Wiederholungstäter Raser

vom 28.01.2008, 14:42 Uhr

Servus!

Erst vor paar Wochen ist es her, dass sich der 18jährige Jugendlicher mit der Polizei "gebattelt" hat, als wäre er gerade im Spiel Need for Speed oder anderer Autoraserei-Spielen. Damals wurde ihm der Führerschein entzogen, aber man kann ja auch ohne Führerschein, dachte sich der Jugendlicher.

Diesmal raste er mit 1,8 Promille im Blut durch durchortschaften, ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas zu nehmen und verlor bald die Kontrolle über das Auto. Er kam ins Schleudern. Daraufhin krachte er frontal in ein entgegenkommendes Auto. Im Auto war aber nicht, wie so oft ein Fremder, sondern sein guter Freund Mario mit seinem Freund, die gerade zu zweit unterwegs waren. Beide wurden schwerst verletzt aus dem Wrack geborgen, allerdings starb Mario kurz danach.

Einige Minuten vor dem Unfall hatten die beiden telefoniert und wollten sich treffen. Getroffen haben sie sich, allerdings sehr unglücklich.

Einige Leute lernen nicht aus ihren Fehlern und werden nicht klüger...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also , solchen Leuten sollte man lebenslänglich Fahrverbt aufbrummen. :twisted:
Durch seine eigene Dummheit hat er seinen Freund umgebracht. Also , ich könnte mit so einer Tat nicht weiterleben. Der arme Kerl hatte wohl den falschen Freund. Das entspricht wohl dem Sprichwort ,, Am falschen Ort zur falschen Zeit"
Immer wieder wegen diesen Raser , müssen Menschen ihr Leben lassen. Das ist so traurig. Da will man nur mal einen ruhigen Abend verbringen, und schon stirbt man.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Ich weiß nicht, ob ihm eine lebenslängliche Fahrverbot irgendwas bringen würde, denn schlussendlich ist er dieses mal auch ohne Führerschein, also trotz eines Fahrverbotes gefahren. Der Entzug des Führerscheines bedeutet ein Fahrverbot, bis man ihn wieder bekommt.

Wie wann und unter welchen Bedingungen er wieder fahren darf beziehungs kann, ist die andere Frage und ob er nicht-alkoholisiert von selbst aus fahren würde. Schlussendlich war selbst für den Tod des eigenen guten Freundes verantwortlich, genauso zur schweren Verletzung dessen Freundes, ich könnte mir solche Fehler nicht leicht verzeihen, geschweige denn wieder weiterhin ohne Führerschein weiterfahren.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich schließe mich da ilias an!

Es kann doch nicht sein das man öfter die gleichen Gesetzte bricht mit einer ähnlichen Tat und dann eventuell doch wieder milde davon kommt!

vorallem wäre es mir ganz ehrlich egal, wenn der jenige besoffen gegen den Baum fährst oder ähnliches. Wenn er dann tod ist, ist es seine Schuld!
Aber es kann nicht sein, dass durch den Alkoholkonsum anderer, die dann noch meinen Auto fahren zu müssen, andere Leute in Gefahr bringen oder sogar einen Unfall auslösen mit schwerwiegenden Folgen!

Wenn ich höre, dass ein Besoffener ein Unfall gebaut hat, weil er vielleicht als Geistesfahrer unterwegs war oder einfach nur von der Spur abgekommen ist und in die Gegenspur gerate ist und somit Leute mit in den Tod gezogen hat, bekomme ich immer soooo ein Hals :twisted: :x !

Ich bin auch der Meinung da bei Wiederholungstätern, die das Gesetzt ignorieren und einfach nur permanent Ignoranz zeigen, dass denen der Führerschein auf dauer und für immer entzogen werden muss! Und wenn Sie dann trotzdem noch fahren, dann müssen sie halt ins Gefängnis, wegen dem Schutz der Allgemeinheit und permanenten Ignoranz von Gesetzten!

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



atze hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das man öfter die gleichen Gesetzte bricht mit einer ähnlichen Tat und dann eventuell doch wieder milde davon kommt!

Ein Blick ins Strafrecht würde für eine ausreichende Aufklärung sorgen - um Dir das suchen zu ersparen: Ja das geht, da wir keine Taten addieren wie die Amis sondern verhältnismäßig betrachten.
atze hat geschrieben:Aber es kann nicht sein, dass durch den Alkoholkonsum anderer, die dann noch meinen Auto fahren zu müssen, andere Leute in Gefahr bringen oder sogar einen Unfall auslösen mit schwerwiegenden Folgen!

Dafür dass es nicht sein kann, passiert es aber ziemlich oft - und rein tehoretisch ist jeder ein Alkoholfahrer, der sich mit ab 0,2 Promill hinters Steuer klemmt, da geht es erwiesenermaßen schon los mit den Aussetzern.
atze hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung da bei Wiederholungstätern, die das Gesetzt ignorieren und einfach nur permanent Ignoranz zeigen, dass denen der Führerschein auf dauer und für immer entzogen werden muss! Und wenn Sie dann trotzdem noch fahren, dann müssen sie halt ins Gefängnis, wegen dem Schutz der Allgemeinheit und permanenten Ignoranz von Gesetzten!

