Mesut zu Werder Bremen für 5 Millionen

vom 31.01.2008, 20:42 Uhr

Hallo Leute guten Abend kurz vor Schließung des Transfermarktes hat Werder Bremen zugeschlagen und sich die Gunsten des 19-Jährigen Mesut Özil gesichert.Der U-21 Nationalspieler wurde noch am Mittwoch mit Hannover,Stuttgart und Fenerbahce in Verbindung gebracht aber es sei an der Ablöseforderungen von Manger Müller gescheitert der am Anfang 7 Millionen für Özil verlangt hat.Özil ist bei Schalke in Ungnade gefallen, weil er angeblich den per Handschlage verlängerten Vertrag nicht verlängern wollte.Darauf sagt Müller er sei Geldgierig.Trainer Slomka sagte Özil wird nie wieder das Trikot von Schalke anziehen, wegen Vertrauensbruch.Mesut darauf hin sagte er sei nicht Geldgierig, sondern die von Lincoln ihm versproche Nummer 10 sei dem Neuzugang Raktitic gegeben wurden, obwohl ihm die Nummer zugesprochen wurde.Daraufhin suchte sich Mesut Özil einen neuen Verein und fand zu Werder Bremen.Hoffen wir mal er erreicht da etwas.
Viel Spaß allen noch freue mich auf Fragen und Antworten.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »



Hallo,
Ich bin mal gespannt, ob sich der Wechsel von Özil zu Bremen auch für Werder rentiert. Ich halte Özil für einen sehr jungen, talentierten Spieler, welcher sich jedoch noch etablieren muss um eine feste Größe in Deutschland zu werden. Ein Wechsel zu Werder Bremen scheint jedoch genau richtig, denn es gibt in Deutschland momentan nur 4-5 Clubs, die auf hohem Niveau spielen, zu dem auch sein alter Club Schalke 04 gehörte. Ein Wechsel zu den Bayern wäre natürlich genau falsch gewesen, ansonsten kämen eigentlich nur noch der Hamburger SV oder einige Traditionsvereine wie Borussia Dortmund in Frage, wo man noch gutes Geld verdienen kann und sich weiterentwickeln kann. Ich halte es für eine gute Entscheidung von Bremen und auch von Mesut Özil ,da er dann ja auch kommende Saison international spielen wird.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin :)

Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem jungen Mann weitergeht.

Einen mündlich verlängerten Vertrag nicht zu unterschreiben, weil man die versprochene "10" nicht bekommt halte ich jedoch für Kinderkram.

Da hat sich wohl ein sehr talentierter junger Fussballer von seinem Berater in Sachen Gehalt etwas den Kopf verdrehen lassen.

Mich würde mal interessieren ob er in Bremen das Gehalt bekommt, das er auf Schalke gefordert hat.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Werder hat anscheinend den Mut zum Risiko. Nach der gesamten Vorgeschichte, die bei Schalke gelaufen ist, hätte ich mir so ein "Möchtegerntalent, welches noch kein Tor geschossen hat und noch nicht mal 90 Minuten durchgespielt hat", sicher nicht für 5 Millionen geholt. Aber die Nordlichter scheinen da resistent zu sein, was Problemfälle angeht ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht bastelt Allofs auch nur bereits an seinem eigentlichen Coup, Bremen unauffällig so zu schwächen, dass er nächste Saison bei den Bayern als Manager auflaufen kann und bereits einen geschwächten Gegner vorzuweisen hat ;)

Nein, aber ich ( :lol: )hätte Özil für das Geld auch nicht geholt. Was letzten Endes intern auf Schalke vorgefallen ist kann man zwar nicht genau sagen und auch nicht genau wissen, da würde man eh von beiden Seiten jeweils etwas anderes hören, warum der Vertrag doch nicht verlängert wurde und Özil nicht mehr spielen darf. Und auch ist es in der heutigen Zeit normal, dass auf den Charakter (beziehungsweise ob der Charakter zum Verein passt) immer weniger Wert gelegt wird, aber wie oben auch bereits erwähnt hat Özil ja in der Bundesliga noch nicht wirklich überzeugen können. Insofern sind die fünf Millionen auf jeden Fall der zweite Risikoeinkauf nach Carlos Alberto diese Saison.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht, dass Özil bei Bremen die von ihm verlangten 10Mio bekommt, denn Allofs hat in einem Interview gesagt, dass bei ihm kein so junger Spieler soviel Geld verdienen wird. Ich gehe eher davon aus, dass Özil bei Schalke keine Chance mehr hatte und sich dann das beste Angebot ausgesucht hat. Ich denke auch, dass er das Talent hat, sich bei Werder auf Dauer durchsutzen. Er ist noch jung und hat die Zukunft noch vor sich.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Entertainment hat geschrieben:Werder hat anscheinend den Mut zum Risiko. Nach der gesamten Vorgeschichte, die bei Schalke gelaufen ist, hätte ich mir so ein "Möchtegerntalent, welches noch kein Tor geschossen hat und noch nicht mal 90 Minuten durchgespielt hat", sicher nicht für 5 Millionen geholt. Aber die Nordlichter scheinen da resistent zu sein, was Problemfälle angeht ;).


Hallo,

aber ganz so unerfolgreich ist Werder ja nicht :wink: Insofern vertraue ich deren Nase und hoffe das Beste! :)

Ausserdem denke ich, dass das Leben für einen Spieler bei Werder sicher angenehmer ist als bei vielen anderen Vereinen. Man vergleiche Werder mal mit Bayern. Wo mag es angenehmer sein? Mir scheint der wirkliche Teamgeist bei Werder doch ausgeprägter zu sein. Und deshalb schaffen sie es auch, so erfolgreich und sympathisch zu sein.

Ich bin natürlich nicht ganz objektiv :wink: , aber Bremen ist eine freundliche Stadt, und im Wesentlichen sind die meisten Menschen auch so.

Viele Grüße vom
regentrudchen (gebürtige Bremerin! :wink: )

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe leider den Thread jetzt erst entdeckt, aber wenn es um "meinen" SV Werder geht muss ihc ja auch was dazu sagen :wink:
Halte Mezut Ösil für ein riesen Talent, der seinen Weg machen wird. Was in Schalke abgelaufen ist möchte ich nicht kommentieren, kann nur sagen war dann gut für Bremen, da man sonst diesen Spieler woll nicht bekommen hätte. Er ist jung und talentiert, passt damit genau ins Bremer Konzept. Ausserdem eine gute Möglichkeit für einen jungen Spieler erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^