Stellen, an denen Leute besonders gerne im Weg herumstehen

vom 04.02.2008, 19:26 Uhr

Ständig stehen irgendwelche Leute direkt vor dem Ausgang wenn man raus will. Wenn dann auch noch so ein extrem übergewichtiger Mensch dort steht und nicht reagiert, wenn man da durch will, könnt ich mich jedes Mal total aufregen. Was mich auch aufregt ist, wenn die Leute keinen Platz für Menschen im Rollstuhl oder Kinderwagen machen, dass kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

Auf der Straße: Im unserem Wohngebiet stehen die Kinder ständig mit Fahrrädern auf der Straße rum. Was dann auch nervig ist, ist wenn sie ihr Spielzeug querauf der Straße verteilen. Das deren Eltern auch nicht darauf aufpassen verstehe ich nicht.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte platzen, wenn ich z.B. durch den Supermarkt, über ein Stadtfest oder einen Flohmarkt gehe und der vor mir unerwartet stehen bleibt mit dem Satz: "Och, hallo Karl-Gustav, dich habe ich ja ewig nicht gesehen, wie gehts dir so? Was macht Hildegard?"

Dann bleibt man erst mal nen Viertelstündchen einfach da stehen wo man grade steht, egal ob es mitten im Gang ist. Dann wird sich über früher, über diverse Krankheiten, die Kinder, Reisen und weiß der Geier über was unterhalten. Dann werden noch in aller Ruhe die Telefonnummern ausgetauscht und es wird sich zum Kaffee und Kuchen verabredet. Dann könnte ich vor Wut in die Luft gehen. Kann man sich dann nicht mal dezent an den Rand stellen?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alle genannten Hindernisse sind mir auch bestens bekannt und haben mich schon manch bösen Blick gekostet, wenn ich versucht habe sie zu umgehen. Besonders nervig finde ich die Gattung der Rolltreppen-Linkssteher und Tuerversperrer in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin immer recht zügig unterwegs und hasse es einfach nur, wenn ich wegen solcher Daemel mal wieder die Bahn verpasse.

Was das Aufstehen in Bus/Bahn schon vor der Haltestelle angeht, was jemand hier erwähnt hat: das geht oft gar nicht anders, weil man es sonst nicht rechtzeitig zum Ausgang schafft. Hab ich schon öfters erlebt, dass jemand auf dem Weg nach draußen nur noch gegen die Tür lief. Beim Bus kann man ja den Fahrer ansprechen er möchte nochmal öffnen, aber in der Bahn ist das dann einfach nur dumm gelaufen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich stört es wenn bei mir in der Schule Leute auf der Treppe herumstehen und Plaudern oder auf der Treppe herumsitzen, so dass man nicht vorbei kommt. Meiner Meinung nach ist die Treppe kein Aufenthaltsraum sondern ein Transportmittel. :D

» sebastianju » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,69 »



Ja, ich kenne auch so manche Orte, an denen manche Leute ganz gerne mal im Weg stehen. Im Supermarkt nervt es mich auch sehr, wenn manche Leute mitten im Gang stehen bleiben und nicht zur Seite gehen, wenn man vorbei gehen möchte. Besonders schlimm ist es, wenn sie noch die Einkaufswagen mitten in den Gang stellen.

In der Berufsschule nervt es mich auch etwas, weil die Gänge so schmal sind. Oft stehen auf der einen Seite an der Wand Schüler und auf der anderen Seite auch, aber man selber soll durch die Mitte gehen, was nicht gerade leicht ist, wenn manche Leute noch ihre Schultaschen auf den Boden stellen oder sich sogar auf den Boden setzen.

Momentan fallen mir keine weiteren Orte ein, aber ich finde es schon störend, wenn man an einer Person nur schwer vorbeikommt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz schlimm finde ich die Fußgänger, die an der roten Ampel schon fast auf der Straße warten, obwohl da noch klar und deutlich ein Radweg eingezeichnet ist. Und auf dem sie dann meist auch mittendrin stehen. Selbst wenn man klingelt und sonstwas macht, die meisten begreifen es gar nicht, dass sie einfach einen Meter weiter hinten warten sollten. Freut mich aber immer dann, wenn es mal nass ist und die wenigstens so merken, dass sie zu nahe an der Straße stehen. Leider viel zu selten.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Prinzip könnte man ja jetzt auch philosophisch werden und sich fragen, warum denn in unserer heutigen hektischen Welt immer alles so schnell gehen muss?

Gab es diese Eile auch schon im Mittelalter? Andererseits ist jede Minute, die ich beim Einkaufen spare, eine Minute mehr gewonnene Lebensqualität in einer anderen Situation. Fragt sich nur, ob ich mal vorzeitig einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich mich immer so schnell aufrege.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin leider auch so eine Person die irgendwie doch immer wieder jemandem im Weg steht. Es ist aber gar keine böse Absicht, sondern es passiert einfach!

