Gratis Babypflege für junge Mütter

vom 18.08.2010, 17:20 Uhr

Ich bin im 6. Monat schwanger. Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf unser Baby. Die Vorbereitungen sind schon abgeschlossen und haben auch schon alles fertig hergerichtet. Nur Pflegeprodukte für unser Baby habe ich noch nicht gekauft. Ich wollte erst einmal verschiedene Produkte ausprobieren und schauen, welche Produkte das Baby am besten verträgt.

Gibt es gratis Babypflege? Wo bekommt man die gratis Produkte und welche Produkte sind das? Muss man Bestellformulare dafür ausfüllen und wo gibt es die?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt einige Programme für Babys. So kann man bei Rossmann beispielsweise eine Anmeldung für den Babyclub machen oder DM, die beiden finde ich am besten. Bei der Anmeldung bekommst du dann in beiden Fällen eine Tasche beziehungsweise einen kleinen Koffer mit Produktproben und auch Produkten. Diese sind ganz gut zum Testen. Allerdings würde ich dir empfehlen wenige Produkte für dein Baby zu nehmen.

Die Haut soll gar nicht so sehr beansprucht werden und muss sich selber erstmal etwas finden. Viel eincremen und so weiter kann da doch eher Schaden anrichten, ebenso wie viel baden. Gegen Wund sein, was durchaus mal vorkommt in der Windelzeit, würde ich die normale Penatencreme empfehlen. Dazu würde ich dann noch ein Babyshampoo und Babywaschmittel kaufen und das dürfte dann schon reichen. Auf Feuchttücher würde ich bei einem Neugeborenen auch erstmal verzichten. Warme feucht gemachte Waschlappen sind da ideal für die Haut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^