Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 10:48 Uhr

2 Wecker sind immer gut, gerade bei wichtigen Terminen sollte man mehrere Wecker stellen und zwar einen direkt neben das Bett der andere ans Zimmerende oder mindestens 5-10 m vom Bett entfernt, dieser Wecker sollte am besten einer sein der nicht einfach durch "aushauen" ab stellbar ist

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Ich stelle mir 2 Wecker, weil mir ist es früher einmal passiert, dass meine Batterie leer war und ich dann verpennt habe. :twisted: Naja, seit dem stelle ich mir immer 2 Wecker, weil irgendwann muss einer ja leer gehen. :lol:

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »


Okay also wenn ich das hier so lese, komme ich mir nicht mehr ganz so paranoid vor. Anscheinend haben das Problem viele Menschen, weil schlafen doch einfach zu schön ist .;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



WENN ich eine Klausur schreibe, kann ich nachts sowieso nur schlecht schlafen und wache automatisch sehr früh auf und bin dann auch munter. Da reicht also ein Wecker durchaus.

Es gibt allerdings wirklich seltene Fälle, wo mein Wecker nicht klingelt (wobei ich immer dran schuld bin,weil ich ihn entweder falsch gestellt habe oder beim ersten klingeln auf den falschen Knopf gekommen bin und er nicht wie sonst nochmal geklingelt hat).

Naja und bei anderen wichtigen Terminen stelle ich mir maximal meinen Wecker und das Handy wenige Minuten später (mein Wecker klingelt immer ein paar Minuten vor dem eigentlichen AufsteheTermin, da ich noch Aufwachzeit benötige; desweiteren sind meine Uhren sowieso ein bissel vorgestellt, weil ich so furchtbar unpünktlich bin).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich benutze auch immer zwei Wecker, den normalen Radiowecker sowie meinen Handywecker. Ich habe Schlafstörungen und möchte/darf morgens auf keinen Fall verschlafen. Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und stelle zwei Wecker. Wenn ich aus wichtigem Grund bedeutend früher aufstehen muss als sonst, kann es auch vorkommen, dass ich einen Weckdienst benutze. Das ist aber nur selten der Fall. Meistens bleibt es bei 6.30 Uhr. :-)

Wahrscheinlich würde ich auch mit einem einzigen Wecker aufwachen. Aber das Risiko ist mir zu groß, als dass ich es versuchen wollte.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn bei mir wichtige Dinge, wie eine wichtige Klausur oder ein wichtiger Termine oder sonst etwas Wichtiges ansteht, benutze ich auch immer 2 Wecker. Es ist einfach sicherer. Einmal stelle ich den Wecker in meinem Handy, mache es dann aber aus (wegen der Handystrahlung). Denn ist das bei mir ganz komisch, manchmal höre ich den Wecker in meinem Handy und finde ihn viel zu laut und manchmal stehe ich nicht davon auf. Vielleicht geht es manchmal auch einfach nicht?!

Naja dann stelle ich mir jedenfalls noch so einen richtigen Wecker von so einem Weltempfänger Radio. Da dieses am Strom steckt, habe ich auch keine Angst, dass er mal nicht klingelt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stelle mir mittlerweile auch immer 2 Wecker, ist mir einfach sicherer. Es kam schon viel viel zu oft vor, das mal einer ausgefallen ist, da geben mir 2 Wecker einfach mehr Sicherheit, zumal es bei meinem Wecker oft vorkommt das er gerade an wichtigen (ob er das riechen kann) Terminen seinen Geist aufgibt. Also zusätzlich zu meinem normalen Wecker nehme ich noch den Handywecker, der bis jetzt erst einmal versagt hat. Mit einem Nebelhorn als Weckton sitzt ihr sofort im Bett, das kann ich euch sagen. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich brauche nur ein Wecker. Die Batterie von dem kann nicht leer gehen da er an der Steckdose hängt. Aber ich brauch den auch nicht. Ich wach jeden morgen um dieselbe Uhrzeit wieder auf. Und der Strom fällt auch sehr selten aus. :D

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schlimm finde ich es auf keine Fall ist doch gut wenn du rechtzeitig kommen möchtest und du dafür vieles tust.Und zur Absicherung kannst du zusätzlich noch einmal jede Woche die Batterie wechseln damit du auf Nummer sicher gehen kannst.Ich bin auch so wie du.Also das ich immer pünktlich kommen will bzw. muss da ich sonst etwas wichtiges verpasse.Mach dir nichts daraus wie du siehst sind viele so. ;-)

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich, was das anbelangt, absolut kein Problem in dieser Hinsicht. Wenn ich in der Früh los muss, weil ich eine Klausur habe oder eine wichtige Besprechung, wache ich von Haus aus früher als wie geplant auf und kann nicht mehr einschlafen. Als Wecker benutze ich eigentlich nur mein Handy, vor dem Schlafengehen noch die Uhrzeit mit der Atomuhrzeit vergleichen, falls die Uhr am Handy falsch gehen sollte angleichen und den Wecker stellen. Beim Handy hat man den Vorteil, dass man den Wecker nur übers Menü wieder ausstellen kann, im Gegensatz zu den normalen Weckern, die mit einer Taste deaktiviert werden können. Im Schlaf einmal unglücklich ankommen und schon hat man verschlafen, was beim Handy eben nicht so leicht passieren kann.

Auch die Funktion des lebendigen Weckers kommt mir sehr bekannt vor, aber eher in aktiver Bedeutung, dass ich anrufen muss und Überprüfungen muss, ob er/sie eh bereits wach ist. Bis dato habe ich diese Leistung nicht in Anspruch genommen, da ich sie nicht gebraucht habe. Für mich ist es klar, dass man sich auch bisschen früher hinlegen muss, wenn man am nächsten Tag in der Früh früher los muss.

Allerdings kann ich in der Früh keine Radiowecker hören, auch keine CD-Wecker oder welche Variationen es da auch bereits gibt. Musik als Weckton sicherlich ein NEIN, weil ich dann die Songs nicht mehr hören kann, da ich diese dann mit schlechten Gedanken verbinde. Auch eine mp3 als Weckton am Handy ist absolut tabu, da bleibe ich lieber beim Standard Gepiepse. Im Grunde genommen würde auch schon die männliche Intuition ausreichen, zu wissen, dass morgen ein Termin ansteht. Mein Handywecker ist dann sozusagen meine zweite Absicherung, dass ja nichts schief geht, aber vertrauen tu ich meiner Intuition auf jeden Fall.

Desweiteren sollte man auch vielleicht paar allgemeine aufklärende Worte zum Wecker schreiben: Als Vater des Weckers kann sich Levi Hutchins zählen, der aus der USA kommt. Dabei handelt es sich um das Jahr 1787, als der Wecker geboren wurde. Allerdings weitaus nicht so funktional wie die jetzigen Wecker, mit tausenden Einstellungsmöglichkeiten. Der erste Wecker hat zum Beispiel nur in der Früh um 4Uhr geläutet. Wieso gerade 4Uhr? Weil der Vater der Wacker um 4Uhr aufstehen musste, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^