Kauftipps gesucht - HD-Ready Fernseher

vom 31.01.2008, 22:49 Uhr

Ouattara hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ein HDMI In und Out ist keine Garantie dafür, volles HD zu haben. Mir wurde gesagt, dass YUV unumgänglich ist, weil man sonst zwar verbesserte Auflösung erhalten kann, aber eben kein richtiges ausgereiftes HD.

Hatte mich mit dem HDMI Anschluss etwas vertan. YUV ist aber nur eine Alternative Anschlussmöglichkeit (aber sowohl bei HDMI als auch bei YUV erhälst du ein HD Bild (dieses HD Bild muss an jedem Ausgang anliegen, wenn die Qualle HD Material wiedergibt)).
Richtig ausgereiftes HD ist so eine Sache. Es gibt zwar Full-HD Geräte, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Also auf jeden Fall etwas mehr ausgeben und einen Full HD Kasten anschaffen. Die Ready Teile werden bald Auslaufmodelle sein.

Selbst wenn diese Auslaufmodelle sind, sind die Geräte nicht schlecht. Einen wirklichen Unterschied (so bin ich der Meinung) siehst du als Kunde eh kaum. Einzig ein ausschlaggebender Punkt könnte noch eine Verkaufsentscheidung herbeiführen - die Übertragungsstandards der TV Sender im HD Bereich.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^