Was mich allerdings wirklich ebenfalls zur Weißglut bringt ist die Tatsache, wenn Leute wirklich oben an der Rolltreppe stehen bleiben. Am Besten noch bei uns im Kaufland, wo man mit dem Einkaufswagen in den oberen Stock muss. Ganz toll, wenn ich schon mit diesem Einkaufswagen rangieren muss, in dem im Besten Fall mindestens 2 meiner 3 Kinder hocken und ich noch ein Auge auf das dritte Kind haben muss, damit es oben nicht auf die Nase fällt. Nein, da muss man dann auch noch aufpassen, dass man den anderen oben nicht in die Hacken fährt und auch noch Gefahr läuft vom nachfolgenden Kunden selbst angefahren zu werden.

Dann nervt es mich auch, wenn manche Leute einfach den Einkaufswagen mitten im Gang abstellen und wenn man es sich erlaubt, deren Wagen nur kurz zur Seite zu schieben, auch noch einen Blick erntet, der einen am besten zur Salzsäule erstarren lässt. Super ist auch, wenn einige Autofahrer am einzigen Kassenautomat des Parkhauses stehen und das Park Geld in Höhe von 3,70 in 10Cent Münzen zusammensuchen, während sich hinter ihnen Schlangen bilden, anstatt einfach kurz zur Seite zu gehen.

Ganz toll ist es auch, wenn man in einem großen Aufzug ist und als erster einsteigt und in den 7. Stock will. Es steigen zig Leute ein und wenn man dann im 7. Stock hält, muß man sich durch alle druchpulen, weil keiner bereit ist, kurz auszusteigen, damit man selbst bequemer aussteigen kann - ganz toll im Übrigen mit Kinderwagen! Noch ein tolles Beispiel ist es in Möbelhäusern oder Kaufhäusern wo viel Betrieb am Fahrstuhl ist. Ich sag nur IKEA! Wenn der Fahrstuhl ankommt und proppenvoll ist, gibt es dennoch Leute die nicht warten können, bis alle ausgestiegen sind, nein, man muss sich zwischendurch quetschen, der Fahrstuhl könnte ja nachher schon voll sein! Da soll ich meinen Kinder erklären, dass man IMMER wartet bis alle ausgestiegen sind, die raus wollen und erst dann einsteigen!

Ach ja, bei uns im Vergnügungspark ist es das Gleiche: Da wird aus dem Riesenrad ausgestiegen und anstatt den kurzen Weg vorzulaufen, dass man vom Gelände des Riesenrades weg ist, wird auf dem schmalen Weg gewartet und überlegt, wohin man wohl als nächstes gehen könnte.
Ach, ich denke, da gibt es noch unzählige Beispiele

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also was bei mir überhaupt nicht geht, und da könnte ich wirklich jedes mal ausrasten, ist wenn Leute im Supermarkt immer mit ihrem Einkaufswagen gerade dort stehen bleiben wo man selber hin will. Das passiert mir wirklich jedes mal, besonders wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Die Gänge in den Märkten sind sowieso schon so klein, wenn da mal zwei Einkaufswagen nebeneinander stehen, kommt man gar nicht mehr vorbei. Und es ist wirklich jedes mal das gleiche, ich laufe hinter einer Person hinterher die gerade einen Einkaufswagen schiebt, und das auch noch super langsam.

Ich denk mir nur "Bitte bleib bloß nicht stehen, bitte, bitte" und was passiert, die Person bleibt genau an der Stelle stehen wo ich dann gar nicht mehr mit dem Kinderwagen durchkomme. Da könnte ich mich echt immer ärgern. Oder wenn Leute dann ewig lange an einer Stelle stehen bleiben und man die ganze Zeit darauf wartet das man da auch endlich hin kann.

Ganz schlimm ist es in den großen Einkaufspassagen, die sind sowieso immer so rapel voll, und dann läuft man hinter einer Personengruppe her und auf einmal zack bleiben sie stehen ohne Vorwahrnung. :twisted: Wieoft ich da dann schon reingerannt bin.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 14.11.2013, 14:00, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Oh darüber könnte ich mich Stunden Aufregen. Das beste Beispiele begegnen einem beim Rad fahren. Eine Gruppierung von Leuten (meist Jogger stehen auf dem Radweg und diskutieren die neusten Probleme unserer Gesellschaft. Auf ein lautes klingeln reagieren sie entweder garnicht oder mit lauten Beschimpfungen. Aber was soll man da machen.

Ein zweites Beispiel begegnet mir oft in der Bahn und generell im Nahverkehr. Der Grundsatz erst aussteigen lassen und dann selbst einsteigen ist zwar simpel und korrekt aber man sollte den Aussteigenden auch die Möglichkeit geben den Nahverkehr zu verlassen.

Nicht zu vergessen wären die langen reihen vor Museen und Kulturveranstaltungen. Diese weigern sich nämlich strikt ihr meist zweier reihen zu verlassen um Menschen durchzulassen

» buddha1337 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^