Gegen DSDS wird ermittelt

vom 02.02.2008, 14:39 Uhr

KrashKidd hat geschrieben:Also bei Kerner wurde Dieter Bohlen auch auf diesen Vorfall angesprochen und da meinte er, dass der Junge während seines Anfalls 3 Mal fragte ob er jetzt weiter ist oder nicht und jedesmal ein Nein kam und er dann wieder weitermachte.

Erinnert mich eher an ein Kind welches auf den Boden stampft und schreit bis es seinen Willen bekommt als an einen echten Anfall.


Ja, das hab ich auch gesehen. Ich denke owhl kaum, dass Dieter Bohlen sich das einfach so ausgedacht hat, sondern glaube ihm und es würde auch total zur ganzen Geschichte passen. Ich bin mir echt fast sicher, der Vater von dem hat ihm gesagt, wie er simulieren soll, wenn er nicht weiter kommt. So sah das ja auch echt aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zuerst muss ich sagen, dass ich diesen Vorfall nicht mibekommen habe, da ich kein DSDS schaue.

Aber grundsätzlich: Ich verstehe nicht, warum es jeder für gut heißt, dass der ach so tolle Dieter Bohlen (der im Übrigen selbst nicht mal wirklich singen kann) die Leute teilweise auf Übelste Art und Weise runterputzt und lächerlich macht. Muss das denn wirklich sein? Und was is daran bitte so toll? Hat er denn selbst so wenig Selbstbewusstsein, dass er das nötig hat? Oder fehlt ihm einfach der Charakter, um den Leuten vernünftig und fachlich zu erklären, dass sie einfach kein Talent haben?
Naja, soviel hierzu.

Was diesen Jungen angeht, von dem hier die Rede ist. Inwieweit sein Auftritt Show war oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich DSDS wie gesagt nicht schaue. Grundsätzlich kann ich mir aber gut vorstellen, dass Personen durch die Aussagen von Dieter Bohlen durchaus psychische Schäden erleiden können und sowas kann und darf - meiner Meinung nach - einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und was willst Du uns damit sagen? Dass das ganze unterbunden werden sollte?

Dagegen hab ich zwei Alternativvorschläge, auf die man vielleicht nicht sofort kommt :wink:
1. Nicht hingehen, sich da bewerben oder auftreten!
2. Nicht einschalten und so das ganze nicht fördern!

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich hab da noch keinen mit einem Gewehr im Anschlag oder im Nacken gesehen, der sich da unter Zwang demütigen musste.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich will damit einfach sagen, dass der liebe Herr Bohlen sich mit solch unqualifizierten Kommentaren einfach etwas zusammenreissen könnte.

Zum deinem ersten Punkt: Ich denke, dass viele einfach noch zu jung, zu naiv oder sonstiges sind, um die möglichen Konsequenzen und Folgen einschätzen zu können. Diese Schwäche muss man ja nicht sofort ausnützen um sich drüber lustig zu machen.

Zu deinem zweiten Punkt: Einschalten tu ich das Ganze, wie schon gesagt, ja sowieso nicht..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Show lebt doch von den Sprüchen eines Bohlens sowie den auftritten von irgendwelchen Paradies Vögeln und Leuten die sich absolut lächerlich machen. Daher sind doch solche Dinge wie der kleine der zusammengebrochen ist gut für eine solche Sendung, das treibt die Quoten weiter nach oben, was würde es da ausmachen wenn sie mal eine Strafe oder sonstiges bezahlen müssten, doch alles noch mehr Werbung.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, aber auf Basis dieser Kommentare funktioniert das ganze Konzept, siehe die Originalvorlage - und da waren die Sprüche teilweise härter. Und wer sich Herrn Bohlen stellt, der weiß ja was kommt.

Es geht niemand
1. unvorbereitet
2. unwissend
3. mit Zwang
dahin. Alles andere ist doch naiv, wenn man das Gegenteil erwartet - und man bekommt so nur eine ehrliche Meinung, die man von einem Unbeteiligten, den man fragen würde und den man egal ist, auch kaum anders bekommen würde.

Zum ersten Punkt:
1. siehe oben
2. Gehen die Eltern bei Minderjährigen meist noch mit und fördern dies - also segnen sie das ganze indirekt noch ab anstatt einzuschreiten. Nein falsch, da dort Verträge unterschrieben werden MÜSSEN Eltern mitgehen und das absegnen oder nicht. Sie schicken ihre Kinder also in die Höhle des Löwens!