Da muss man nicht dafür sein, denn Wiederholungstäter dürfen eine zeitlang per pedes unterwegs sein - und meist braucht es dafür keine Wiederholungstat, einmal Mist bauen reicht, siehe Verkehrsrecht usw. Und wenn sie dann trotzdem noch fahren, dann wird das auch hart geahndet! Stichwort: Fahren ohne Führerschein! Dazu noch: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und die Vorstrafe / Haftstrafe ist sicher, bei Lernunwilligen sowieso! Also wie immer kann man sagen, dass ist alles schon soweit geregelt wie es geregelt sein muss - so dumm ist die Legislative und die Judikative nun auch nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Servus!

Dafür dass es nicht sein kann, passiert es aber ziemlich oft - und rein tehoretisch ist jeder ein Alkoholfahrer, der sich mit ab 0,2 Promill hinters Steuer klemmt, da geht es erwiesenermaßen schon los mit den Aussetzern.

Aus diesem Grund überlegt man in Österreich die 0,0 Promille-Grenze einzuführen, damit man diesen Fällen entgegenwirken kann. Ob sich die Leute daran halten werden, ist wiederum eine andere Frage, was wiederum zu Stress in der Bevölkerung führt.
Denn das würde absolutes Alkoholverbot am Steuer bedeuten, allerdings ist es wissenschaftlich bewiesen, dass man sogar mit Apfelsaft und Äpfel steigende Promille-Werte vorweisen kann. Allerdings sind die Werte nicht zu dramatisch, da müssen sie dann wohl schauen, wie man diese Regelung dann umsetzen wird, weil man schlussendlich nicht in den Magen jeder beliebigen Person reinschauen kann *lach

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich glaube 0,1 bis 0,15 Promille kann man maximal auf "natürlichem" Weg erlangen wenn man als Gärsack unterwegs ist mit der entsprechenden Füllung.

Da wir ja in Deutschland für unsere bleifußsüchtigen Jungfahrer ja auch das absolute Alkoholverbot haben haben die nun auch damit Probleme, den Apfelsaft beim Pusten als Apfelsaft und nicht als Bierrest durchgehen zu lassen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



@Subbtonik:
haste mir jetzt wiedersprechen wollen oder biste eigentlich der selben Meinung wie ich?

Das auseinander zerren meines Beitrages, war an dieser Stelle eigentlich unnötig... :shock:

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


War das nicht der Typ, der das schon mehrfach gemacht hat ?
Kam vor einer Weile einmal ein Bericht von einem Jugendlichen, der bereits über 30 mal erwischt wurde beim Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit, ohne gültige Fahrerlaubnis, und unter Alkoholeinfluss ?

Ansonsten kann man nur sagen, Pech gehabt für beide, dass sie sich so unglücklich "getroffen" haben. Das meistens die Unschuldigen bei so etwas den kürzeren ziehen, ist komisch aber wahr. Zudem der andere wohl auch unter dem Fahren telefoniert hat, wie ich das oben im Text verstanden habe was ja auch nicht erlaubt ist, da es vom fahren Ablenkt.

Wenn es aber heißt, der 18 jährige Unfallverursacher ist selbst schwer Verletzt, vielleicht gibt auch er noch den Löffel ab.

Und die 0,0 Grenze ist ja sehr schön, wenn sich die Leute dran halten würden. Mit 1,8 Promille war er auch weit über dem erlaubten drüber ;) Da müssten dann auch noch mehr Kontrollen her, mehr Prävention, und vor allem härtere Strafen beim erwischt werden. Was Rasern in Deutschland gezeigt wird, die Videos von Unfällen die meistens tödlich ausgegangen sind, find ich ganz gut - denn dadurch denken die es gesehen haben, überhaupt mal drüber nach.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Servus!

Nein, wie anfänglich im Thread geschrieben, hatte er sich nur einmal mit der Polizei gebattelt, aber mehr war da auch nicht. Keine 30mal und soweiter, was du geschrieben, das wird wohl ein anderer Irrer sein, der sich wohl wie vor dem PC im Spiel fühlt, Kellerkinder!

Ich habe nicht geschrieben, dass er während der Fahrt telefoniert hat. Während der Fahrt wurde kein Telefonat getätigt, da hast du wohl zuviel interpretiert, das würde auch explizit in den Nachrichten stehen und ich würde es auch erwähnen, da es natürlich verboten ist. Sie haben sich vorher, ich nehme an vor der Fahrt, gehört und einen Treffpunkt ausgemacht.

Jeder spricht von härteren Sprachen, was sollen härtere Strafen bringen, wenn sie nicht umgesetzt werden? Zudem zählt sowohl die Generalprävention, als auch die Spezialprävention. Alles andere ist leider strafrechtlich gesehen, Unsinn sondergleichen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^