Was hast du für eine Allergie?

vom 03.02.2008, 14:27 Uhr

Im Moment habe ich nur eine Hausstaub und Pollenallergie. Ich finde das nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allergisch Reagiere ich auf so ziemlich alle Antibiosen, dass ist aber auch schon seit dem Kleinkindalter bekannt. Deswegen musste ich bislang alle Krankheiten so "durchleiden".Aber ich hab es gut, bei mir entstehen nicht so schnell Resistenzen. :wink:

Ansonsten noch allergisch auf Latex, was aber kein Problem ist da die meisten Produkte inzwischen Latexfrei sind. Und anstatt den braunen Wundschnellverband (im Volksmund auch Pflaster genannt) kann man mit einem Tupfer und richtigem PflasteR (Klebestreifen) auch einen Wundschnellverband basteln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe eine einzige Allergie und das ist gegen Pilze. Habe sie damals mit Vorliebe gegessen, aber dann plötzlich von einen Tag zum anderen ging es nicht mehr. Bekam davon schrecklichen Ausschlag und ich konnte für 1Tag nicht das Haus verlassen. Von unten bis oben war ich voller Pickel, das war dann immer so peinlich. Hab es dann testen lassen und die Allergie ist besonders schlimm bei Champions. Deshalb esse ich erst gar keine mehr.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, die lieben Allergien. Ich habe Heuschnupfen, also Pollen, Hausstaub, Milben, usw. Dann noch eine Silberallergie. Und gegen Tetraciclyn bin ich auch allergisch. Da ist ein Penicillin. Das ist die einzige Allergie, die mich wirklich belastet. Gerade bei OPs, die ich schon öfter hatte, muss immer darauf geachtet werden, dass jeder darüber Bescheid weiß, damit man mir nicht aus Versehen etwas falsches bei der Narkose gibt.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte Gott sei Dank nie Allergien. Vor kurzem allerdings wurde nun eine Unverträglichkeit auf Ananas festgestellt. Und dabei esse ich die für mein Leben gern Zeigen tut sich das ganze in angeschwollener Zunge und kratzendem Hals.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe viele Allergien. Also eigentlich sind es nur Unverträglichkeiten, das ist mit Allergie nicht unbedingt gleichzusetzen, aber es reicht, dass es mich nervt.

Ich habe eine Lactose-Fructose-Unverträglichkeit, vertrage kein Weizen, bin allergisch auf Gräser, Pollen und Hausstaubmilben. Wäxx, damit lässt sich nicht leicht leben, ehrlich. Ich lebe fast nur von Kartoffel, Fisch und Salat. Nicht unbedingt schlecht, aber langsam langweilig. Es gibt ja die verschiedensten Mittelchen dagegen, das kann sich alles auch ändern, dass ich irgendwann das vertrage, was ich jetzt nicht vertrage und andersrum. Pff. Ja, mir reicht's echt.

Ne Bekannte von mir hat eine Rosenduftallergie. Sie bemitleide ich wirklich, denn sie mag Rosen total, darf aber keine haben. Und ich frage mich: Was wird dann in ihrem Hochzeitstrauß stecken, wenn keine Rosen?

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Also ich habe erst letztens einen Allergietest gemacht, einen Schnelltest von 20 Minuten bei dem über 30 Sachen getestet wurden. Dabei kam leider nicht so tolle Sachen raus:

Ich habe eine Staubmilbenallergie, die sich auch sehr aggresiv bei mir zeigt, d.h. Oberschenkel und Kniekehlen und Teile vom Unterschenkel werden rau und irgendwann siehts aus wie wenn man überall von Schnacken gestochen worden wäre. Ist leider nicht so angenehm, weil das natürlich an jeer Jeans und so reibt. Allerdings habe ich zwei verschidene Salben dagegen die sofort helfen (Wundermittel).

Dann habe ich angeblich noch eine Pollenallergie, wobei die noch nie aufgetetret ist und mal sehen, vielleicht ist es (hoffentlich nicht) dieses Jahr so weit. Ich bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt.

Als letztes habe ich noch eine Allergie gegen manche Holzarten, wie Erle, sehr unpraktisch, da ich als kleine Taschengeldaufbesserung bei meinem Vater in der Werkstatt arbeite. Komischerweise ist aber hier auch noch nie was passiert, als ich mit solchen holzarten in verbdinung gekommen bin, also vielleicht "schlummern" diese Allergien noch in mir!

ich finde die Staubmilbenallergie sehr nervig, da ich es mittlerweile sehr schnell merke, wenn es irgendwo staubig ist. Dann fängt nämlich ersteinmal mein Körper an zu jucken, noch kein Auschlag, aber ich spüre es irgendwie.

Aber normalerweise hilft es dann wenn man Abends sich eben mit den Salben einschmiert. Bisschen blöd ist es, dass ich eigetnlich echt immer vor dem zu Bett gehen das machen muss, denn ich bekomme sonst wenn ich das mal so 5 tage nicht mache, gleich wieder einen super tollen Ausschlag! bemerkbar macht er sich dadurch das es so unheimlich juckt.

Ich habe nicht direkt eine Allergie, zumindest nicht erweisen, aber ich reagiere z.B. nicht auf Schmerzmittel (auch nicht auf Morphiumpräparate, Valium als Schlafmittel z.B. wirkt auch nicht). Woran das liegt kann ich noch nicht sagen. ich muss dafür in eine Studie (die so verdammt viel geld kostet, aber bezahlt wird von der Krankenversicherung) und die ist eben noch nicht gewesen.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir wurde mal im Kindesalter ein Allergietest gemacht, dabei kam dann angeblich heraus ich sei gegen Vogelfedern allergisch, nur komisch das wir damals Wellensittiche haben, und ich habe keinerlei Symptome einer Allergie gehabt.

Habe seitdem auch nie wieder einen Allergietest gemacht, also kann ich nicht genau sagen ob ich gegen irgendetwas allergisch bin oder nicht. Momentan hab ich aber auch gar kein Interesse daran so einen Test zu machen, vielleicht noch mal in ein paar Jahren, mal sehen.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin allergisch gegen Birkenpollen, in erster Linie. Kann aber irgendwie nie so genau sagen, wann mich das betrifft. Meistens ist es von Mai von August, teilweise fängt es aber auch schon im April an und manchmal geht es sogar noch bis Ende September, man kann also sagen, dass ich eigentlich den ganzen Sommer über betroffen bin. Und dann bin ich noch allergisch gegen Wolle, das schränkt mich aber nicht so sehr ein, weil ich eben auf Kleidung mit Wolle einfach verzichte oder ich ziehe dann einfach etwas drunter, sodass die Wolle nicht auf der Haut reibt und dann kann ich sogar manchmal Wollpullover anziehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin gegen Pollen allergisch. Wenn die Pollenzeit wieder anfängt geht es los bei mir mit den Schnuppen. Da läuft die Nase, man fühlt sich schlapp und will am liebsten gar nicht mehr raus. Ansonsten bin ich nur noch gegen Wespenstiche allergisch, Hab schon lange keinen Stich mehr von einer Wespe gehabt, aber steht in meinem Allergiepass. Sicher ist sicher.

Mehr hab ich nicht, bin ich auch glücklich drüber. Am schlimmsten fände ich es, gegen irgendwas essbares allergisch zu sein, denn beim Essen möchte doch wirklich meine Freiheiten haben und nicht z.B. gegen Erdbeeren allergisch sein.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^