Wie lange bei Ebay auf Ware warten?

vom 28.07.2010, 17:57 Uhr

Auf die Markierungen habe ich schon geachtet. Leider hat der Verkäufer da gar nichts gemacht. Also er hat weder die Markierung für den Eingang meiner Zahlung eingetragen, noch irgendeine Markierung, dass der Versand schon erfolgt sei. Irgendwie sieht es so aus, als habe er bei Ebay jetzt seit dem Ablaufen seiner letzten Auktionen (es waren übrigens sieben auf einmal, typische Privatverkäufer-Sachen wie gebrauchte Kleidung und eben auch bisschen Deko, "Kleinkram" halt) gar nichts mehr gemacht.

Heute kam dann leider per Päckchen auch noch nichts. Eine Reaktion auf die E-Mails erfolgte auch nicht und bei Ebay auch keinerlei Status-Änderung. Ich werde dann mal bis Montag warten.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das hört sich auf den ersten Blick wirklich nicht gut an, aber ich würde auch nicht zu ungeduldig sein an deiner Stelle. Es wurde ja schon gesagt, dass Sommerzeit ist und der Anbieter eventuell für ein paar Tage weggefahren ist, allerdings weiss man das ja im Normalfall vorher und stellt dann nicht noch Angebote bei Ebay online, die man dann mit dem Vermerk versieht, dass der Versand innerhalb von zwei Tagen nach Geldeingang vollzogen wird.

Dass der Anbieter bisher auf keinen deiner Kontaktversuche reagiert hat und auch nichts auf der "Gekaufte Artikel"-Seite eingetragen oder geändert wurde, sieht für mich nach zwei Möglichkeiten aus: entweder versucht er wirklich, die ganze Sache aus zu sitzen und hofft, dass du Ruhe gibst, oder aber, was ich nicht hoffen möchte, er hatte einen Unfall und kann einfach nicht auf deine Mails reagieren, wenn er beispielsweise im Krankenhaus liegt.

Du scheinst ja relativ genau zu wissen, bis wann der Fall an Ebay gemeldet sein muss, damit er noch bearbeitet wird, also vier Tage vor Ablauf von vier Wochen nach Auktionsende. Ich würde wirklich noch ein paar Tage abwarten und dann kurz vor Fristende Ebay den Fall melden. So hast du dann alles getan, was von deiner Seite aus machbar ist und zumanderen gibst du dem Verkäufer eine Chance, dass er sich noch melden kann, sollte er wirklich aus gesundheitlichen oder anderen wichtigen privaten Gründen verhindert sein.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich warte meistens so acht bis neun Tage, dann schreibe ich den Verkäufer mal höflich an frage, ob er die Ware schon verschickt hat. Alles, was so ab 3 Wochen dauert, da werde ich schon etwas böse in dem Sinne. Ich gebe bei so einer langen Zeit dem Verkäufer dann die Chance mir entweder die Ware zu zu schicken, oder mir das Geld zurück zu überweisen. Wenn ich darauf hin keine Reaktion bekomme, dann melde ich den Fall Ebay. Wenn das dann auch nicht wirkt, was schon vorgekommen ist, dann bewerte ich noch negativ und halt mich beim nächsten Kauf von diesem Verkäufer fern.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^