Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 10:48 Uhr

Normalerweise komme ich mit einem Wecker sehr gut zurecht, aber wenn ich einen ganz wichtigen Termin habe, zum Beispiel eine Klausur schreibe oder ähnliches, wo ich auf gar keinen Fall zu spät kommen darf, dann bin ich abends so panisch, dass mein Wecker nicht klingeln könnte, dass ich mir dann immer zur Sicherheit zwei Wecker stelle.

Und es ist mir auch schon wirklich zwei mal passiert, dass mein einer Wecker in der Nacht stehen geblieben ist, weil die Batterie alle war, aber zum Glück nicht vor einem wichtigen Termin. Kennt ihr das auch mit dieser doppelten Absicherung? Oder bin ich paranoid? Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich sogar schon mal eine Freundin gebeten habe, mich früh anzurufen, um noch mal sicherer zu gehen, dass ich wirklich 100% nicht verschlafe.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nenne das nicht Paranoid sondern vorbildlich. Ich selbst habe auch immer mindestens 2 Wecker an, mein Handy und meinen Radiowecker. Und meist stellt mir meine Frau sicherheitshalber auch noch den Funkwecker, es könnte ja sein das mein Handy spinnt und es einen kurzen Stromausfall gibt was den Radiowecker ja doch stören würde.

Und wie sagt meine Großmutter doch immer so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kenne ich. Mach ich auch manchmal. Mittlerweile habe ich zwar einen Solar-Funk-Wecker, heißt: der verstellt sich nicht mal eben so mitten in der Nacht und die Batterie kann auch nicht mal eben alle sein. Das gibt eine gewisse Sicherheit. Nur schützt es mich natürlich nicht davor, dass ich den Wecker irgendwann in der Nacht selber ausmache, weil ich geträumt habe, dass er geklingelt hat (passiert mir tatsächlich hin und wieder).

Für ganz ganz wichtige Termine stell ich mir dazu auch noch mein Handy. Bei Prüfungen oder ähnlichem ist es aber in aller Regel ohnehin so, dass ich die ganze Nacht so unruhig schlafe, dass ich gar nicht verschlafen könnte, weil ich die ganze Zeit in einem Halb-Wach-Zustand liege und darauf achte, dass ich nicht verschlafe. Obwohl ich bei Prüfungen gar nicht so aufgeregt bin meistens, ich glaub das ist dann nachts vor allem die Angst zu verschlafen oder zu spät zu kommen oder dass früh es irgendwas nicht klappt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, da ich im Moment noch Schüler bin, muss ich auch um Sechs Uhr aufstehen. Ich habe ein komisches Hobby: Ich sammle Wecker. Dies mag sich vielleicht für euch komisch anhören, ich habe aber damit eine super Beschäftigung für mich gefunden. Im Moment zieren 5 Wecker meine Regale. Leider musste ich mich vor ein paar Wochen von einem trennen, der mir vom Regal gefallen war.

Ich warte meine Wecker regelmäßig, damit sie nicht stehenbleiben. Zur Schulzeit stelle ich gewöhnlich immer nur einen Wecker. Ich habe trotzdem schon ein paar mal verschlafen, weil ich vergessen hatte den Alarm einzustellen. Naja, das kann aber jedem mal passieren. Ich hoffe das ich in Zukunft noch mehr Wecker sammeln werde. Egal was ihr jetzt denkt (wie z.B. Ist der doof? Der sammelt Wecker um früh auszustehen?). Es macht wahnsinnig viel Spaß.

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »



Das mache ich auch, aber nicht nur bei wichtigen Terminen sondern auch wenn ich sehr früh raus muss und auf Arbeit fahre. Normal geht es dafür mich um 2 Uhr aus dem Bett raus, und wenn ich erst um 22 Uhr am Vorabend reingekommen bin dann höre ich den Wecker schon mal nicht.

