Schauspieler, Sethelfer und Produzenten gesucht

vom 26.08.2010, 20:42 Uhr

Die Filmfirma Spontitotalfilm sucht für einen neuen Trashstreifen Schauspieler, Sethelfer und Produzenten. Einen Film haben sie gerade fertig gestellt und auf DVD herausgebracht, nun steht "Trashkiller im Nebel des Orion" an und dafür wird gesucht.

Bei Spontitotalfilm gibt es weitere Infos und die Kontaktmöglichkeit. Wer also schon immer mal Filmluft schnuppern wollte und das Genre mag, hat hier nun die Chance vor oder hinter der Kamera mitzumachen.

» Morgaine » Beiträge: 2707 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da gibt es wohl immer sehr viele Produktionsgesellschaften, die für ihre Trashformate irgendwelche Darsteller suchen. Mich würde ja hierbei mal die Vergütung interessieren, ob das auch wirklich gut bezahlt wird oder man nur eine kleinere Aufwandsentschädigung bekommt. Kennt sich da jemand etwas aus und kann da mit Zahlen dienen?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3300 » Talkpoints: 15,23 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Reich wird man damit nicht. In der Filmbranche ist es üblich, dass nach Drehtagen bezahlt wird und das kann dann bedeuten, dass du für 50 Euro Gage 12 Stunden am Set bist. Theoretisch kann es dir auch passieren, dass du ankommst, in einer Szene herum stehst, und dann nach Hause gehen kannst, dann sind die 50 Euro natürlich ein guter Lohn. Aber es ist wesentlich üblicher, dass man 12 Stunden hauptsächlich mit warten verbringt.

Und das sind meine Erfahrungen mit Produktionen, die ein deutlich höheres Budget hatten, als ein Trashfilm, vom dem ich als Trashfilm Fan noch nie etwas gehört habe. In Fall dieses Films wird es wahrscheinlich darauf hinaus gelaufen sein, dass man für ein kostenloses Mittagessen und einen IMDB Eintrag gearbeitet hat. Was nicht schlecht ist, wenn man das ganze als Hobby betrachtet, aber wahrscheinlich nicht das ist, was dir so vorschwebt wenn du nach Vergütung fragst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22999 » Talkpoints: 163,81 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^