Welches Waschpulver verwendet ihr ?

vom 28.01.2008, 17:05 Uhr

Wir benutzen Spee flüssig und Sunil Pulver. Dazu kommt meist noch Weichspüler. Bei ganz hartnäckigen Flecken kkommt Fleckensalz dazu.
Wenn ich kein Sunil finde, kriege ich immer Panik. Weil ich benutze nur das. Seit Jahren. Komischerweise gibt es hier nur wenige Märkte, die Sunil führen.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze generell nur Flüssiwaschmittel.Ich finde das besser da ich dann keine Ränder habe und meine Sachen nicht so schnell ausbleichen. Ich benutze da meistens Spee oder auch gerne Nonameprodukte. Für mich macht das wenig unterschied zu den Markenprodukten und es ist wirklich um einiges günstiger.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Sorae,

wir benutzen Spee Megaperls, nachdem wir lang herumprobiert haben, aber es hat sich herausgestellt, dass dieses Waschmittel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Parallel verwenden wir Lenor Weichspüler, ohne geht es mittlerweile gar nicht mehr :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schwöre auf "Meister Proper". Die Klamotten riechen super und sauber wird's außerdem.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Ich benutze nur noch den Neutralreiniger von Frosch für die Wäsche. Wir sind alle, besonders meine Tochter, sehr empfindlich was die Haut betrifft und da ist der Neutralreiniger einfach perfekt. Zudem duftet die Wäsche wunderbar, ohne dass ich Weichspüler brauche und die Wäsche wird perfekt sauber.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Morgen,

ja es gibt vielzuviel Waschmittel heut zu Tage.
Nehme immer grundsätzlich flüssiges Waschpulver.

Bei Leicht verschmutzter Wäsche nehme ich Vizier, kauf ich aber nur wenn es im Angebot ist.

Mr. Proper verwende ich dagegen bei Mittel- und Stark verschmutzte Teile. Vor dem Flüssigwaschmittel, haben wir eine Zeit lang Pulver gehabt. War damit aber nicht mehr zufrieden, weil ständig Pulverreste auf der Wäsche waren.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Buntwäsche nehm ich am liebsten Ariel Color & Style Compact oder auch die flüssige Variante. Ich finde ja wirklich, dass man es gerade bei den T-Shirts, dass sie irgendwie wirklicher besser in Form bleiben. Leider ist das zwar sehr teueres Waschmittel, aber ich finde, dass es sich trotzdem rechnet, wenn die Kleidung länger schön bleibt.
Bei Bettwäsche oder Socken verwenden wir die Eigenmarke von Penny. Ist auch ganz ok, aber für Pullis, Blusen, T-Shirts mag ich das Waschmittel überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir nutzen eigentlich überwiegend Spee. Für Weißwäsche gibt es eben Spee-Vollwaschmittel und für Buntes Spee Color. Lediglich für die schwarzen Sachen nutze ich ein entsprechendes Flüssigwaschmittel, weil ich schon öfters mal häßliche Waschmittel-Flecken nach dem Waschen entdeckt habe.

Die Kindersachen und grob Schmutziges behandle ich immer mit Sil Fleckenspray vor und in die Wäsche kommt dann immer noch Fleckensalz - so krieg ich eigentlich jeden Fleck raus.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Derzeit nutze ich Gut&Günstig aus der SB-Union. Davor habe ich seit Jahren mit einen Billigmittel aus dem Phillips gewaschen. Beides macht meine Wäsche sauber und das auch bei niedrigen Temperaturen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe früher nur Ariel oder Persil verwendet, bin aber mittlerweile auf Spee Megaperls umgestiegen, die sind einfach günstiger und ich bekomme die Wäsche damit genauso gut sauber.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^