Kauftipps gesucht - HD-Ready Fernseher

vom 31.01.2008, 22:49 Uhr

Hallo, da ich vorhabe mir eine eigene Xbox 360 zuzulegen, hätte ich auch gerne den passenden Fernseher dazu. Nun sind mir Full HD Fernseher aber noch viel zu teuer und ich suche eher einen, der in der Preiskategorie 150 - 400 Euro liegt . Die Größe sollte natürlich so groß wie möglich sein und natürlich sollten andere Eigentschaften wie Kontrast oder Ähnliche ( davon hab ich leider nicht so die Ahnung) relativ gut sein. HD-Ready sollte er auch haben, denn darum geht es mir ja im Wesentlichen!

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?! Hat jemand Erfahrung mit Flachbild-Fernseher?!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selbst mit 400€ wird es schwer, einen vernünftigen Fernseher in einer Diagonalen von 26 oder 32 Zoll zu bekommen. Da kleinere Panels meistens teurer sind als größere, würde ich dir zu einem 32 Zoll raten und dort ein "Einstiegsgerät von Samsung empfehlen. Diese kosten um die 500-600€ und sind eigentlich eine gute Wahl. Von NoName Geräten rate ich immer ab.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Danke, mir würde aber eigentlich schon ein Fernseher mit 22 Zoll reichen, über 19 Zoll sollte er aber schon groß sein. Ich sitze beim Spielen nicht weit von ihm entfernt, daher muss er also nicht so groß sein. 32 Zoll wären auf jeden Fall schon zu groß!

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass No Name Produkte viel billiger sind als Fernseher z.B. von Samsung. Sind sie wirklich soviel schlechter? Welche Mängel gibt es gegenüber den "großen"?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es nur ein ca. 22 Zoll LCD sein soll, dann nehme ich an, du du recht nah davor sitzen wirst, oder? Dann hast du natürlich recht, das ein großer LCD unpassend ist.
Empfehlenswert wäre dann dieser hier Klick
Samsung LE-23R32B für 399€ bei Amazon.de, würde so ungefähr deinen Ansprüchen entsprechen. Die Samsungs skalieren gerade bei Video- und Konsolenspielen recht gut, d.h. sie versuchen, das bestmögliche Bild herzustellen. Anmerken möchte ich allerdings, das das Gerät nicht schlecht ist, aber da diese Geräte nicht mehr produziert werden (Preis/Leistung ist einfach schlecht), ist dieses Gerät aus der mittlerweile dritten Generation (aktuelle Geräte sind nicht mehr R32, sondern R71 Geräte) und bieten etwas mehr Einstellmöglichkeiten. Deine Anforderungen werden aber erfüllt (notfalls kann man das Gerät im Rahmen des Rückgaberechts für Versandkunden zurückgeben).
Von Noname Geräten halte ich nichts, denn du weiß in den meisten Fällen nicht, von welchem Hersteller das Gerät kommt. Man kann zwar Glück haben und ein richtig gutes Gerät bekommen, in den meisten Fällen jedoch ist es einfach nur Schrott. Die Bauteile sind minderwertig, gerade die Ansteuerung des Panels (so ziemlich das wichtigste für ein gutes Bild) ist so grottenschlecht, das du selbst auf einem 15 Zoll Röhrenmonitor, der verblichen ist, ein besseres Bild bekommen würdest, das Menü ist schlecht einzustellen und die einzelnen Funktionen (Bildumschaltung, Anschlusserkennung) sind schlecht integriert. Das ganze zusammen wiegt den oftmals nicht ganz günstigen Preis nicht mehr auf. Dann lieber ein Markengerät (und mit dem Samsung machst du eigentlich wenig falsch. Auf Anschlüsse solltest du noch achten (was du brauchst), der der LCD dieses bietet, ob er von den Maßen bei dir passt. Ansonsten ist in dieser Preisklasse nicht viel, Acer würde ich nicht zu raten, ebenso Grundig nicht und wie die anderen noch heißen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo nochmal und vielen dank für diese ausführliche Antwort. Der Samsung Monitor gefällt mir sehr gut und ich weiß jetzt in etwa auf was ich achten sollte und von was ich lieber die Finger lasse. Vielen dank fürdeine Bemühungen, denn werde ich in Zukunft mal noch etwas weiter Ausschau halten, ob ich Markenfernseher irgendwo im Angebot bekomme, oder werde mir dann einen bestellen und ihn erstmal in Ruhe ausprobieren.

