Clinton vs Obama

vom 01.02.2008, 13:15 Uhr

Jetzt ist es wieder soweit G.W.Bush muss sein Amt als Präsident ablegen. Seine Nachfolger sind vermutlich Hillary Clinton oder Barack Obama. Beide liefern sich eine Schlacht um den Präsidententitel.
Nach den Vorwahlen scheint es als liegt Clinton etwas im Vorteil,da sie einfach bekannter ist als Obama. Jedoch ist der Zweikampf zwischen den beiden noch nicht entschieden. Es wird spannend wer Bushs Nachfolger/in wird.
Beide haben sich versöhnt bevor der entscheidene Wahltag ansteht Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.
Ich denke ,dass es eigentlich nur besser werden kann. Bin aber klar für Obama. Wenn Hillary Clinton Präsidentin wird haben wir das Selbe wie mit Bill Clinton. Da hat sie doch auch ihre Finger im Spiel gehabt.
Also schreibt mir doch einmal eure Meinung über diesen Wahlkampf!?
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dir ist aber schon klar, dass die Republikaner auch einen Kandidaten aufstellen werden, der evtl. Chancen hat, die Wahl zu gewinnen?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also beide nutzen ihre Rolle als Minderheit aus. Hillary Clinton könnte die erste Präsidentin sein und Barack Obama der erste schwarze Präsident.
Aber irgendwie finde ich den Obama sympathischer, wobei ich eigentlich nicht so weiss, was er genau vorhat.
Aber eine Frage habe ich dennoch:
Obama und Clinton sind doch beide im Rennen für die Demokraten. Und diese Vorwahlen heißen nur, dass einer der Beiden gegen einen Republikaner (die hasse ich so sehr! :twisted: )antreten müssen.
Ich weiss, dass einer der Präsidentschafftskandidaten John McCain ist.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja genau es wird auch ein Republikaner zu Wahl gestell. Ich denke jedoch nicht,dass es große Chancen gibt einen Republikaner zukünftig als Präsidenten zu sehen. Die Wahl des Jahres wird zwischen Obama und Clinton ablaufen.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



*ilias* hat geschrieben:Also beide nutzen ihre Rolle als Minderheit aus.


Das ist ein Satz, bei dem es mir wirklich die Schuhe auszieht. Abgesehen vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage Frauen als eine Minderheit darzustellen ist einfach (nichts für ungut) dumm und falsch.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich fände es gut, wenn Amerika von einer Frau oder von einem Schwarzen regiert werden würde. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Republikaner das Rennen machen wird.
Mir persönlich gefällt Hillary besser, auch wenn ich kein Wahlprogramm von beiden kenne. Nur, dass beide die Truppen aus dem Irak abziehen wollen. Herr Obama macht mir einen zu herrischen und harten Éindruck. Das ist, nur vom Ansehen, eine Sorte Mensch, mit der ich nicht warm werden würde. Natürlich kann das in Natura ganz anders sein.
Also, ich bin für Frau Clinton. Dann können Bill und Herr Sauer gemeinsam shoppen gehen.
Wie wäre es noch mit einer Umfrage, in der wir abstimmen können, was wir glauben, wer der nächste Präsident von Amerika wird?

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*ilias* hat geschrieben:Barack Obama der erste schwarze Präsident.


Also ich bin mir ja fast sicher, dass es schonmal einen schwarzen Präsidenten gegeben hat. :wink:

Ich denke auch, dass die Clinton das Rennen machen wird, auch wenn mit Obama die bessere Wahl scheint. Aber Arni ist ja auch Governator geworden, weil er so bekannt war, nicht wegen überragenden Präferenzen. Wird mit Hilary genauso sein, schade eigentlich.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also es gibt hier eine ganz deutliche Meinung:
Die Republikaner schaffen es nicht. Und das ist falsch. John McCain ist in den Vereinsigten Staaten ein sehr populärer Politiker, da er unter anderem schon immer gegen den Irak-Krieg war. Das ist auch der Grund, warum er bisher der führende Republikaner ist. Ich denke auch, dass Hillary, oder Obama gewinnen werden, aber er hat durchaus Chancen, weil er ein konservativer Politiker ist, der bei vielen Menschen gut ankommt. Man muss auch bedenken, dass es Menschen gibt ( zum beispiel Ältere), die schon immer die Republikaner gewählt haben und daran nichts ändern werden, auch wenn es einen Krieg gab, der für Amerika richtig teuer geworden ist.Die milliarden, die man täglich verschenkt, sind wirklich überflüssig.
Und gegen all das war John McCain, der zukünftige Spitzenkandidat der Republikaner.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das denkt eigentlich jeder deswegen habe ich auch Clinton vs Obama geschrieben und nichts über die Republikaner.
Ja leider ist es so in Amerika ,dass es da auch Schauspieler werden können. Also mit dem schwarzen Präsidenten bin ich mir absolut nicht sicher,aber ich weiß das zum Beispiel ,dass Kennedy sich für die Rechte der schwarzen eingesetzt hat und später abgeknallt wurde und nicht nur er . Seine ganze Familie musste dran glauben. Das ist leider das,was in Amerika abläuft.
Da kann eine Witzfigur Präsident werden. Die Hauptsache ist bekannt muss man sein.Deshalb hoffe ich diesmal das es Obama wird.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Einen Afro-amerikanischen Präsidenten gab es genauso wenig wie einen mit lateinamerikanischen Wurzeln. Bis zu Kennedy waren alle sogar Protestanten...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^