Kann man auf Narben tätowieren?
Ein Bekannter hatte vor einigen Jahren einen schweren Brandunfall und hat beide Arme verbrannt gehabt. Die Narben sind gut verheilt und er muss sie nicht mehr anderes pflegen als den Rest der Haut. Aber er möchte die Narben unter Tätowierungen verstecken.
Wie sieht das aus? Kann man auf Narben bedenkenlos tätowieren oder sollte man das lieber lassen? Die Haut ist ja doch dünner als die gesunde Haut und muss da irgendwas bedacht werden? Schmerzt eine Tätowierung über einer Narbe mehr als auf der gesunden Haut und macht das ein Tätowierer überhaupt?
Das kommt auf jeden Einzelfall an und viele Inker tätowieren sehr ungern auf Narbengewebe, da es nicht abzuschätzen ist wie die Farbe im Gewebe verläuft. Deshalb sollte sich dein Bekannter um jemanden bemühen, der schon öfters auf Narben tätowiert hat, zum Beispiel an jemanden, der mit Ärzten zusammen arbeitet (Brustrekonstruktion etc.)
Dein Bekannter sollte in einem speziellen Tattooforum nachfragen und hoffen, dass man ihm dort Adressen nennen kann. Ins Studio nebenan würde ich jedenfalls auf keinen Fall gehen, sondern zu jemandem, der ein wirklicher Profi ist. Solche Profis haben aber teilweise mehrere Jahre Wartezeit, nehmen nur persönlich Termine an und leben gegebenenfalls im Ausland - das sollte ihm klar sein.
Ich habe schon einige Reportagen darüber gesehen. Natürlich geht eine Tätowierung über einer Narbe. Doch es hängt wirklich davon ab, wie groß diese Narbe ist, welches Tattoo gemacht werden soll, wie die Narbe im allgemeinen ist.
Würde auch raten, in einem Studio nachzufragen, die haben sicher Kontakte und können einem einen Spezialisten empfehlen, der sich wirklich auf Tattoos auf Narben spezialisiert hat.
Allgemein würde ich mal sagen, dass dies möglich ist. Allerdings kommt es sehr auf die Narbe und auch auf die Art der Tätowierung an. Es kann auch passieren, dass man mehrmals nachtatowieren muss, da die Farbe auf dem Narbengewebe nicht so gut haftet und unter Umständen schnell ausbleicht. Wenn das Narbengewebe verheilt ist, sollte es eigentlich keine großen Probleme damit geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2104mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1791mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
