Ist der Ipod Touch empfehlenswert?

vom 01.02.2008, 13:48 Uhr

Hi,
mich würde mal interressieren was ihr von dem ipod touch haltet?
Ich würde mir liebend gerne einen holen, jedoch bin ich Azubi und ich finde 299€ ist schon ein stolzer Preis. Ich würde ihn mir gerne in Raten kaufen. Also kann mal jemand stellung nehmen ob er sein stolzen Preis wert ist? Und wo ich ihn mir am besten kaufen sollte, damit ich auf Raten zahlen kann?

Danke SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Die frage habe ich mir auch gestellt. Nachdem es sich aber so ergeben hat das ich eh wieder ein neuen Handyvertrag brauchte habe ich mir stattdessen ein N95 geholt. Ein Handy holt sich eh jeder und da hast die selben funktionen drauf. Mittlerweile gibt es bestimmt auch andere Hersteller, die diese Funktionen eingebaut haben.

Mir persönlich sind die 299€ zu teuer weil ich ja den kosten ausweichen konnte. Mir war das gerät aber auch egal. Ich brauchte halt nur die funktion. Und mit dem ganzen zubehör kann ich das ding auch an einem Fernsehr anschließen.

Gruß
Gremlin

P.S.: ratenkauf als Azubi kann ich nur von abraten. Habe ich damals auch gemacht und du merkst deutlich das dir das Geld fehlt.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es halt so, dass ich kein neues Handy will (außer das iPhone, aber das kann ich mir nicht leisten) und ich noch in einem Vertrag drin bin.

Ich brauche einen Mp3 Player für die Arbeit und will damit auch ins Internet können. Beim N95 ist das Internet wirklich nicht sehr gut (ich hab es in einem Handyshop getestet). Ich finde ein Touchscreen ist ein must-have fürs mobile Internet.

Wegen dem Ratenkauf. Das wären 13€ im Monat, die werde ich nicht so extrem merken.

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Also der iPod Touch kostet mittlerweile schon weniger als 299 Euro, nur als Tipp. Das drückt deine Kostenlast schonmal.

Ich hab mittlerweile schon zwei (hier erschrieben) und kann sagen dass dieser seinen Preis wert ist, vor allem wenn man ihn voll nutzen möchte, also nicht nur zum Video gucken und zu Musikhören, sondern vor allem wenn man über`s WLAN ins Netz möchte.

Gremlin hat geschrieben:Ein Handy holt sich eh jeder und da hast die selben funktionen drauf. Mittlerweile gibt es bestimmt auch andere Hersteller, die diese Funktionen eingebaut haben.

Das ist mal echt Quatsch, denn es gibt kein Handy was genau die gleichen Funktionen hat in der gleichen Qualität wie der iPod Touch, abgesehen vom iPhone.

Trotzdem: Versuche Dir ihn eher zu erschreiben, ich hätte von mir aus das Geld nicht bezahlt und wie gesagt, ein Ratenkauf ist immer eine Belastung, auch wenn es "nur" ein paar Euro sind.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich möchte auch einen iPod Touch haben und ein Handy wäre dazu für mich keine Alternative. Nicht mal das iPhone.
Denn ein Handy möchte ich nur zum telefonieren nutzen, nicht zum rumspielen und surfen. Ein Handy muss immer einsatzbereit sein, da ist es doof, wenn in wichtigen Situationen der Akku alle ist, weil man zu viel Musik gehört hat oder im Internet war.
Deshalb finde ich den iPod Touch so ideal.
Er vereint einfach Organizer, MP3-Player, Mini-Internet, Fotoalbum, Videoguckmaschine ( :lol: ) und Design in einem ;-)
Aber den Preis finde ich auch für mich als Studentin zu hoch, deshalb versuche ich, mir einen zu erschreiben.
Ratenkauf finde ich nicht so ratsam, da hätte ich persönlich immer Angst, in eine Schuldenfalle zu rutschen, denn wenn man damit einmal angefangen hat, macht man dann 3,4,5 oder noch mehr ratenkäufe und obwohl alles nur kleine Raten sind läppert es sich und man verliert den Überblick.
Lieber erschreiben oder sparen.
Und richtig doof wäre es doch, wenn er nach 14 Monaten kaputt wäre und du immer noch dafür abbezahlst ,-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn Dir der iPod Touch zu teuer ist kann man auch ein anderes Produkt berücksichtigen - aber ich benutze ihn kaum zum Musikhören oder zum Video ansehen, sondern um ihn mal schnell an der Uni aus der Tasche zu holen und dank WLAN um meine Freundin anzurufen (wo sie grad ist), ihr eine eMail zu schreiben oder um ihm Internet zu surfen um mich z. B. hier rumzutreiben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Und richtig doof wäre es doch, wenn er nach 14 Monaten kaputt wäre und du immer noch dafür abbezahlst ,-)


Sind die selben Garantieleistungen, egal ob auf Ratenzahlung oder direkt der komplette Kaufpreis bezahlt wird.
Wenn du dich mehr zum Thema Ratenzahlungen und die verschiedenen Meinungen hier im Forum informieren willst, dann ist der Ratenkauf Thread das richtige für dich.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Was mich bei den iPods abschreckt ist, dass es leider immer nur 12 Monate Garantie von Apple gibt.
Das habe ich selbst schon durch, als mein geliebter iPod Nano pünktlich nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Da konnte ich mich kopfstellen und es hat nichts genutzt.
Darum habe ich das mit den 14 Monaten geschrieben ;-)
Weil es mir eben so gingt und ich den iPod nur noch als defekt bei Ebay verkaufen konnte. Sehr ärgerlich das ganze.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine Möglichkeit wäre für dich doch, hier fleißig im Forum zu sammeln, um ihn dir dann bestellen zu können. Von dem Ipod Touch ansich habe ich bisher echt nur gutes gehört.

Das mit der Garantie wusste ich ehrlich gesagt garnicht. Das finde ich auch echt ene Frechheit. Da kauft man sich ein so teures Gerät und wenn es nach eineinhalb Jahren kaputt ist kann man nichts machen. Ist doch lächerlich bei so einer großen Firma wie Apple. Diese Großkonzerne sind inzwischen einfach zu verwöhnt. Sie stehen schon sehr lange in großen grünen Zahlen und machen sich bald garnichts mehr aus Kundenfreundlichkeit.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Informationsdefizit! Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie und dass Apple zwar nur 1 Jahr Hardwaregarantie gibt, aber trotzdem mindestens 2 Jahre Gewährleistung gilt beim Verkauf an Private?

Also nicht sinnlos aufzuregen wie hier

POTWMarcel hat geschrieben:Ist doch lächerlich bei so einer großen Firma wie Apple. Diese Großkonzerne sind inzwischen einfach zu verwöhnt. Sie stehen schon sehr lange in großen grünen Zahlen und machen sich bald garnichts mehr aus Kundenfreundlichkeit.

und lest mal das: Garantie, Mängelgewährleistung und Produkthaftung statt sinnlose Statements abzugeben. Außerdem heißt es schwarze Zahlen!
Grooovegirl hat geschrieben:Was mich bei den iPods abschreckt ist, dass es leider immer nur 12 Monate Garantie von Apple gibt.
Das habe ich selbst schon durch, als mein geliebter iPod Nano pünktlich nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Da konnte ich mich kopfstellen und es hat nichts genutzt.

Kommt drauf an was kaputtgegangen ist, ansonsten: Gewährleistung ist das Zauberwort, die seit 2002 mindestens 2 Jahre beträgt!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^