Zum zweiten Punkt:
Umso besser so förderst Du das ganze nicht und wenn sich mehr Menschen so verhalten, dann wird die Sendung auch irgendwann abgesetzt.

Momentan gibt es einfach noch genug Menschen die sich das Ansehen und dafür Hergeben...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


SambaBoy hat geschrieben:Momentan gibt es einfach noch genug Menschen die sich das Ansehen und dafür Hergeben...


Jaa, leider ist dies so. Das wird sich wohl auch nicht ändern, da das Niveau der breiten Masse in Deutschland ja nicht mehr sehr hoch zu sein scheint... :?

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber Coco, du hast oben schon geschrieben, dass du es gar nicht gesehen hast und ich finde, man sollte diese Szene einfach gesehen haben um beurteilen zu können wie schlimm oder weniger schlimm sie nun war. Was du äußerst, sind Vorurteile gegenüber Dieter Bohlen. Du magst ihn halt nicht, und deshalb findest du auch seine Sprüche total panne und so weiter und so fort.
Aber in diesem speziellen Fall fand ich ihn noch nicht einmal besonders hart oder beleidigend, sondern einfach nur ehrlich und fair. Er hat dem Jungen halt gesagt, dass er nicht singen kann, aber ohne ihn niederzumachen, sondern in ganz normalen Sätzen.

Ich denke, das ist wohl seine Aufgae. Die Leute die da hingehen wollen ja auch wissen, ob sie singen können oder nicht. Ich mein, wenn er noch nicht einmal mehr DAS beurteilen darf, was soll er denn dann sonst tun?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja ich finde es wird langsam Zeit, dass so was kommen musste schließlichist es manchmal schon echt heftig was für Sprüche der Herr Bohlen so raus haut.
Zum Einen find ich es aber komisch, dass dies Komission erst jetzt in der ich glaube vierten Staffel einberufen wird. Es ist mir schon klar, dass vorher noch keine "Attacke" so schlimm bzw. die Auswirkung so eindeutig waren.
Zum Anderen muss ich aber auch den anderen hier zustimmen, dass ehe nichts dabei raus kommen wird da der geschlosse Vertrag zwischen RTL und den Kandidaten sowas bestimmt irgendwie verhindert.

Ich finde auch wenn manche Leute die dort mit machen sowas von überhaupt nicht singen können muss man ehrlich u ihnen sein, aber man muss dabei die Leute nicht auch noch bloss stellen und mental fertig machen. Ich finde machmal geht der Bohlen echt zuweit. Aber ist das auch ein Grund warum manche sich es überhaupt anschauen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Aber Coco, du hast oben schon geschrieben, dass du es gar nicht gesehen hast und ich finde, man sollte diese Szene einfach gesehen haben um beurteilen zu können wie schlimm oder weniger schlimm sie nun war. Was du äußerst, sind Vorurteile gegenüber Dieter Bohlen. Du magst ihn halt nicht, und deshalb findest du auch seine Sprüche total panne und so weiter und so fort.
Aber in diesem speziellen Fall fand ich ihn noch nicht einmal besonders hart oder beleidigend, sondern einfach nur ehrlich und fair. Er hat dem Jungen halt gesagt, dass er nicht singen kann, aber ohne ihn niederzumachen, sondern in ganz normalen Sätzen.


Ich würde jetzt nicht sagen, dass es Vorurteile gegen Dieter Bohlen sind, sondern es ist ja tatsächlich so, dass er auf übelste Art und Weise über die Leute herzieht und sich über sie lustig macht (es ist ja nicht so, dass ich es noch nie gesehen hätte). Ich finde es in Ordnung, wenn er seine Meinung sagt, dass muss er ja auch, aber eben in einem normalen Ton, nicht beleidigend, sondern einfach fachlich angemessen.

Wenn er dies bei dem Jungen so getan hat und dieser nur überreagiert hat, ist das vollkommen okay, dann liege ich mit meiner Aussage tatsächlich falsch, aber das kann ich schlecht beurteilen, da ich wie gesagt, die Sendung nicht gesehen habe.

Ich finde auch wenn manche Leute die dort mit machen sowas von überhaupt nicht singen können muss man ehrlich u ihnen sein, aber man muss dabei die Leute nicht auch noch bloss stellen und mental fertig machen.


Genau das ist meine Meinung! Natürlich muss der Bohlen ehrlich sein, aber er macht sich lustig und das finde ich muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^