Festsitzender Deckel kinderleicht öffnen

vom 03.02.2008, 03:03 Uhr

Das muss ich mal ausprobieren, das Problem besteht hier auch manchmal. Ich hatte sonst immer die Variante das Glas umdrehen und auf den Boden mit der Hand klatschen (klappte manchmal) oder halt ein Loch in den Deckel

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »



Ich mach es mir auch ganz eifach. Ich nehme einfach so ein Dosenöffner zum Beispiel an einem Taschenmesser und mache es so als ob ich eine Dose aufmachen würde. Man muss aber den Dosenöffner nur ein kleines bisschen anheben und dann hört man schon Luft in das Glas rein kommt. Danach lässt sich der Deckel problemlos öffnen und auch wieder verschließen :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist gar keine schlechte Idee mit dem Wasser, das ist mir auch wirklich neu. Das mit dem auf dem Boden klopfen, klappt bei mir aber auch irgendwie gar nicht. Aber ich kenne auch noch einen Trick mit dem Messer, bei dem man dann kein Loch hat. Man nimmt das Messer mit der scharfen Seite nach OBEN. Dann haut ihr mit der stumpfen Seite des Messers kräftig auf die Kante des Deckels. Das könnte zwar kleine Dellen geben, aber das macht eigentlich nicht. Danach ist es auch schon sehr einfach den Deckel auf zumachen, weil dann durch diese Dellen das Vakuum entweichen kann.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kannte bisher nur den Messertrick. Aber der Trick ist auch nicht von schlechten Eltern. Werde ich mir für die Zukunft merken. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo
Ich habe dazu auch einen kleinen Tipp. Versucht doch mal das Glas auf den Kopf stellen und dann natürlich sehr vorsichtig mit dem Rand auf eine feste Unterlage zu klopfen, Ihr hört dann ein kleines leises ploppen und könnt ganz entspannt das Glas mit Leichtigkeit öffnen. So und jetzt ab in die Küche holt euch ein Glas mit Apfelmuß oder was auch immer und probiert es mal aus. Achja und dann noch guten Hunger.
Tati

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Servus!

Ich hab da auch verschiedene Tricks, die ich mal ab und zu verwende, wenn sich jeder gegen mich verschworen hat. Einerseits die Methode von Grooovegirl, dass ich seitlich am Deckel mit einem Kabel oder Messer leicht "einhebel", danach geht müsste eigentlich der Deckel kinderleicht aufgehen. Ansonsten mal das Glas hinlegen und hin und herrollen, danach gehts auch ohne große Anstrengung auf.

Die Idee von Laufmasche kannte ich nicht, irgendwie kann ich mir auch absolut gar nicht vorstellen, was das bringen soll. Eventuell, dass sich dann die Luft ausdehnt, könnte ich mir dann vorstellen, dass sich der Deckel leichter öffnen lässt, falls die Temperaturen dafür passen, aber sonst?

@Grooovegirl: Ist doch derselbe Effekt, der auch bei Pagoflaschen funktioniert. Klopft man hinten drauf, stülpt sich die Einstülpung raus *g Tut mir leid, aber ich kann irgendwie nicht besser erklären! Außerdem funktioniert dasselbe auch bei den alten Ketchupflaschen (aus Glas).

Wenn gerade zufällig zwei Leute im Haus sind, ist die Aufgabe den Deckel zu öffnen auch leichter. Einer hält den Deckel und der andere das Glas und man dreht eben in die verkehrte Richtung.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Huhu zusammen,

also ich mache es immer folgenderweise wenn ich ein Deckel von einem Glas nicht abbekommen. Ich nehme ein Messer und gehe an der Seite wo man den Deckel festschraubt mit dem Messer drunter und heb ihn an. Dadurch kommt Luft ins Glas und der Deckel lässt sich leicht öffnen :wink:

Lieben Gruß

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^