Auswanderung wer hat oder will den Schritt wagen es zu tun

vom 27.01.2008, 03:53 Uhr

Hallo,

Mich wuerde es mal Intressieren, ob hier einige Auswanderer unter uns sind, die Deutschland den ruecken gekehrt haben, oder es noch wollen. Was sind so euere Erfahrungen und wo hat es euch hingezogen usw usw,,!! Ich selbst bin mit meiner Famile vor 2 jahren nach Kanada ausgewandert, und habe bis jetzt sehr viele Positive erfahrungen gemacht,.

Wie ist es euch so in der zeit ergangen oder warum wollt ihr Auswandern ??

Auf Antworten wuerde ich mich freuen.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte definitiv auswandern und das steht für mich auch schon fest.

Wohin? Zuerst in die Schweiz und dann nach Französisch-Polynesien.

Die Schweiz ist m. E. einfach das bessere Deutschland aufgrund vieler Eigenarten und Besonderheiten und Französisch-Polynesien die perfekte Kombination aus Südsee Flair mitten im Pazifik und trotzdem noch in der EU leben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen, was meinst du wann Du deinen traum Dir erfuellen tust.??

gruss

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Schweiz visiere ich nach Studienende an und mit ein paar Jahren Erfahrung im Job - Französisch-Polynesien ist mein geplantes Rentendomizil. Sobald ich genug Geld habe um der Meinung zj sein aufzuhören, möchte ich mit meiner Freundin dahinziehen.

Da die Preise dort zum Glück nicht EU Niveau entsprechen, der Rest aber fast gleich ist braucht es dazu nicht sehr viel, auch wenn ein eigenes Inselchen mein absoluter Traum wäre (das bleibt er wohl auch wenn man überlegt was diese kostet).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hoffe das sich deine Traueme alle erfuellen, aller Anfang ist schwer. Wir haben auch von klein Angefangen und Arbeiten uns grad hoch ! Wie sagt man " wer nicht wagtder nicht gewinnt oder wenn mans nicht macht weiss man nicht obs klappt.."

gruss

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin schon ein Auswanderer. IAls Marokkaner in Deutschland ist es aber irgendwie auch sehr interessant. Nicht nur Deutsche, sondern alles mögliche wohnt inzwischen hier.
Aber eine Frage habe ich noch: Wo liegt Französisch-Polynesien?
Ist das vielleicht in der Karibik.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Irgendwo im Pazifik so viel ich weiss aber noch in der EU...

muesstes mal gogglen gehen.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Pazifik und noch in der EU?! Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :lol:

Ich persönlich würde eigentlich auc gerne auswandern. Irgendwann zumindest. Vorgestellt hatte ich mir immer Schweden, wobei ich da gar nicht recht begründen kann woran das liegt, vermute aber, es hab das eher immer aufgrund der Landschaft bevorzugt als alles andere. Aber heute z.B. würde ich auch gerne in die Schweiz auswandern. Aber naja, erstmal abwarten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Im Pazifik und noch in der EU?! Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

Warum - Französisch-Polynesien ist Pays d'outre-mer, also französisches Überseegebiet, kennt man auch unter der bekanntesten Insel Tahiti besser. Und da Französisch-Polynesien zu Frankreich gehört, gehört es indirekt auch zur EU.

Insofern muss ich mich korriegieren, dass es nicht offiziell zur EU gehört, Französisch-Polynesier aber Franzosen sind, also französische Staatsbürger und somit EU Bürger und in der Endkonsequenz alle Rechte wie diese haben, auch Wahlrechte, was für mich aufs gleiche rauskommt, auch wenn das DOM offiziell kein Teil der EU ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, also. Dann gehört es nicht zur EU. Darum gings ja nur.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^