Stellen, an denen Leute besonders gerne im Weg herumstehen

vom 04.02.2008, 19:26 Uhr

Am meisten nervt mich (wie vielen anderen hier auch schon):
- Menschen, die in vollen Zügen/Bussen einen nicht aussteigen lassen. Ich fahre täglich zur Hauptzeit in die Arbeit und kann mir fast jedes Mal das gemotze anhören. Meistens mach ich dann Kopfhörer rein und stoßen, wenn es jemand nicht kapieren will.
- Omas und Opas, denen man den Sitz frei macht, aber sich nicht setzen wollen. Stehen dann vor dem Sitz rum und sagen "Passt schon, ich mag sowieso nicht sitzen" und können dann während der Fahrt nicht zur Seite gehen, wenn man schon Mal zur Türe gehen will. Das ist extrem.
- Alte Menschen, die den ganzen Tag zum einkaufen Zeit hätten, aber zur Mittagszeit in der Pause oder am Einkaufssamstag die Wege vom Eingang, den Kassen und Gänge behindern. Und sie wollen beim bezahlen immer vor, denn sie sind alt und können nicht so lange stehen um zu warten (dann lass ich sie vor und dann brauchen die ewig bei der Kassa).

Manchmal glaube ich wirklich, dass Nettigkeit und Höflichkeit bei unseren älteren Mitbürgern nicht angebracht sind :D

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der nervigste Punkte ist für mich dabei auch die Rolltreppe. Leider sind die Hinweisschilder, in welcher Etage im Kaufhaus was zu finden ist, meistens dicht neben der Rolltreppe angebracht. Wenn Familie X mit Mama, Papa, Kindern, Opa und Oma zusammen einkaufen, stehen sie vor dem Schild und studieren, wo sie hin müssen. Und dabei fällt tatsächlich keinem von ihnen auf, daß sie den Weg zur Rolltreppe blockieren. Sind ja auch mit lesen beschäftigt.

Oder Leute, die, nachdem sie die Rolltreppe verlassen haben, grade mal direkt davor stehen bleiben und gucken, wo sie hin müssen. Links, rechts oder doch geradeaus? Nein links. Wenn die Rolltreppe blockiert ist, so daß keiner, der es eilig hat, an den Leuten vorbei kommt, dann hilft meist ein ganz lautes "Entschuldigung". Vor Schreck machen die meisten mir dann Platz und gehen zur Seite.

Der zweite Punkt sind Leute, die mitten auf dem Weg ein Schwätzchen halten und den Durchgang total blockieren. In diesem Zusammenhang nerven besonders auch Schulklassen, Touristengruppen oder Cliquen pubertierender Jugendlicher, die denken, der Weg gehört ihnen allein.

Wenn jemand gehbehindert ist, ob das nun dauerhaft ist oder nur vorübergehend nervt mich das nicht. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Als ich vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte konnte ich über Monate nur sehr langsam laufen, da haben mich die Omas überholt und das war für mich absolut frustrierend, da ich normalerweise immer ein flottes Tempo habe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ha, da kann ich ein Lied davon singen. Es ist immer wieder wahnsinn, wo Leute so stehen bleiben können.

Uni
Studenten kennen das sicher. Ich muss desöfteren am tag mal vom einen in den anderen Hörsaal. Man könnte meinen, die Gängen wären ausreichend breit. Generell bleiben die Mitmenschen aber Mitten in der Mitte, also dort wo man eigentlich läuft stehen. Und zwar ganz plötzlich ohne jegliche Vorwarnungen (wie zum Beispiel langsamer werden oder so). Anstatt an den Rand zu gehen - bleiben die dann einfach stehen, sodass man im Slalom und voller Stocker zum Hörsaal tappt.

Grüppchen vor Eingängen
"Haaaallo? Darf ich mal bitte durch" da wird man dann mit bösen Blicken gestraft, als hätte man sonst was verbrochen. Tatsächlich stehen aber diese VOR dem Eingang. Sei es der Sparkasseneingang, der Supermarkteingang, der Unieingang, sie blockieren sämtliche EIngänge. Wahlweise mit sich selbst oder mit ihren fetten Taschen, oder großen Hunden.

Bus
Ich fahre deshalb unter anderem aus diesem grund nur ungern Bus. Viele stehen nämlich eng an der Bustür, auch wenn noch andere Plätze frei wären, und machen keine Anstalten einen rauszulassen und wenn blöffen sie einen komisch von der Seite an, sodass man sich fast schuldig fühlen muss, wenn man die Station erreicht hat, an der man raus muss.

Einkaufen
Kennt ihr sicher auch. Die Leute die ihren Waagen so parken, dass man an nichts mehr ran kommt
Anstatt ihn woanders hinzustellen, stellen sie ihn an die engste Stelle die sie finden konnten, sodass man mit Müh und Not sich selbst durchpressen kann, aber unter keinen Umständen an die Sachen kommt, an die man kommen will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das kenne ich! Da könnt ich auch aus der Haut fahren! Vorzugsweise an Drehtüren, und so. Die bleiben nach der Drehtür stehen, und Du sollst als im Karussel laufen, oder was. Je nach Laune reagiere ich mich freundlichen "Entschuldigung, darf ich bitte mal durch" oder auch mal "härter".

» Weibchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,13 »



Mir stehen die Leute häufig beim einkaufen im Weg. Meist quatschen die sich zwischen den Regalen fest und alles muss um sie drumrum rangieren. Oder bei grösseren Veranstaltungen, wenn andere Damen meinen sich vor den Toiletten ausgiebig unterhalten zu müssen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Einer der unsinnigsten Gründe, sich aufzuregen, weil er einfach nur auf einer Wahrnehmungstörung beruht. Die allerwenigsten Menschen machen es sich schließlich bewusst zum Hobby, im Weg herumzustehen. Die einen sind eben in dem Moment nicht in Eile und eventuell abgelenkt, der andere ist gerade vollbepackt und möchte möglichst schnell woandershin. Da sollte man sich nicht drüber aufregen, sondern hinwegsehen, denn man selbst merkt überhaupt nicht, wie oft man anderen im Weg steht.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also heute war ich wieder kurz davor zu explodieren (bin dann leider implodiert, was meiner Psyche auf Dauer auch nicht gerade gut tut) ;-)

Ich war einkaufen und hatte es mal wieder recht eilig. Bei der ersten Rolltreppe konnte ich mich noch an einer Frau vorbeiquetschen, die Zweite wurde komplett von 2 Rentnern blockiert, da war nichts zu machen. Also habe ich erst mal versucht, ruhig zu bleiben, weil sie ja alt sind und Rentner und so weiter. Aber als wir oben ankamen, war es wirklich mal wieder die absoluter Härte. Erst blieb die Omi stehen, auf sie rutschte dann quasi noch der Opi auf und beide blockierten den Kompletten Rolltreppen-Ausgang. Ich bin dann unweigerlich auch auf sie drauf gerutscht, die Rolltreppe bleibt ja nicht für zwei senile Rentner extra stehen. Dann habe ich mich an ihnen vorbeigedrängelt und sie drauf hingewiesen, dass der Rolltreppenbereich doch besser schnell zu räumen wäre.

Darauf hin hat mich die Oma tatsächlich geschlagen und hysterisch geschrien, dass sie immerhin alte Leute seien. Es hat zwar nicht wehgetan, weil ich eine dicke Jacke anhatte, trotzdem empfand ich es als absolute Frechheit und habe dann nur gemeint, dass man auch wenn man alt ist den Rolltreppenausstieg räumen kann. Manmanman, was gibt es nur für furchtbare Menschen, ich hoffe, ich werde mal nicht so später.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gestern war ich wieder einkaufen und siehe da, immer wieder dasselbe. Man steht in engsten Gängen mit Kinderwagen, die quer gestellt sind, und unterhält sich, was man an Abend kochen konnte oder was die neuesten Modegags sind. Wenn man sich unterhalten will, auch Zeit hat, sollte man doch einmal mal eine Pause einlegen und mit den Freunden mal Kaffee trinken gehen, wo man über alles quatschen kann, aber wieso man das direkt mitten im Shoppingcenter machen muss, verstehe ich ehrlich gesagt absolut gar nicht. Auch regt es mich auf, wenn im Supermarkt besitzerlose Einkaufswagen herumstehen,aus diesem Grund man nicht mehr vorankommt, weil der Gang so eng ist.

Auch fand ich es letztens ziemlich lustig, wie eine Dame mit einem Kinderwagen in die Straßenbahn einsteigen wollte, obwohl diese voll wahr. Sie hat dann die Kinder herausgefordert, auszusteigen, weil sie mit ihrem Kinderwagen einsteigen will. Was für ein Schwachsinn, falls eben kein Platz ist, muss man eben wie jeder andere Fahrgast auch, auf die nächste Straßenbahn warten. Aber die Leute gleich aufzufordern, dass sie einsteigen, finde ich ziemlich dumm und kurzsichtig.

In letzter Zeit regen mich auch die pubertierenden Schüler total auf, die meinen, dass sie die ganze Fußgängerzone besetzen müssen und keinen Millimeter zur Seite weichen. Da bleibt mir eigentlich nur eins: mich rücksichtslos durchrempeln, wird für die Schüler zwar unangenehm sein, da sie wohl mit schweren Rucksäcken unterwegs sind, juckt mich aber keinesfalls dauernd auszuweichen.

Bei älteren Leuten verstehe ich es, wenn sie mal langsam unterwegs sind, die Rolltreppe blockieren, da kann man sie höflich darum bitten, kurz zur Seite zu weichen, allerdings regen mich die älteren Zicken total auf, die gleich mal zurückzicken müssen, wieso ich es eilig habe, ob ich nicht paar Sekunden warten könne, was das für ein Stress sein soll, wieso ich mich künstlich aufrege, obwohl ich eigentlich weder unfreundlich noch aufdringlich war.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen: Ich hasse es so sehr, wenn ich in den Bus oder in die Bahn einsteige, und vor mir ist schon jemand reingegangen und der steht dann einfach direkt vorm Eingang rum und will da stehen bleiben. Mitten im Durchgang. Weil er offenbar total unfähig ist, einfach mal nach hinten durchzulaufen. Da könnte ich echt wütend werden!

Außerdem gibt's bei uns an der Uni so einen Raucherbereich, da muss man durch ein Tor gehen. Naja und vor dem Tor eben stehen auch immer die ganzen Leute rum, statt einfach weiter nach hinten zu laufen damit die Leute, die noch rein können, ungestört rein können. Das nervt mich jeden Tag so sehr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fahre morgens ja öfters mit dem Bus mit dem auch viele Schulkinder fahren und die lernen es nie das man den ganzen Bus benutzen kann, alle Quetschen sich vorne in der Hälfte des Busses so zusammen das kein durchkommen mehr ist und in der hinteren Hälfte des Busses ist der komplette Gang frei. :evil:

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^