Euer liebstes IKEA Möbel !
Ich habe den Mattheus Schreibtisch, den gibt es glaube ich nicht mehr im Sortiment, finde er strahlt irgendwie Gemütlichkeit aus, weil er aus Echtholz ist. Dann noch die Leksvik Regale, auch Echtholz. Seit neuestem haben wir einen Lack Couchtisch, der ist halt praktisch, da man ihn einfach säubern kann. Einen Poäng hätte ich auch gern, aber ich wüsste nicht, wo ich den noch hinstellen sollte.
Von Ikea haben wir nur diese bunten Beistelltische für die Kinder, und wir haben einen Wohnzimmertisch. Aber ich bin eher ein Fan der Bettwäsche, der Kerzen und der allgemeinen Deko. Ikea ist ja richtig Kult, manche lieben es und manche nicht. Mein Mann hatte vor mir nur Ikea Möbel und war total zufrieden.
Ich bin auch des öfteren Mal bei Ikea, daher ist auch ein großer Teil meines Zimmer aus diesem Einrichtungshaus.
Ich mag meinen weißen großen Kleiderschrank sehr. Ist das Modell Hemnes. Der macht mein kleines Zimmer nämlich automatisch etwas größer! Am liebsten habe ich aber noch das Regal "Billy" mit den passenden Vitrinentüren dazu. Die Vitrinentüren kann man nämlich selber gestalten und dann Fotos, Bilder, und so weiter, zwischen Glas und Holzplatte packen. Da ich gerne kreativ bin kommt mir diese Tür gerade richtig.
Aber auch das Benno-CD-Regal finde ich total stark.
Mein LieblingsIkeamöbel ist das Tagesbett Hemnes. wobei ich sagen muss, dass ich sowieso die ganze Hemnes Serie toll finde. Das Design ist so schön romantisch, wie Landhausstil. Ich hab auch schon die große Hemnes-Kommode und den Hemnes-Kleiderschrank, nur das Bett fehlt noch in meiner Sammlung. Leider ist es ziemlich teuer aber zum Geburtstag hab ich mir von allen nur Ikea-Gutscheine gewünscht, damit ich mir bald dieses Traummöbel kaufen kann.
Mein Favorit ist dieser Lack-Beistelltisch: Klick Gibt es in verschiedenen Farben, ist sehr preiswert, sieht gut aus, ist stabil und superleicht aufzubauen.
Oh, ist diese Frage gemein! Ich müsste also eins meiner liebsten Schätzchen aussuchen und ihm den Vorrang geben? Das ist schwer, denn es gibt eigentlich kein IKEA Möbel in unserem Haus, das ich nicht mag!
Wenn ich aber nun mal so an das außergewöhnlichste denke, dann ist das unsere große Runde Liegewiese! Das ist so ein Sitzkissen/Liegekissen mit ca. 1,50m Durchmesser oder ist es doch größer. Innen sind Luftkammern, die mit dem Fön aufgeblasen werden. Das ist superkuschelig und die Kinder lieben es, wenn wir darauf liegen und ich eine Geschichte vorlese! Zudem hat jedes Kind auch so einen aufblasbaren Jeanshocker von Ikea, die werden auch eifrigste genutzt!
Meine IKEA Küchenmöbel sind auch nach wie vor total schick. Ach, ich könnte so weitermachen!
Unsere besten IKEA Stücke sind die Borde die es ja in verschiedenen Farben gibt. wir haben insgesamt drei Stück davon. Ansonsten haben wir keine Möbel mehr außer die MALM Schränke die haben wir in rosa für unsere Tochter und die normalen in Birkenoptik. Die in rosa sind echt süß und wirklich passend für das Zimmer unserer Tochter vor allem, weil das echt viel rein passt. Insgesamt haben wir davon auch vier Stück. Ansonsten kaufen wir kaum Möbel bei IKEA ist auf Dauer echt zu teuer. So klein Kram kaufen wir dort noch aber ansonsten weniger.
Mein absolutes Lieblingsstück bei Ikea ist ein Regal namens "Onkel", das es nun leider nicht mehr gibt. Es handelt sich dabei um ein offenes Steckregal, das ich mittlerweile seit bestimmt zehn Jahren schon in Gebrauch habe (für meine Bücher).
Nachdem meine Büchersammlung mittlerweile aber enorm zugenommen hat, hatte ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, ein zweites davon zu kaufen. Ich bin also zu Ikea gefahren, bin zu einem Verkaufstresen in der Regalabteilung gegangen und habe gesagt, dass ich einen neuen Onkel bräuchte. Nachdem ich nur einen verständnislosen Blick der Verkäuferin geerntet habe, hat die mich dann aufgeklärt, dass es dieses Regal bereits seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Hups, wie die Zeit vergeht.
Ikea Möbel oder auch die anderen Sachen sind klasse. Ich habe ein Bett von Ikea und bin damit sehr zufrieden. Auch die Regalsysteme sind Spitze. Nicht nur für einen selber sondern auch für einen Eigenbau der Meerschweinchen geht das super.
Sessel sind da auch günstig und bequem und laden zum Lümmeln ein. Sonst habe ich noch Gartenmöbel von dort und einen PC Tisch. Aufbauen war einfach, die Anleitung ist super Einfach und das bringt Spaß. Ikea ist denke ich mal so wie für Männer ein Elektronik Laden. Besonders schau ich auch immer im Schnäppchen Eckchen oder auch so die Angebote die an besonderen Tagen sind.
Ich habe ganz viele Ikea Sachen, mein Lieblingsmöbelstück ist jedoch ein Sideboard von Ikea. Es ist aus dunklem Holz mit ganz tollen Schubladen. Mein Freund mag kein Ikea und ist immer mit mir auf dem Kriegsfuß, wenn ich was Neues einschleppe.
Auch meine Meerschweine haben Ikea-Lieblingsmöbel. Einmal den Ikea Gorm, dass ist eine Art Regal-Konstrukt, aus dem ich ihnen einen Eigenbau gebastelt habe. Außerdem noch einen Blimp, kennt den hier jemand? Den kann man ganz gut zu einem Meerschweinchen-Haus umfunktionieren. Meine Schweinchen lieben dieses Ding.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12859-10.html