Wie bringt ihr eure Haare zum glänzen?

vom 02.02.2008, 17:13 Uhr

Ich wollte mich mal umhören wie ihr eure Haare einen perfekten Glanz verschafft. Ich habe schon richtige Glanzshampoos gesehen und frage mich ob die wohl effektiv sind. Oder ob ihr auf alte Hausmittel wie Joghurt, Ei und Honig zurückgreift? Es gibt doch nichts besseres als gepflegte schön aussehende Haare.

Man sagt ja auch,dass es etwas bringt,wenn man seine Haare viel Bürstet. Ich glaube da nicht so dran und man sollte da auch darauf achten was man für eine Bürste benutzt. Na dann schreibt ihr mir doch mal alles rund um eure Haare.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze seit einiger Zeit das Ice Shine Shampoo von Pro-V und bin damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich Haselnussöl hier, davon ein ganz klein wenig in die Haare und Du hast einen super Glanz drin, außerdem richt das auch sehr gut. Nur aufpassen das Du wirklich nur ganz wenig nimmst, sonst sehen die Haare halt fettig aus. Dieses Öl bekommst Du in der Drogerie teilweise auch in der Apotheke. Ich bringe es mir immer aus dem Urlaub in Tunesien mit, 200 ml damit komme ich mit meinen langen Haaren locker 1 Jahr hin.

Ich habe auch schon Sachen ausprobiert wie Ei mit Öl schlagen und dann in die Haare, 1-2 Std. einwirken lassen und ausspülen. Oder mit Bier waschen. Einen wirklichen Erfolg hatte ich allerdings bei beidem nicht. Stumpfe Haare können übrigens auch kommen, wenn Du Deine Haare überpflegst, also dauernd Kuren, Packungen usw.

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


Ich benutze einfach nur mein Shampoo, sonst nichts. Wegen meiner trockenen Kopfhaut habe ich irgendwann auf einen Tipp hin das Shampoo Elution von Ducray ausprobiert. Leider nicht ganz preiswert und nur in Apotheken erhältlich. Damit bin ich aber total zufrieden und lasse seither nix anderes mehr an meine Haare, auch keine Stylingprodukte (brauch ich bei meiner Frisur aber auch nicht). Nach ein paar Wochen Anwendung haben mich damals sogar mehrere Leute darauf angesprochen, dass meine Haare so gesund und glänzend aussehen würden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze Schauma Shampoo und Spülung, Aromatherapie. Wenn meine Haare im Sommer sehr beansprucht sind (Färben, Sonne, Chlorwasser) massiere ich Olivenöl in meine Haare und lasse das ganze über Nacht einwirken. Bitte an das Handtuch auf dem Kopfkissen denken, sonst gibt es Sauerei. Dann am nächsten Morgen Haare normal waschen und schon sehen die Haare gesund aus und glänzen wieder. Hat sich bei mir echt bewährt, auch wenn der Geruch des Öls nicht grade ansprechend ist.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für Glanz in den Haaren benutze ich das Shine Spray "Camera Ready" von Tigi. Das funktioniert super, die Haare sehen damit toll aus. Allerdings sollte man bei der Dosierung nicht übertreiben, sonst wirken die Haare schnell fettig.

» Jules » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,63 »


Um Haare toll zum Glänzen zu bringen gibt es einen ganz einfachen Trick! Einfach einen kleinen Klecks Handcreme auf den Händen erwärmen, auf den Händen verteilen und einmassieren. Die Creme, die auf den Händen nicht einzieht kann man sich einfach in die Haare schmieren! Es hilft am besten, wenn man die Haare danach nochmal gut durchkämmt, dann ist die Creme nicht so zentriert, sondern besser verteilt!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Also meine Haare wasche ich als erstes jeden Tag. Dann sind sie aber manchmal trotzdem fettig. Ich bringe sie dann so zum glänzen, dass ich sie ab und zu mal ausfetten lasse (hört sich komisch an hilft aber und ich mache es auch nur wenn mich keiner sieht :lol:).

Dann kann ich auch noch Bier empfehlen! Es gibt extra Biershampoo aber man kann auch richtiges Bier benutzen. Also bei mir hilft es wenn nicht kannst du ja auch mal mit Eigelb, Zitrone oder kipp nach dem Haare waschen Mineralwasser über deine nassen Haare das alles macht die Haare schön und sie sehen total gesund aus.

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Mir ist das ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob und inwiefern die Haare glänzen. Mir ist nur wichtig, dass die Haare regelmäßig gewaschen werden und wenn sie sauber sind, finde ich sie am schönsten. Dementsprechend verstehe ich nicht, welchen Sinn irgendwelche "Glanz-Produkte" haben sollen. Das ist doch nur unnötiger Firlefanz und Geldmacherei. Ich habe nie verstanden, warum die Menschen so etwas kaufen, aber irgendwelche Käufer muss es ja geben, sonst gäbe es das Angebot gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich achte auch nicht unbedingt darauf, ob meine Haare glänzen oder nicht. Nach dem Färben glänzen sie jedoch wirklich schön. Ich färbe meine Haare immer allein und nicht beim Friseur. Ich benutze ein recht gutes Shampoo, welches die Haare repariert und sie geschmeidig hält. Vom Friseur habe ich eine Haarcreme empfohlen bekommen, die ich sicherlich schon seit einigen Jahren zu Hause stehen habe. Es ist immer noch das erste Fläschchen. Für besondere Anlässe nutze ich die Haarcreme doch gern mal. Kürzere Haare fügen sich dann besser in das Gesamtbild ein und die Haare sehen sehr gepflegt aus.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^