Ich habe dabei einen CD Wecker, und wenn ich aufstehen muss dann kommt da vorher eine Rammstein CD rein, denn auf andere Dinge reagiere ich nicht mehr. Dann hab ich noch 2 gestellte Handywecker auf dem Nachttischchen liegen, und dann noch einen "normalen" Wecker zum aufziehen 3 Meter vom Bett weg, damit ich 100 % aufstehen muss, um das nervige Ding auszuschalten. Ansonsten kann es schon einmal passieren, dass ich direkt nach dem Ausschalten wieder einschlafe. :oops:

Und es kommt nicht gut, wenn ich um 7 Uhr morgens aufwache und auf Arbeit sein sollte. Ich hab ja wöchentlich noch 300 Kilometer zum hinfahren vor mir, und dann ist die Verspätung schon immens und die Kollegen freuen sich nicht wirklich darüber (was ich auch verstehen kann).

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja ich benutze auch zwei Wecker, aber das bringt mir auch nicht wirklich viel. :lol: Ich bin da mittlerweile recht resistent gegen geworden und glaube, dass ich mal wieder einen richtig nervigen Wecker brauche. Allerdings ist es so, dass wenn ich einen Termin hab, es auch schaffe rechtzeitig aufzustehen, allerdings wenn ich nichts bestimmtes vor habe, helfen mir die Wecker leider auch nicht immer.

Paranoid bist Du aber auf keinen Fall, ich denke mal, dass das wirklich viele so machen, wie Du ja auch hier lesen kannst. ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe leider das Problem, dass ich mir zwei Wecker stellen muss. Ich weiß nicht wie das kommt ich werde von einem meistens einfach nicht wach oder er muss sehr laut sein. Am Wochenende wird hier zu Hause immer gestautsaugt selbst das höre ich nicht . Manchmal ist es echt fatal,wenn man nicht wach wird und einfach den Tag verschläft. Ich brauche auch unheimlich viel Schlaf und schlafe auch einfach tagsüber ein und stelle mir dann natürlich kein Wecker. Früher hat mich mein Vater oft mit einem kalten Lappen geweckt. So gab es für meine Eltern eine Chance mit mir den Tag zu verbringen.

Naja ich hoffe ,dass das irgendwann einmal nachlässt und ich einen leichteren Schlaf bekomme . Ich möchte aber auch nicht eine derjenigen sein, die bei jedem Laut wach werden und dann womöglich nicht mehr schlafen können.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nutze immer 3 Wecker, das ich sonst nicht aus dem Bett kommen würde. Und wenn was ganz wichtiges anliegt, lass ich mich auch manchmal von einem Bekannten morgens anrufen. Weil mir ist das echt schon ein, zweimal passiert, das es dann morgens recht knapp wurde, weil ich verschlafen hab, trotz meiner Wecker. Gewöhne mich scheinbar schnell an das geklingelt von denen.

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Also mir reicht ein Wecker voll und ganz. Es passiert ab und zu, dass ich den Wecker ausschalte wenn er bimmelt und dann nochmal einschlafe aber irgendwie schien ich eine innere Uhr zu haben. Ich wache dann so auf, dass ich mal höchstens 5 Minuten zu spät ins Geschäft komme aber da das die absolute Ausnahme ist, ist es auch nicht weiter tragisch.

Bei wichtigen Terminen ist es dann schon eher so, dass ich eine Stunde früher senkrecht im Bett stehe und nicht mehr einschlafen kann weil ich Angst habe, dass ich ja verschlafen könnte.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich stelle mir nicht nur für wichtige Termine einen zweiten Wecker, sondern jeden Tag. Bzw. stelle ich mir 3 Wecker. Ich habe einen der mit Strom versorgt ist und recht laut und ungefähr ein Meter entfernt von Fußende, dann habe ich einen Batterie betriebenen Wecker der ca. 1 Meter außer reichweite zur Seite hin ist und ich stelle mir mein Handywecker, welches ich in greifbarer nähe habe.

Das Problem bei mir liegt nur darin das alle im ganzen Haus eher wach sind als ich und ich erst von der Person, die zu mir ins Zimmer kommt und laut ruft wach werde. Ich habe auch schon versucht eher schlafen zu gehen, allerdings schlafe ich entweder sehr schlecht ein oder ich höre es dennoch nicht.

Wenn ich ein wichtigen Termin habe und ich an dem Abend alleine im Haus bin muss ich noch jemanden Bescheid sagen der mich anruft um mich zu wecken. Dabei muss ich erst um 7.25 Uhr aufstehen.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^