Was hast du für eine Allergie?

vom 03.02.2008, 14:27 Uhr

Tomaten, aber nur die Tomatenpflanzen, nicht die Tomaten selbst, die kann ich essen, verstehe wer will. Früher auch Gräser und Stroh und so, aber hat sich nach der Pubertät gelegt (kommt oft vor).

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen,dass ich gegen Fisch und Äpfel ein besonderes Kratzen im Hals bekommen habe.Meine Mutter war der Meinung, ich würde das Kratzen nur vortäuschen, da ich Fisch damals nicht mochte.

Aber ich bin dann doch zu einem Hautarzt gegangen, der mir verschiedene Tropfen (Allergietest) auf die Haut träufelte.Und es stellte sich heraus das ich insbesondere gegen die so genannten Frühblüter allergisch bin. Und auch gegen verschiedene Fleisch und Fischsorten wie Schweinefleisch, Hering, Makrele und Scholle.

Jedoch vertrage ich trotz nachgewiesener Allergie, Fleisch und Wurst sehr gut, jetzt glaubt mir meine Mama wenigstens mal.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Ich reihe mich mal in die Riege der Allergiker ein. Nicht ganz eine Allergie, aber eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (NMU) steht bei mir an erster Stelle: Laktoseintoleranz. Sprich ich vertrage nichts wo Milchbestandteile drin sind, und das Zeug ist echt in verdammt vielen Sachen drin, das glaubt man kaum. Aber man lebt ganz gut damit, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat beim Einkauf immer erst bei allem die Zutatenliste zu studieren, mit der Zeit weiß man dann was man darf und was nicht, und freut sich auch wie ein kleines Kind darüber wenn man was neues entdeckt was man essen darf.

Andersrum wird natürlich auch ein Schuh daraus, und man greift oft aus Gewohnheit zu den üblichen Produkten und stellt dann nach dem Verzehr fest das die Firma die Inhaltsstoffe geändert hat. Aber da ist man dann selbst Schuld, man sollte auch bei gewohnten Sachen immer mal wieder auf die Zutatenliste schauen. Auswärts Essen habe ich mir fast völlig abgewöhnt, da man nie weiß was die Pommes Bude um die Ecke so alles in ihre Soßen packt, aber man gewöhnt sich dran.

Dann hab ich noch eher unspektakuläre Allergien, und zwar gegen Kleintiere und Katzen. Wenn ich gekratzt werde bekomme ich unschönen Ausschlag an der Stelle, der aber recht schnell wieder weg geht. Hat mich auch nicht davon abgehalten Kleintiere zu halten, hab meine 8 Ratten und meine das ungarischen Zwerghamster trotzdem gerne gehabt, und meine 2 Katzen auch. Auf Gräser Pollen reagiere ich auch, aber das ist alles halb so wild, worüber ich sehr froh bin. Damit das die Nase mal läuft oder ich nießen muss, damit kann ich gut leben, das schränkt kaum ein.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab Heuschnupfen, Birke und Gräser, sehr lästig, sag ich euch und wenn ich nur dran denke, dass das sehr bald wieder losgehen wird.

Dass ich eine Allergie gegen Erdbeeren und Bananen habe, hab ich erst vor einem Jahr rausgefunden. Ich esse aber beides trotzdem, denn außer ein extremes Jucken im Gaumen und einem leicht geschwollenen Hals, passiert nichts. Und auf den Geschmack will ich nicht verzichten.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Oje darf ich gar nicht drüber nachdenken, meine Frage müsste dann eher lauten: Wogegen bist du nicht allergisch?

Ich hab so ziemlich alles abgekommen, von Heuschnupfen über Asthma. Dann Tierhaarallergie, ich kann noch nicht mal mehr Kartoffeln schälen oder Möhren dann bekomme ich Schnupfenanfälle und Juckattacken. Ganz zu schweigen von Essen, sämtliches Obst bekomme ich eine dicke Lippe, Kratzen im Hals, kann manchmal richtig heftig werden.

» kr-sternchen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »


Bei mir wurde noch keine Allergie festgestellt, aber ich habe auch zum letzten und bisher einzigen Mal in der Grundschulzeit einen Allergietest gemacht. Mein Vater hat zum Beispiel eine Hausstauballergie und Milbenallergie und noch einige andere Allergien und mein Bruder auch.

Asthma habe ich auch, aber bei mir ist es kein allergisches Asthma.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eine Laktose Intoleranz besser gesagt hatte ich eine ich wusste nicht dass man das einfach so haben kann und dann nicht mehr  aber wo ich sie hatte war es schrecklich man musste sich unheimlich extrem an Sachen halten die man hasst. Z.B. esse ich sehr gerne Fetakäse und davon bekommt man sofort Durchfall. Das Zeug ist überall drin das heißt eigentlich Milchzucker
Man denkt aber nicht dass Milchzucker in:
Bratwurst
Leber
Reis
Rind
Schwein
Hähnchen
Und überhaupt in Fleisch
Alle Käse Sorten
Viele Salate
Und und und

Aber eine schlimme Allergie ist Raps Allergie Raps Sporen sind selbst im Winter überall.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich wurde auf einige Allergien getestet und die Mehrheit der Tests war positiv.
Zum einem reagiere ich allergisch auf Erdnüsse, Haselnüsse und Pekannüsse. Und zum anderem reagiere ich (zu meinem Bedauern) ebenfalls allergisch auf T. Tierhaare. Dies finde ich sehr traurig da ich Tiere und insbesondere Katzen über alles liebe.

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »


Ein Freund von mir hat eine Rapsallergie, und ich war mal mit dem im Urlaub, da hatten wir ein Großes Haus gemietet, daneben standen ein paar Bäume, und hinter diesen Bäumen war ein Riesiges Rapsfeld, das haben wir aber nicht sehen können.

Er ist krank geworden und hatte Fieber, und war wieder Gesund, dann ist er wider krank geworden und so weiter. Wir wussten nicht wovon das kommen sollte, bis wir das Rapsfeld entdeckten. Die Rapssporen dringen in die Lunge ein und schwächen das Immunsystem, das ist Menschen ohne dieser Allergie egal.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »


Ich habe eine Allergie gegen Bananen. Wenn ich die esse, dann bekomme ich extreme Magenkrämpfe. Dann habe ich noch eine Terpentin und Formaldehyd Allergie, das äußert sich mit brennenden Augen.

Dann habe ich noch eine Allergie auf Milch, die sich auch mit Magenschmerzen oder auf Klo rennen äußern kann.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^