Kicker-Managerspiel Classic Saison 2010/11

vom 22.08.2010, 18:39 Uhr

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer sich ebenfalls beim Kicker für das Managerspiel Classic angemeldet hat und wie ihr eure Mannschaft aufgestellt habt? Nachdem ich letzte Saison sehr viel Geld in Stars investiert habe und somit viele Positionen mit "Billigspielern" auffüllen musste, habe ich diesmal versucht einen ausgeglicheneren Kader aufzustellen.

Tor:
Im Tor habe ich auf Kaiserslauterer Spieler gesetzt. Meine Nummer 1 ist Tobias Sippel und als Ersatz habe ich Trapp verpflichtet.

Abwehr:
Dort habe ich vor allem auf torgefährliche Spieler gesetzt, da gerade die Tore, die durch Abwehrspieler erzielt werden, viele Punkte bringen. Von Gladbach habe ich Brouwers verpflichtet, da er in der vergangenen Saison sehr oft "geknipst" hat. Auch Naldo, den ich ebenfalls gekauft habe, ist sehr torgefährlich sowohl durch sein Kopfballspiel als auch durch seinen Schuss. Komplettiert wird die Abwehr von Manuel Friedrich von Bayer Leverkusen.

Mittelfeld:
Das Herzstück meines Mittelfeldes bildet Marko Marin, von dem ich mir in dieser Saison viel erhoffe, da ich denke, dass er die Lücke, die Özil hinterlässt, schließen wird. Ebenfalls von Bremen habe ich Bargfrede in mein Team geholt. Ich denke, er wird an seine gute erste Saison anknüpfen und ein paar Punkte sammeln. Von St. Pauli habe ich Matthias Lehmann geholt, der nicht nur unverzichtbar im Paulianer Mittelfeld ist, sondern auch immer mal gut für ein Tor. Zudem habe ich das Mittelfeld mit zwei "Wundertüten" komplettiert. Zum einen Kagawa von Dortmund, bei dem ich denke, dass er gut einschlägt in der Bundesliga aufgrund seiner Schnelligkeit. Als fünfter Spieler ist Herrmann von Gladbach in der Mannschaft. Für ihn sprach der günstige Einkaufspreis.

Sturm:
Im Sturm habe ich auf kostspielige Stürmer verzichtet und stattdessen zwei billigere Spieler in die Mannschaft aufgenommen. Zum einen Hoffer von Kaiserslautern und zum anderen Schieber von Nürnberg. Schieber habe ich genommen, weil er im Nürnberger Sturm gesetzt sein wird und bestimmt mal das ein oder andere Tor machen wird, wie er es in Stuttgart schon getan hat.

Der erste Spieltag ist für mich zwar nicht so gut gelaufen, aber ich blicke relativ zuversichtlich auf die restlichen 33. Spieltage. Bin gespannt auf eure Teams. ;-)

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »



Ich kenne dieses Kicker-Managerspiel gar nicht, aber witzig hört es sich schon an. Ich hatte mal so ein ähnliches Spiel für die Playstation und da konnte ich mir auch eine Mannschaft mit verschiedenen Spielern zusammenstellen und dann eben eine komplette Saison oder einen Pokalwettbewerb durchspielen. Aber dafür brauchte man immer virtuelles Geld und das musste man sich durch Siege erspielen. War gar nicht so einfach und nach einer schlechten Saison musste ich dann die halbe Mannschaft verkaufen, weil ich kein Geld mehr hatte. :(

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^