Stehroller Segway erstmals in Deutschland zugelassen

vom 30.04.2007, 12:13 Uhr

Also ich hab diesen Segway erst einmal gesehen, nämlich im Fernsehen bei MTV. Ich glaub da fuhr der Basketballer o Neal *dieses große Riesenbaby* mit so einem Teil herum. Sah wirklich cool aus, ist aber wirklich letztendlich nur eine Spielerei, weil 1. richtig schnell ist das Teil nicht und 2. bezweifle ich, dass man damit auf der Straße fahren darf, denn sicher ist dieser Segway ja nicht gerade.

Für den Otto-Normalverbraucher wird der Segway wohl zu teuer sein, aber im Urlaub ist der Segway bestimmt eine schöne Abwechslung.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann damit 20 Km/h erreichen, immerhin soviel wie beim lockeren Fahrrad fahren. Und wie schon im Eingangspost steht, darf man nur auf Radwegen und Fußwegen fahren und muss Rücksicht auf die Fußgänger nehmen. Ich habe auch irgendwas gelesen von wegen Kennzeichen und Zulassung und Versicherung, bin mir da aber nicht ganz sicher. Na ja aber ich denke trotzdem, das Fahrrad fahren mehr Spaß macht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne die Teile nur aus dem Fernsehen, hier hab ich noch keinen damit rumfahren sehen. Irgendwie witzig, macht bestimmt auch Spaß, einige Zeit damit herum zu gurken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Stehroller hier in Deutschland durchsetzen werden, da der Preis doch horrend hoch ist. Wer von A nach B will kauft sich für den Preis doch lieber ein ordentliches Fahrrad oder ein gebrauchtes Auto.

Und als Funsport Gerät kann ich das Teil auch nicht wirklich ansehen, wo bleibt dabei denn der Sportfaktor? Gewichtsverlagerung als Sport, na ich weiß ja nicht. Soll aber auch Leute geben, die sehen Briefmarkensammeln als Sport an.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das Teil sieht meiner bescheidenen Meinung nach ausgesprochen hässlich aus. Die Hässlichkeit steht dabei proportional in Abhängigkeit zum Körpergewicht, das es transportieren muss. Und für den Preis schonmal garnicht, dafür kann man sich ja schon ein Kleinwagen kaufen, und der sieht nicht halb zu bescheuert aus. Solches Amizeugs kann im Erfinderland bleiben, hab da keinen Bedarf dran.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.05.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ein Segway ist verdammt interessant zu bedienen und auch sehr cool zu fahren. Ich bin bereits etliche Male damit gefahren, wie ich zum Beispiel auf einer Messe gearbeitet habe, habe ich auf dem Segway die Flyer, Gutscheine usw. verteilt, war ziemlich abwechslungsreich, vorallem auch, weil die Arbeit dadurch nicht mehr standartmäßig verlaufen ist. Allerdings hatte ich am Anfang noch Probleme mit diesem Gefährt umzugehen, da es ziemlich leichter aussieht, als wie es wirklich ist, wiedermal unterschätzt.

Aber kaufen würde ich mir das sicherlich auf keinen Fall. Um diesen Preis ist schon ein Moped (man würde dafür einige für den Preis bekommen) oder ein Gebrauchtauto, also würde es sich bei mir kaum auszahlen, schon gar nicht, weil ich fast direkt im Zentrum in der Stadt wohne.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab auch schon jemanden auf diesem Ding hier bei uns in der Stadt fahren sehen. Am besten aber fand ich es, wie Hape Kerkeling das Ding mal in den USA getestet hat. War total lustig und empfehlen konnte er das Teil überhaupt nicht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde den Segway eine coole Maschine! Die ist zwar für Einkäufe usw. total unbrauchbar und eigentlich so auch. Allerdings ist das doch ein nettes Technisches Spielzeug oder nicht?! Und da ich sowieso was für Technik übrig habe finde ich das Teil richtig geil. Es ist ein bisschen zu teuer(mit bis zu 2.000 Euro) und unpraktisch obendrein auch noch. Also wer schon alles hat und zu viel Geld hat gibt das entweder mir oder kauft sich ein Segway.

Ich finde das wäre dennoch eine gute Idee für eine Talkpoint Prämie.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diesen Roller echt ein wenig zu übertrieben. Also wenn das unsere Zukunft ist. Gerade wenn in manchen Städten schon Polizisten damit unterwegs sind - Bush hätte davon bestimmt noch ein paar in den Irak geschickt. ;D Ein Glück dass er dazu nicht mehr kommen wird.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Also ich brauche so etwas nicht, ich hab meine Füße. Zudem ist das Teil teuer. Und ich denke, wenn viele damit herumfahren würden, wäre das ziemlich nervig, denn die Teile sind sperrig, oder? Also in so einer engen Fußgängerzone wie in unserer Stadt, wo noch die Straßenbahn durchfährt wären mehrere von den Teilen fast nicht praktikabel, das gäbe ziemlichen Stau. Das Teil sieht ja ganz witzig aus, aber ich finde, das braucht eigentlich kein Mensch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss sagen, diese Segway-Roller haben Style. Ich finde ehrlich, dass sie cool aussehen, wenn man damit mal fahren kann. Ich habe auch schon mal jemanden damit herumfahren sehen, bei so einer Vorführung von der Schule aus, und diese Leute konnten wirklich damit fahren und es sah sehr einfach aus. Allerdings durften es dann ein paar Leute probieren und diese sind jämmerlich gescheitert.

Insofern glaube ich nicht, dass es sehr einfach ist, mit diesen Rollern zu fahren. Ich glaube auch nicht, dass sie arg sinnvoll sind, denn es gibt so viele Möglichkeiten der Fortbewegung, da brauchen wir nicht noch mehr, besonders bei diesen Preisen. Dennoch hätte ich gerne eins.

Ich glaube aber, dass sie recht sicher zum Fahren sind, denn wenn man sich zurücklehnt, dann halten sie ja an und bei einer plötzlichen Gefahr ist es ja ein Reflex, zurückzuschrecken. Insofern denke ich schon, dass sie recht sicher sind. Mich würde es mal reizen, mit so einem Roller zu fahren, aber anschaffen würde ich ihn mir nicht.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^