Was hast du für eine Allergie?

vom 03.02.2008, 14:27 Uhr

Ich hab eine ganz schlimme Allergie gegen Mückenstiche, Bienenstiche, Bremsenstiche, Wespensticke. Kurz gesagt, gegen alles, was irgendwie stechen kann. Ich wurde letzten Sommer zum Beispiel von einer Biene am Ringfinger der linken Hand gestochen.

Das ist angeschwollen bis zum Ellenbogen. Ich konnte die komplette Hand mitsamt Finger, sowie den Ellenbogen überhaupt nicht mehr bewegen.
Nebenbei hab ich auch noch Asthma und Neurodermitis.

Ist echt lästig.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »



Ich habe mehrere Allergien! Ich bin allergisch gegen Gräser, Roggen, Birke, Beifuss, Erle, Hasel, Hundeschuppen und Hausstaubmilben. Wegen der Frühblüher und der Hausstaubmilben bin ich auch bei einem Allergikologen in Behandlung. Wir machen eine Hypersensibilisierung und so werde ich nach und nach immun dagegen, es hilft wirklich ganz gut.

Normalerweise muss ich ein mal im Monat hin und bekomme dann je eine Spritze in den Oberarm! Manchmal wird es auch furchtbar dick und juckt extrem! Und manchmal muss ich auch jede Woche hin! Das ist dann immer ziemlich nervig. Man muss nämlich nach der Spritze noch eine halbe Stunde in der Praxis bleiben, falls man einen allergischen Schock bekommt! Ich nehme mir zwar meistens ein Buch mit, aber es ist trotzdem immer blöd...

Außerdem habe ich noch spezielle Allergiebettwäsche, d.h. Matratze, Bettdecke und Kopfkissen sind noch in einem Extrabezug, durch den die Milben nicht dringen können! Darüber kann man ganz normale Bettwäsche ziehen! Aber die Allergiebezüge sind sehr teuer...man muss nämlich einen Teil zu zahlen!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Ich hatte mal als Kind Heuschnupfen ich war damit beim Arzt und das wurde mir von diesem bestätigt. Komischerweise hatte ich den Heuschnupfen nur ein Jahr und danach war es wieder weg. Heutzutage habe ich eine Sonnenallergie. Immer Sommer bekomme ich immer kleine Pickelchen auf den Händen, welche fürchterlich jucken. Weiter Allergien habe ich zum Glück nicht.

Meine Tochter hat leichte Neurodermitis. Es ist aber nur im Winter zu sehen und dann auch nur an den Ohren und manchmal zwischen den Fußzehen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe viele Allergien. Zum Beispiel eine Allergie gegen Birke, Hühner, Hausstaub usw.. Die schlimmste ist jedoch der Heuschnupfen, den ich schon seit vielen Jahren habe.

Glücklicherweise wurde ich in diesem Jahr bisher noch von den Symptomen verschont. Das liegt höchstwahrscheinlich an dem schlechten Wetter zur Zeit. Da blühen die Pflanzen noch nicht richtig. Die Symptome zeigen sich in Form von starkem niesen. Manchmal sogar so stark, dass ich heftigen Nasenbluten bekomme. Natürlich bleiben auch die Augen bei den Heuschnupfen leidenden nicht verschont. Sie jucken sehr stark. Besonders wenn ich zum Beispiel durch den Park spaziere. Gegen das Niesen und den Augenreiz nehme ich Tabletten.

Diese machen mir das Leben gleich viel angenehmer. Durch die Einnahme tritt bei mir jedoch immer die Nebenwirkungen auf, dass ich ständig müde bin. Natürlich war ich auch schon mal beim Arzt. Da habe ich viele Spritze in den Rücken und am Unterarm bekommen. Die Spritzen haben jedoch nicht viel gebracht.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Allergie bzw. die Auswirkungen sind ja nicht gerade angenehm. Da würde ich ganz schön Panik kriegen, wenn ich keine Luft mehr bekommen würde. Ich habe zum einen eine Allergie gegen ein Antibiotikum, aber da ich das nie nehme, habe ich auch noch nie erfahren, was passiert, wenn ich es einnehme.

Die momentan schwerwiegendere Allergie ist die Allergie gegen Nickel.
Wusstet ihr, dass überall Nickel drin ist?
- Gürtelschnallen, ich besitze gerade mal einen Gürtel!
- Haushaltsgeräte ( an Töpfen oder ähnliches kann Nickel sein)
- in Armbanduhren
- in Ketten
- in Ohrringen
- in Ringen
- im BH-Verschluss
- und noch viele andere Sachen

Das ist ganz schön lästig, denn man weiß nie, wo Nickel drin ist. Selbst die Verkäuferinnen, die dieGürtel verkaufen, wissen nicht, ob da Nickel enthalten ist. Achja: Auswirkungen wenn ich Nickel auf der Haut hatte sind Ausschlag und Juckreiz. Das kann über Tage gehen.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mehrere Allergien! Fangen wir mal an bei meiner Pollen Allergie die sich jedes Jahr durch starke Augenschmerzen und anschwellen der Augen äußert, außerdem habe ich Heuschnupfen was die ganze Reaktion im Frühling noch verschlimmert. Dazu kommt noch das ich eine Hausstauballergie habe, die Reaktion darauf ist das ich eine verstopfte Nase bekomme die immer wieder mal läuft.

