch gefällt, dann müsst Ihr Teil zwei auch anschauen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^