Ist der Ipod Touch empfehlenswert?

vom 01.02.2008, 13:48 Uhr

Ja mit der Gewährleistung habe ich auch argumentiert aber die haben sich da echt quergestellt. Und mein iPod hatte auch eine komische "Krankheit" die auch nach Einschicken zum Support als unbehandelbar eingestuft wurde.
Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mich von ihm getrennt.
Was wäre denn ein Fall für die Gewährleistung gewesen?
Es war so, dass das Display nichts mehr angezeigt hat, aber nicht gebrochen war oder verrutscht oder sonst was...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich keine Rechtsberatung abgeben darf und dass hier langsam OT wird:

Subbotnik - Garantie, Mängelgewährleistung und Produkthaftung hat geschrieben:Wichtig ist jedoch, dass dem Verkäufer nur in den ersten 6 Monaten prinzipiell unterstellt wird, dass der Fehler von Anfang an vorlag , es sei denn er kann das Gegenteil beweisen - nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, d. h. in den restlichen 1,5 Jahren muss der Verkäufer den Beweis erbringen, dass der Fehler von Anfang an bestand, außer es kommen mehrere Schadensursachen in Betracht.

Ein Beweis könnte man z. B. über ein Gutachten erbringen, Gutachterkosten werden meist von Rechtschutzversicherungen übernommen. Daraus kannst Du Dir ja zusammendichten was möglich gewesen wäre und was man hätte tun können - ein möglicher schwerer Defekt kann ab Werk vorliegen, muss aber nicht sein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bitte langsam zurück zum Thema!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich bin ja nun auch schon seit Dezember 07 hier und schreibe fleißig mit. Ich habe meinen iPod TOuch dank Talkteria jetzt !
Und ich liebe dieses Teil ! Er ist einfach der Hammer und unschlagbar ! Der beste iPod den ich je hatte ! Ach was sag ich der beste Mp3 Player den ich je hatte. Ich schreibe diesen Eintrag gerade mit meinem iPod Touch bequem vom Sofa aus ! ALso es lohnt sich !
Übrigens den iPod TOuch gibt es regelmäßi für 249 € direkt von Amazon. Die haben dann aber immer nur 3 oder 4 verfügbar und dann dauert es immer eine Zeit lang eh sie das Angebot wieder haben.

Ich kann nur sagen, hol ihn dir !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dann ist aber meine Frage, was fällt unter Gewährleistung? Entscheidet das Apple selber oder wie sieht das aus? Fällt unter Gewährleistung zum Beispiel ein defektes Touchscreen (das geht anscheinend öfters mal beim Ipod/Iphone kaputt und ist sehr teuer). Weil es ist schön und gut 2 Jahre Gewährleistung, aber wenn Apple sagt das gehört nicht dazu. Kopfhörer zum Beispiel sind ja nicht wirklich wild. Wenn es nur so Sachen betrifft dann bringt es recht wenig -.-

@ZappHamZ

Funktionieren alle Seiten auf dem Ipod einwandfrei? kann ich da auch in kwick und locker icq schreiben und so? gibts da irgendwelche Probleme, von denen ich wissen sollte? Ich spiele schon seit es den Ipod Touch gibt mit dem Gedanken den mir zu holen. Hattest du auch Probleme mit der WiFi verbindung wie viele (in Foren gelesen)?

Würde mich alles mal sehr interessieren

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


SeRpMe hat geschrieben:Dann ist aber meine Frage, was fällt unter Gewährleistung?

1. Beitrag durchlesen
2. Google befragen
3. OT vermeiden
und Apple steht auch nicht über dem Gesetz.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Google befragen bringt mir nicht wirklich viel, weil da nicht steht was speziell bei apple unter Gewährleistung fällt. Außerdem wollte ich hier im Forum nachfragen, weil eventuell jemand das genauer weiß und dafür ist ein Forum doch wohl da oder etwa nicht? Wenn ich meine Fragen hier nicht stellen kann wofür ist ein Forum dann da?

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Ja, aber bitte nicht in diesem Thread, da OT!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also , ich kann alle Seiten öffnen ! Bei icq bin ich mir nicht sicher. Dafür muesstest du den iPod jailbreaken , was natürlich die Garantie sofort verfallen lässt . Denn dann kannst du dir per Installer die Programme die du möchtest auf den iPod Touch runterladen . Liebe Grüße , ZappHamZ

Ach übrigens , mit der Wi Fi Verbindung hatte ich noch nie Probleme. Aber mal eine andere Frage , Ich habe mir gestern über den iPod Touch im iTunes 2 Songs runter geladen . Drauf waren die Songs dann auch , aber heute sind die beiden aufeinmal weg. Weder unter Einkaeufe noch in meiner Liste , sie sind einfach weg. Weiß jemand was das sein koennte ? Und eine Info noch , der iPod Touch erkennt die Wörter so , das man auf Groß und Kleinschreibung nicht achten brauch.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
das mit den 299 Euros stimmt ja auch nicht mehr, Apple verkauft den "kleinen" nun für 279 Euro, soweit ich weiß.

Ich gebe lieber mehr Geld für Qualität aus, und da meiner Meinung Apple immer gute Ware hat ( bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gehabt ), wären mir die 279 Euros nicht zu teuer.

Aber im Moment spar ich meine Talkpoints selbst für einen Ipod Touch und ich glaube ich bin schon gut dabei ;)

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^