Und dann habe ich auch noch eine Tierhaarallergie, also gegen alle Tiere die behaart sind oder aber auch Federn haben. Diese Allergie macht sich genauso bemerkbar wie die anderen beiden Allergien auch! Und aufgrund meiner Tierhaarallergie durfte ich nie einen Hund haben denn ich mir immer so gewünscht habe, inzwischen habe ich mich damit abgefunden und mache das beste daraus.

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »


Ich habe Heuschnupfen :-( und da sich in diversen Lebensmitteln Kreuzallergene befinden, reagiere ich zum Beispiel auch auf bestimmte Äpfel, Kiwis, Haselnüsse, Sojaprodukte etc. allergisch. Heißt mein Mund fängt nach dem Verzehr an zu jucken, mein Hals brennt oder ähnliches.

Außerdem habe ich noch eine Nickelallergie, was mich aber nicht weiter stört, da inzwischen auch viel von dem angebotenen Modeschmuck Nickelfrei ist. Zudem auch noch eine leichte Laktoseintolleranze was zum einen aber durchaus normal ist und zum andern ja eigentlich keine richtige Allergie ist. Mir fehlt einfach ein Enzym bzw. mein Körper produziert zu wenig davon, daß die Laktose spaltet. Verzehre ich also übermäßig Milchprodukte, führt das zu Magenbeschwerden und wenn’s ganz hart kommt sogar zu Erbrechen und Durchfall, da ich das aber weis, kann ich das ganz gut kontrollieren.

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe eine Laktose Allergie. Sobald ich irgendetwas mit Laktose (Milch) esse oder Trinke bekomme ich Schwindelgefühle, manchmal muss ich brechen und öfters bekomme ich davon Durchfall! Ich bin auch schon einmal deswegen weggetreten, das war nicht toll!

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »


Ich habe nur eine Allergie. So wie einige hier habe ich auch "Laktose-Intoleranz". Und wisst ihr was? Ich glaube es gibt keine Allergie, die erträglich ist. Vorher war ich passionierte Milchtrinkerin, hab viel Käse gegessen und mir auch täglich etwas Süßes gekauft. Fleisch war vorher nie so wirklich interessant für mich.

Ich hab mich wegen der Symptome - und weil ich nicht wusste, woher das alles kam - kaum noch rausgetraut. Zwei Jahre lang - bis mal jemand auf diese Allergie kam. Inzwischen gehts mir einigermaßen besser, aber es ist natürlich eine große Einschränkung für mich und ich denke mal auch für alle anderen hier.

Ich habe mal überlegt, diese Enzymtabletten zu kaufen. Ich fahre bald in Urlaub und da kann ich ja nicht immer kontrollieren, was da überall so drin ist. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten? Wie teuer sind die im Schnitt? Die muss man selbst bezahlen, oder?

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Ich hatte Heuschnupfen, zwei Jahre lang. Ich war den ganzen Sommer über am Niesen und Husten, meine Augen haben getränt wie nochmalwas. Daraufhin sind wir zum Hausarzt gegangen. Diese rhat dann angefangen, mich zu akupuktieren. Etwa sieben Wochen lang musste ich einmal pro Woche zum Arzt, um mich ein wenig durchstechen zu lassen und seitdem ist mein Heuschnupfen weg. Nur manchmal spüre ich im Frühling oder Sommer eine leichte Augenreizung, aber nichts schlimmes. Ich habe immer ein Nasnspray daheim, denn es kann sein, daa einies Tages die Akupunktur aufhört zu wirken und wir das alles wiederholen müssen. Aber dennoch hat die Akupunktur mir sehr geholfen.

Auch meine Hausstauballergie hat sich dadurch gebessert, allerdings war die davor schon recht schwach, sodass ich nur auf richtig krasse Mengen Staub angesprochen habe. Gegen Meerschweinchen bin ich leider immer noch allergisch. Das kann auch richtig heftig werden, wenn ich bei meiner Freundin übernachte. Da kann ich dann kaum noch atmen und fange richtig das "Rasseln" an, damit ich Luft kriege. Dazu heule ich die ganze Zeit durch und meine Nase läuft. Deswegen bin ich möglichst selten bei dieser Freundin.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, gegen manche Katzen allergisch zu sein, aber irgendwie nicht bei allen. Kann sein, dass es an der Fellfarbe der Katzen liegt, hat zumindest mal eine Freundin gesagt, aber ich glaube es irgendwie nicht.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^