Stehroller Segway erstmals in Deutschland zugelassen

vom 30.04.2007, 12:13 Uhr

Das mit den "dicken Amis" nervt langsam ganz schön. Mich wundert es immer wieder, wieviel - sorry - Menschen es nur gibt die sich in Sachen einmischen, die sie gar nichts angehen.

Aber egal, zum Segway: Absolut geniales Gerät. Nur leider zu teuer. Ich würde mir bei einem Vernünftigen Preis bis ca. 1000€ gerne so ein Fahrzeug zulegen. Nicht weil ich zu faul bin zum gehen sondern weil ich denke, dass es ziemlich Spaß macht sich mit dem Gerät vorzugewegen. So leicht sollte es denke ich auch nicht sein, das Gleichgewicht muss man auf jeden Fall halten. Also ich sehe den Segway als Fun-Sport-Gerät und weniger als Fortbewegungsmittel. Aber für diesen Zweck eingesetzt ist es ein geniales Ding.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns im Stadtpark kann man seit neuestem diese Segways mieten. Ich denke, ich werde das in diesem Sommer auf jeden Fall mal machen, obwohl ich bisher noch keine Auskunft über den Preis habe. Und dann werde ich mal berichten, wie sich die Segways fahren aber dass es Spaß macht denke ich mal auch. Und ich denke auch, dass es völlig ausreicht, sich so was mal für eine halbe Stunde zu mieten, als sich gleich so ein teures Ding zu kaufen und es dann vielleicht nie wirklich zu nutzen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe schon viel von den Dingern gehört und finde sie ziemlich interessant. Die Umwelt leidet nicht und wir haben eine neue Ausrede nicht laufen zu müssen. Das Ding soll sogar kleinere Treppen überstehen. Leider ist der Preis nicht sehr ansprechend. Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung aus. Wenn er in Tempo 30 Zonen genutzt werden darf müsste er doch eigentlich ein kleines Versicherungskennzeichen tragen müssen, sowie Krankenfahrstühle und Mofas auch. Ist ein solches Kennzeichen in Deutschland nötig?

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^