Vielen Dank.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bedenke, dass nicht jeder HD-Ready Fernseher auch Xbox360 in HD anzeigen kann. Da musst du dich unbedingt erst schlaumachen.

Mein HD-Ready-Fernseher, 2006 für 1500Euro gekauft, kann dies nicht. Nur damals hatte ich noch keine Xbox 360. Man kann an diesen Fernseher auch keinen HD-Receiver anschließen. Die Dinger müssen unbedingt YUV-Komponente haben.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Korrigier emich, aber muss zum Anschluss eine HD Receivers und dem dementsprechendem Standard zur Übertragung nicht "nur" ein HDMI Eingang bzw. Ausgang vorhanden sein? Die YUK Anschlussart ist eine Alternative, die gerne genutzt wird, weil sie ein (bei entsprechenden Kabeln) deutlich besseres Bild liefern kann als die HDMI Variante. Das mit der Auflösung stimmt nur in Ansätzen. Damit ein Fernseher das HD Ready Logo tragen darf, muss dieser eine bestimmte Auflösung schaffen und muss diese natürlich auch natürgetreu wieder geben, sprich, diese Auflösung darf nicht interpoliert werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich würde ienen Full-Hd Fernseher kaufen mit dem du auf dem neusten Stand bist.Dafür kosten die etwas teurer als die Hd-Ready(bei denen brauchst du ein HDMI-Kabel), aber auch 100% besser. Für alles gerüstet PS3,Xbox360 HD-Pemiere u.s.w. Ohne Angst in die Zukunft.

Meines Wissen kostet ein Full-Hd 107cm ca.1200€.Es geht bis zu 3000€.
Hd-Ready kostet ca.499€ bis 1500€. Die beste Marke im Bereich HD ist meiner Meinung nach Samsung,Sony und Philips.

Viel Spaß beim Fernsehen. 8)

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Entertainment hat geschrieben:Korrigier emich, aber muss zum Anschluss eine HD Receivers und dem dementsprechendem Standard zur Übertragung nicht "nur" ein HDMI Eingang bzw. Ausgang vorhanden sein? Die YUK Anschlussart ist eine Alternative, die gerne genutzt wird, weil sie ein (bei entsprechenden Kabeln) deutlich besseres Bild liefern kann als die HDMI Variante. Das mit der Auflösung stimmt nur in Ansätzen. Damit ein Fernseher das HD Ready Logo tragen darf, muss dieser eine bestimmte Auflösung schaffen und muss diese natürlich auch natürgetreu wieder geben, sprich, diese Auflösung darf nicht interpoliert werden.


Nicht unbedingt. Ein HDMI In und Out ist keine Garantie dafür, volles HD zu haben. Mir wurde gesagt, dass YUV unumgänglich ist, weil man sonst zwar verbesserte Auflösung erhalten kann, aber eben kein richtiges ausgereiftes HD.

Also auf jeden Fall etwas mehr ausgeben und einen Full HD Kasten anschaffen. Die Ready Teile werden bald Auslaufmodelle sein.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, danke erstmal für die Antworten. Ein HD Full Fernseher kommt für mich einfach nicht in Frage, da diese noch viel zu teuer sind. Ich habe sowieso vor mir einen TFT Fernseher zu kaufen und daher sollte es halt schon HD-Ready zumindest unterstützen, damit ich wenigstens etwas Besseres habe aks vorher. Danke trotzdem für die vielen Ratschläge und ich werde mich mal schlau machen, welcher gut für die Xbox 360 ist.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^